6

Modellage hält bei einer Kundin nicht :( Warum?

"

Gelnägel

" mumfeetije, 18.09.2012 09:09.

mumfeetije

70
19
Hallo Ihr lieben,

heute benötige ich mal wieder Euren Rat :( Ich habe eine Kundin die in einem Supermarkt an der Wurst und Fleischtheke arbeitet und auch die Backwaren backt. Sie kommt nun schon seit über einem Jahr zu mir alle 3 Wochen (weil sie ein ganz kleines Nagelbett hat). Bisher haben die Nägel die meist gehalten, bis auf ein paar Unfälle (sie ist etwas schusselig und muss wirklich viel mit den Händen arbeiten).
Nun darf sie aber laut Geschäftsleitung nicht mehr mit Handschuhen bedienen und muss den dortigen Hygieneplan mit Händewaschen, desinfizieren etc. einhalten (das versteh ich eh schon mal nicht- das sie nicht mehr mit Handschuhen bedienen dürfen ?)
Seit her habe ich große Probleme mit den Modellagen bei Ihr. Sie kommt oft direkt von der Schicht zum Nägel machen... Am besten hält die Modellage mit Tip- Verlängerung aber dann beim Refill komischerweise oft überhaupt nicht?
Aber wenn sie Urlaub hat, haben wir drei Wochen null Probleme... Ich bin echt mit meinem Latein am Ende:(

Ich achte schon ganz genau auf meine Arbeitsschritte und lasse die Nägel auf keinen Fall zu lang. Dazu muss ich sagen das ich solche Probleme bei keiner meiner Kundinnen habe... da halten die Nägel sogar oft 6 Wochen ohne Liftings oder ähnliches.

Habt Ihr noch einen Tip für mich? Bin schon am überlegen ob es was bringt sie mal zu einer Kollegin zu schicken die Acryl- Modellagen anbietet?
Irgendwo habe ich mal gehört, dass es meist hält wenn mit Gel nichts geht? Oder liegt es einfach an den zu aufgeweichten Nägeln?

Bin über alle Tipps dankbar... kann schon nicht mehr schlafen...

Nadine

18.09.2012 09:09 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ich denke, es liegt dann irgendwo an ihren arbeiten, wenn sie nicht mehr mit handschuhen arbeiten darf. also dass dann irgendwo fett und / oder zuviel feuchtigkeit an die hände / nägel kommt und es deshalb nicht hält.
und wenn sie immer direkt von der arbeit kommt, könnte es daran liegen...

was heißt denn überhaupt "nicht halten"? liftet es sich?

hast du schonmal einen haftvermittler versucht? oder dehydrator?
oder vielleicht mal ein anderes haftgel versuchen? fiberglasgel z.b.?

ich gehe davon aus, dass die nägel bei der arbeit halt irgendwas abbekommen, was zu haftungsschwierigkeiten führt.

oder hat sich sonst etwas bei ihr verändert? medikmente?
aber das kann ja eigentlich nicht, wenn es in der urlaubszeit ohne probleme hält..

habt ihr nicht die möglichkeit, dass sie zu einem anderen zeitpunkt zu dir kommt, als nach der arbeit? vielleicht das auch mal probieren...

18.09.2012 10:46 • x 1 #2



Hallo mumfeetije,

Modellage hält bei einer Kundin nicht :( Warum?

x 3#3


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Frag sie mal nach den Reinigungsmitteln, hab selber mal eine Zeit lang hinter so einer Theke gearbeitet- da wird mit ganz aggressiven Zeug geputzt!
Außerdem würd ich sie nicht direkt nach einer Schicht kommen lassen!
Wundert mich das sie ohne Handschuhe arbeiten muss, und noch mehr dass sie dann Gelnägel tragen darf! ( gerade im Lebensmittelbereich meist nicht gern gesehen)
LG Jessy

18.09.2012 10:46 • x 1 #3


mumfeetije


70
19
Hallo Jessi, danke für die schnelle Antwort. Ja, das wundert mich auch... sie hat wohl schon mitgeteilt bekommen, dass die Gelnägel entfernt werden sollen... Aber noch weigert sie sich! Das mit den Handschuhen wundert mich persönlich auch sehr....

Meinst die Putzmittel sind schuld? Evtl. auch das Händedesinfektionsmittel? Ist ja bestimmt rückfettend...

Leider klappt das nicht sie kommt entweder von der Arbeit oder muss gleich hin...Ihre Hände sehen auch wirklich schlimm aus...
Grüße Nadine

18.09.2012 10:53 • #4


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Naja , Schuld kann vieles sein!
Schreib uns mal genau auf was alles ein Problem darstellt( liftings, abbrechen, Splittern...)
Und deine Arbeitsschritte, und ev. mit was du arbeitest!
Wer weiß.... Vielleicht können wir helfen!
Wie Ginger geschtrieben hat- Gründe gibts wie Sand am Meer! :lol:

18.09.2012 11:03 • x 1 #5


mumfeetije


70
19
Hallo Ginger,
hab die Antwort erst gerade gelesen - Sorry...

Ich hab mittlerweile alles durch, Dehydrator, Primer,Haftgel, Fiberglasgel, elatisches Gel, hartes Gel....
Es beginnt mit Liftings aber nur wenn sie arbeitet.... Im Urlaub trotz Stand und Meer war nix nach drei Wochen alle drauf keine Liftings! Dazu kommt noch das sie echt auch noch schusselig ist... Eine ganz schlechte Kombi....
Weiß mir keinen Rat mehr:(
Es muss an der Arbeit liegen aber wir können die Termine auch nur schlecht planen, weil sie so unregelmäßig arbeitet. Oft sagt sie dann ab oder wir verlegen kurzfristig auf wie schon erwähnt vor oder nach der Schicht....
Wenn sie nicht so nett wäre hätte ich das schon längst beendet....

Grüßle Nadine

18.09.2012 11:04 • #6


mumfeetije


70
19
Gern... hier die Arbeitsschritte die je nach dem was noch drauf ist und was ich anwende abweichen:)

Händedesinfektion.
Nagelhaut mit Propusher zurückschieben auch an den Seiten.
Entfernen von Altmaterial/gelöstes Material.
Nagelhautreste mit Cuticula- Fräseraufsatz entfernen (sie hat viel und stark verhornte Nagelhaut)
Naturnagel anmattieren (Buffer/ feine Feile) bis keine glänzende Stelle mehr sichtbar ist.
Dehydrator trocknen lassen bis der Nagel wieder weißlich ist.
Kleben von Tips inkl. blenden.
Primer nur auf den NN meist Hufeisenförmig und nicht zu nah an der Nagelhaut. Gut trocknen lassen bis wieder alles weißlich aussieht.
Meta- X Bond dünn einmassieren auf dem Nagel - aushärten.
Make- Up Gel (Nail:code) auftragen aushärten.
French (Nail:code) auftragen härten.
Aufbau (Nail:code) modellieren aushärten.
SS mit Cleaner entfernen in Form feilen, Staub entfernen und mit V2 versiegeln aushärten.
Mit Glanzcleaner von Baehr die SS entfernen und Nagelöl auftragen.
Ich achte schon immer darauf nicht zu nahe an die Ränder zu arbeiten und fahre mit dem Zylinder- Silikon Pinsel? von Bushmark nochmals alle Ränder nach vor dem härten... Außerdem arbeite ich natürlich mit Handschuhen...

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und es nicht zu umständlich geschrieben. Bin mal von einer der letzten Modellagen ausgegangen. Wenn ich Schablonen benütze sind die Arbeitsschritte logischer Weise etwas anders. Aber im Großen und Ganzen passt das so....

Achte auch immer genau auf die Seitenlienien und halte die Nägel sehr kurz....

18.09.2012 11:24 • #7


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Also Fehler hätte ich jetzt keinen gefunden, außer das Entstauben fehlt( geh davon aus dass du das aber nur vergessen hast zu schreiben!)
Also : ich würd sie an einem ihrer freien Tage kommen lassen ( Fett, Desinfektionsmittel im Überfluss und den ganzen Tag die Hände im Wasser...)
Zweites würd ich auf jeden Fall auf Schablonen umsteigen ( eventuelle Lufteinschlüsse beim Tip kleben wären mir in dieser Branche zu gefährlich )!
Drittens würd ich sie dazu anhalten bei jeglichen Putzarbeiten intakte Handschuhe zu tragen (oft läuf Putzmittel in die HS und sie werden einfach anbehalten)!
Und du kannst versuchen noch ein kleines Stüch weiter von den Nagelrändern weg zu bleiben und gaaaaanz gründlich zu ummanteln!
So das wars jetzt..... Werd noch zum Romanschreiberei hier , grins!
LG jessy

18.09.2012 11:47 • x 1 #8


mumfeetije


70
19
Danke.... ja entstauben ist obligatorisch natürlich mit Pinsel :-)
Ich bin auch ein Schablonen- Freund....Aber muss sie jedes Mal wieder aufs neue davon überzeugen... Werd mir deinen Rat zu Herzen nehmen.
Ja Handschuhe, Handschuhe, Handschuhe.... :-)

Das mit dem Stück wegbleiben werde ich auch versuchen und ummanteln tue ich auch schon wie eine irre :-)

Vielen lieben Dank nun bin ich doch beruhigt, dass es nicht nur an mir liegt...

Mir tun jetzt auch schon die Finger weh von tippen!

Nochmals ganz herzlichen Dank und liebe Grüße
Nadine

18.09.2012 12:02 • #9


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Hast du anstelle von Dehydrator mal reines Aceton aus der Apotheke probiert? Das hat bei meiner Nagelproblemfreundin geholfen, sie ist Nagelbeisserin und daher hält bei der auch sonst nix.

18.09.2012 12:02 • x 1 #10


mumfeetije


70
19
Reines hab ich noch nicht versucht. Aber das ist ein guter Tipp.... Versuche ich:)

18.09.2012 12:10 • #11


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Ahh, genau Aceton, auch ne Idee ! Und zum Entstauben nimm lieber ne Bürste! ( gründlicher)
Bin neugierig ob du die Nägel zum halten bekommst bevor sie sie dann endgültig entfernen lassen muss! ( glaub nämlich nich dass sie drum rum kommen wird wenn ihr das schon nahegelegt wurde!)
Wünsch dir einstweilen alles Gute und starke Nerven!

18.09.2012 12:13 • x 1 #12


mumfeetije


70
19
Ja... gerade hoffe ich, dass sie sie entfernen muss... Meld mich wenn sie das nächste Mal kommt.

Danke Euch allen Ihr habt mir wirklich gehofen :)

18.09.2012 12:15 • #13



Hallo mumfeetije,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag