Modellage fällt beim feilen einfach ab!?

"

Gelnägel

" Alicechen, 06.03.2010 00:04.

Alicechen

1026
64
3
3
Einen schönen Freitag-Abend euch allen!

Ich komme gerade von meiner Freundin, der ich die Nägel gemacht habe.
Ein einziger Krampf, nach der Modellage des Aufbaus viel einfach die GESAMMTE MODELLAGE einschließlich Haftgel vom Zeigefinger und kleinem Finger ab!
Komplett in einem Stück ohne Risse oder Brüche, der NN sah unversehrt aus, als ob der niemals bearbeitet wurde, meine Freundin hat es noch nicht mal gemerkt!
Habe dann natürlich alles noch viel gründlicher vorbereitet,mit Aceton den Nagel einwenig getrocknet, das gleiche nocheinmal!
Den kleinen Finger der einen Hand gesamte 3 mal neumodelliert und jedesmal das gleiche!

An der anderen Hand genau das gleiche Spiel, an gleichen Fingern plus Daumen!

Ich habe ihr die Nägel bereits einmal vor ca. 2 Monaten modelliert, da hats super gehalten, mit den gleichen Gelen(die ich auch selber verwende, halten gut 2 Wochen ohne Lifting, danach kleine)
und es gab damals keine Probleme.

Die restlichen Nägel hatten bereits eine Stunde später Liftings gezogen.
Ich denke dass sie ihr spätestens übermorgen wieder alle abfallen, aber woran hats gelegen? Ich habe erst vor einer Woche meine Nägel aufbereitet,2 musste ich neumodellieren, aber alles kein Thema!

Sie klagte zusätzlich dass das Gel heiß würde, aber nur kurz, was ich naoch nie hatte!(Sie damals auch nicht)

Ich kam auf die Idee dass sie vielleicht eine Hormonscvhwankung hätte, da ich sowas mal gehört habe, und sie sagte mir, sie könnte ev. schwanger sein, aber höchstens in der 3. Woche, sowas kann sich doch nicht sooo schnell auswirken, oder?

Ich habe so ca. 8 Stunden an ihr rumgeochst bis es endlich einigermaßen hielt wo ich sonst bei anderen so ca 2-3 Stunden brauche,je nach Nailart.

Meine Abrebitsschritte:

1.Vorbereiten mit Nagelhaut entfernen, desinfizieren,buffern,abstauben
2. Primer und dann Haftgel,
3. Schablone anpassen/ansetzen, in Form legen, eine etwas dickere Schicht Sculpting Gel, 3min aushärten
4.Schablone entfernen,ev. in Form feilen, Aufbaugel, 3min aushärten
5. cleanern, Seitenlinien/Aufbau ev. durch feilen korrigieren, buffern, entstauben

wenns dann hielt bei ihr:

6.French auftragen,2min anhärten, kleine schicht Aufbaugel damit eine Schöne glatte Schicht entsteht, 4min endaushärten
7.Versiegelung drauf , nochmal 2min aushärten, cleanern, fertig!

Was war nun das Problem? Ich verzweifle echt!

06.03.2010 00:04 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Doch genau diese beginnende Schwangerschaft kann ein sehr ausschlaggebender Grund sein !

Ging mir schon bei vielen Kundinnen fast genau so, sie wussten teilweise noch nichts von der Schwangerschaft, aber ihre Nägel dafür umso mehr und da hielt auch vom ersten Tag an keine Modellage mehr.

Bei anderen dafür während der Schwangerschaft ohne Probleme, da kamen diese erst in drauffolgenden Stillzeit.

Da steckt man nicht dahinter, kann aber auch sein, wenn die ersten drei Monate der Schwangerschaft vorbei sind, dass dann die Nägel wieder halten.

Auch die Wärmeempfindungen sind unterschiedlich, denn je höher die Durchblutung ist umso empfindlicher reagieren Schwangere in der Zeit.
Da sich der ganze Körper auf diesen Zustand einstellt und eine Schwangerschaft nicht nur "Bauchbezogen" ist.

06.03.2010 00:19 • #2



Hallo Alicechen,

Modellage fällt beim feilen einfach ab!?

x 3#3


Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
also ich bin zwar kein profi, aber das mit dem hormonschub könnte evtl wirklich sein... habe das auch schon mal gelesen, dass eine veränderung im hormonhaushalt vieles ausmachen kann. aber ob das auch schon nach 3 wochen spürbar ist... keine ahnung. aber trotzdem gut, dass du darauf gekommen bist!

ich hoffe, dass die anderen mädels dir helfen können! das muss echt nervig sein...

06.03.2010 00:21 • #3


Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
oh... da war ich wohl zu langsam.... XD

06.03.2010 00:24 • #4


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Also bei mir hat in den ersten monaten der schwangerschaut auch rein garnix gehalten is soo abgefallen.

Nun bin ich im 6 Monat und langsam hälts wieder;)
also vermute ich das es wohl bei dir dann der fall der hormone ist

06.03.2010 00:43 • #5


Alicechen


1026
64
3
3
Also erstmal Danke für die doch sehr hilfreichen Antworten.

Ich hätte nie gedacht dass sich das so schnell auf die Nägel schon umschlagen kann!
Ich habe meine Freundin gebeten, einen Test zu machen und bekomme hoffendlich auch heute Antwort von ihr!

Ich wüsste sonst auch echt nicht, was das Problem gewesen sein soll, immer an den gleichen Fingern und was war das peinlich als Plötzlich alles abviel, da habe ich erst gedacht ich hätte vielleicht was vergessen, aber dann beim zweiten Versuch macht mans dann ja extremst Gründlich, und es fällt wieder alles in einem Stück ab als ob ich da nur irgendwas draufgelegt hätte und sie merkts noch nichtmal!

Bin sehr gespannt!

06.03.2010 10:45 • #6


black_kisses31

black_kisses31

12
3
28
Also ich habe eine Kundin die schwanger ist. Sonst hatte Sie auch keine Probleme aber seitdem hält ein Nagel nicht richtig. Nach einer Woche ca. bricht Ihr irgendwo was ab. Aber es ist komischerweise nicht immer der gleiche, mal ist es der Daumen mal dann der Feigefinger.
Wir nehmen es beide mit Humor!
Ich hoffe das ich Dir damit einbißchen weiterhelfen konnte?

LG
Anne

06.03.2010 11:33 • #7


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Hi also bei mir hielten di eNägel in der SS sehr gut. Dafür jetzt nicht mehr.
Obwohl ich genauso penibel arbeite, ziehen sich bereits nach Tagen Liftings. Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell auch "totes" Material reagieren kann. :P

06.03.2010 15:04 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Silvershark,

gehört auch zu den ganz normalen hormonellen Bedingungen nach einer Schwangerschaft.

Wie bereits vorhin schon erwähnt, bei den einen hälts während der Schwangerschaft entweder bombig oder gar nicht und bei den anderen ist´s das gleiche danach, bis sich der Körper wieder auf einen normalen Hormonpegel eingestellt hat hängt aber sehr viel davon ab wie lang man stillt, kann bis zu einem Jahr dauern, bis eine Modellage wieder einwandfrei hält.

Und "totes" Material sind Nägel nun mal nicht, lediglich in der Nagelplatte sind keine Nervenzellen und auch keine Blutgefässe. Doch das ganze Material aus dem Nägel sind, wird vom Körper gebildet mit allen positiven wie auch negativen Informationen und genau diese machen es aus, ob eine Modellage hält oder nicht.
Innerhalb kürzester Zeit können sich Nägel verändern.

08.03.2010 00:26 • #9


Alicechen


1026
64
3
3
sooo, also nun hat sie einen Test gemacht und der war Negativ, also nicht schwanger.

Woran kanmn das also sonst gelegen haben?

09.03.2010 14:38 • #10


hadrahe

630
20
4
1
vielleicht Schilddrüse? Scheinschwangerschaft? Medikamente?

09.03.2010 15:03 • #11


Trulle08

Trulle08

341
10
19
3
hab auch grad ein kleines haftungsproblem bei einer kundin, die hat aber vor kurzem die pille umgestellt bekommen!

Lg
Melanie

09.03.2010 15:07 • #12


Alicechen


1026
64
3
3
pille nimmt sie nicht, aber wie sieht das mit antidepressiva aus?

09.03.2010 18:10 • #13


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Also ich hatte auch schon eine kundin die sehr viel schwitzt hormontabletten und antidepressiver nimmt und bei ihr hat gar nix gehalten kein gel kein acryl und auch nicht fiberglas sie hat alles probiert aber bei niemand hat es gerhalten erst meinte sie ich habs ihr nicht gut genug gemacht aber sie war vorher bei meiner lehrmeisterin unf da hielt es auch nicht ich sagte ihr wenn es bei ihr nicht hält hält es bei mir auch nicht. sie wollte es ausprobieren und wie gesagt es hielt nichts bei9 ihr.

10.03.2010 10:02 • #14



Hallo Alicechen,

x 4#14