16

Modellage ab welchem alter?

NailzFairy

41
4
2
ich finde es schade, dass man auf diesen Plastiknägeln keine Warnung aufbringt, damit sich die jungen Teenies sich das wenigstens durchlesen können, was da passiert und wie man diese wieder vom NN lösen kann

meine Nichte ist 10 und hatte diesen Kram auch schon auf den Fingern

20.03.2011 14:35 • #61


LaLunaNailz

LaLunaNailz

120
10
1
Damit würden die Firmen ja weniger verkaufen! Bei Zigaretten haben sie die Warnung auch durchbekommen...
Kenne junge Mädchen (14) die bereits UV Lampen bekommen und damit herum doktorn...
Sowas gehört verboten- finde ich zumindest!
Kann meinen Handzettel ja über E-Mail versenden und ihr könnt es in euren Studios hinlegen. Wenn sonst keiner richtig Aufklärung leistet sollten es wenigstens die Designer ein Stück weit tun

Anfragen bitte per PN

20.03.2011 14:43 • x 1 #62



Hallo tiffany,

Modellage ab welchem alter?

x 3#3


Melanie

11
3
Also bei mir im Studio werden Modellagen grundsätzlich erst ab 16 Jahre gemacht. Dazu geben wir vorgedruckte Einverständniserklärungen mit, die von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben werden muß.

Lg
Melanie

24.04.2011 16:11 • #63


Sabsi

15767
144
4
54
Was hilft die Unterschrift....die werden in dem Alter auch gerne mal gefälscht ! grad wenn es um die Erfüllung eines eigenen Wunsches geht... schon oft genug vorgekommen und hinterher gabs Ärger mit den Eltern.

Deswegen müss bei mir beim Beratungsgespräch ein Erziehungsberechtigter dabei sein ... ansonsten gibts keinen Termin.

30.04.2011 01:51 • #64


Ivy-Maire

364
27
Zitat von Sabsi:
Was hilft die Unterschrift....die werden in dem Alter auch gerne mal gefälscht ! grad wenn es um die Erfüllung eines eigenen Wunsches geht... schon oft genug vorgekommen und hinterher gabs Ärger mit den Eltern.

Deswegen müss bei mir beim Beratungsgespräch ein Erziehungsberechtigter dabei sein ... ansonsten gibts keinen Termin.


Eine sehr beliebte Methode- und die Hemmschwelle die Unterschrift der Eltern zu fälschen sink von Jahr zu Jahr (mein Gefühl).

Ich würde allerdings schon ausnahmen machen und unter 16 eine modellage machen- bei extremen nagelbeißern. ich weiß ja was das für ein gefühl ist wenn die nägel hinüber sind, man sich total dafür schämt und aus frust erst recht wieder daran herumtut. das ist bei einer Konfi oder ähnlichem immer TOTAL mies.

Wobei ich ja nicht "fremd-nagele"- jedenfalls nicht ohne dass ich mir noch einige schulungen gebe.

02.05.2011 11:03 • #65


DeReichelt

DeReichelt

8
1
hallo liebe nagelfeen.
also ich muss sagen (bin relativ unerfahren)
zum glück hab ich dieses forum entdeckt, sonst hätte ich meiner stieftochter (jetzt fast 5) mit 14 jahren modellage gemacht. *schäm*
jetzt bin ich eines besseres belehrt durch euch, und habe auch meiner allerbesten (mutti von ihr) und meinem mann gesagt, erst mit 16, 17 gibts modellage. lackieren mach ich bei meiner kleinen auch nur schätzungsweise alle 5-6 wochen (wenn überhaupt) super dass es so ein nagelforum gibt wo man sich von profis was sagen lassen kann ;-)
Liebe Grüße

04.05.2011 20:05 • #66


Anja24

263
50
2
3
Das finde ich auch.
Ich bin auch in anderen Foren unterwegs. in denen ständig die Frage kommt, wie man es findet mit 13 aufgeklebte Nägel zu haben oder ob mit 11 Jahren eine Modellage nicht die Nägel verformen kann...

Wenn man dann aber antwortet bekommt man dann ständig Beleidigungen an den Kopf geworfen, dass das doch totaler Müll sei usw. Es wäre schlicht weg Unsinn denn sonst wären ja alle Frauen auf der Welt überglücklich weil sie nicht alle 3/4 Wochen ins Studio gehen müssten wenn ihre Nägel im Wachstum gestört wären...bzw. dass bei Erwachsenen das Gel auch durch Wunden in den Organismus gelangen kann, dass das eben totaler Quatsch ist, dass Jugendliche unter 16 empfindliche Nägel haben oder -Also ich bin 14 und geh regelmäßig in ein Studio-....

Tja, was soll man dazu noch sagen....*Browser schließen*

Es wird eine Frage gestellt bei der die Antwort schon klar ist. Das zeigt wieder mal, dass manche Leute (und will meinen es ist der Großteil) absolut nicht belehrbar sind...

20.10.2011 10:13 • #67


nail-stylaz

nail-stylaz

11
Meine Meinung: unter 16 absolutes NEIN für mich, bis 18 nur mit Einverständniserklärung (persönlich/schriftlich) eines Erziehungsberechtigten und dann nur in Ausnahmefällen (meist Nagelbeisser)!

20.10.2011 15:01 • #68


LisaxD

63
2
1
ich hab mir mit 15 das erste mal meine nägel machen lassen (jugendweihe/urlaub), denn ich habe nägel gekaut. meine mutter hat es mir erlaubt und ist auch mit ins nagelstudio gekommen. belehrung gab es auch von wegen risiken und so weiter.
nun mit 16 (anfang januar 17) will ich mir meine nägel selber machen, denn es macht mir unwahrscheinlich viel spaß, meine nägel zu designen.
nach meinen zwei ersten modellagen, habe ich mich lieber noch einmal belesen und werde demnächst wahrscheinlich meine dritte eigene modellage hochladen ;)

06.12.2012 18:37 • #69



Hallo tiffany,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag