4

Modellage löst sich nur an der Nagelkante

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Ticie, 03.06.2015 10:47.
Ticie

Ticie

4
1
Habe ein blödes Problem !
Bin seit einem Jahr Nageldesignerin und arbeite mit den Produkten von Unguis Arts die ich mega gut finde. An meinen Kunden, nach anfänglichen Neustarter schwierigkeiten, klappt nun auch alles ohne Liftings o.ä.
Seit ca. 3 Monaten löst sich die Modellage an vereinzelten Nägel von mir ca. 1 mm. Man sieht es zwar kaum aber der Schmutz setzt sich darunter ab und ich persönlich finde es garnicht tragbar.
Nach kurzer Zeit wird der Nagel an der sich gelösten Kante Rau ( ich merke das wenn ich am Shirt oder meine Haare beim Haarewaschen darin hängen bleiben).

An meinen Kunden habe ich die Sachlage nicht, also was mache ich falsch ? :help: :flehan:

Wie folgt gehe ich vor:
Nagel vorbereiten ( Nagelhaut zurück schieben, Altmodellage abnehmen u. kürzen )
Primer u. warten bis er komplett eingetrocknet ist
Spezialbonding dünn auftragen 120 sek.
( da ich meistens Babyboomer bei mir mache ) Nailoptimer Rosa mittig auftragen, an die Seiten verteilen und Frenchsmilelinie aussparen
Nailoptimer milchig als French auftragen und durch Sonde mit Nailoptimer Rosa ineinander ziehen 240 sek.
Cleanern und Buffern
Gloss

Bin persönlich schon soweit komplett Tips drauf zu machen aber meine Nägel sind nicht brüchig.
Also entweder ich arbeite am Nagelende zu dünn, sollte den Nailoptimer milchig mehr um die Nagelkante ziehen oder meine Nägel sind doch zu dünn und Tips müssen darauf ( ? )

Ich bin ehrlich frustriert da wir bald in Urlaub fahren und ich meine Nägel bereits am vergangenen Samstag gemacht habe, ( gestern sind die mitgesendeten Fotos gemacht worden ! ), ich " so " aber nicht fahren möchte .......

Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben & mich von meinem Frust erlösen.
Bin wirklich um jeden Tipp dankbar ! :bussi:

Lieben Dank und viele Grüße
Gelnägel mit Produkten von Unguis Arts Modellage löst sich nur an der Nagelkante in Nagelmodellagen Nagel Ablösung 1.jpg
Gelnägel mit Produkten von Unguis Arts
397 36.21 KB
Gelnägel mit Produkten von Unguis Arts Modellage löst sich nur an der Nagelkante in Nagelmodellagen Nagel Ablösung 2.jpg
Gelnägel mit Produkten von Unguis Arts
397 23.7 KB
Gelnägel mit Produkten von Unguis Arts Modellage löst sich nur an der Nagelkante in Nagelmodellagen Nagel Ablösung 3.jpg
Gelnägel mit Produkten von Unguis Arts
397 32.22 KB

03.06.2015 10:47 • #1


Tatjgnom

295
6
104
Bin ja kein Profi, aber ich schätze, dass du "Rollnägel" hast.
Das heisst: je länger sie werden, desto ausgeprägter wird dein Tunnel, weil sich die Nägel nach Innen rollen.
Bitte korigeirt mich wenn ich hier falsch liege.
Du kannst die betroffenen Naturnägel mit dem Fräser vorsichtig aus dem Tunnel raus fräsen.
Bei Neuanlage würde ich die Naturnägel immer so kurz wie möglich machen und dann auf Schablone verlängern.
Habe zwar keinen Fräser aber das mit dem Kürzen und dann Verlängern funktioniert sehr gut, habe das Problem auch an meinen Ringfingern.

03.06.2015 11:20 • x 1 #2


Ticie

Ticie


4
1
Vielen Dank Tatjgnom für deine rasche Antwort.
Eventuell könntest du Recht haben .....
Zumindest wurde mir damals in meiner Nagelausbildung nicht gesagt das ich Rollnägel habe, aber davon abgesehen habe ich sie früher länger getragen und da war auch alles paletti. Auch als ich früher selbst noch in ein Nagelstudio ging .........
Auch nehme ich keine Arzneimittel die das hervorrufen könnten.
Also ich bin schon sehr gefrustet !

03.06.2015 11:32 • #3


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
Hallöchen!
Ich kann's nicht richtig erkennen, aber deine Modellage sieht sehr dünn aus. Ich vermute, daß du das freie Nagelende nicht vollständig ummantelst, weil es dann vielleicht dicker oder breiter wirkt. Wenn du deine Nägel das nächste Mal feilst, lass sich das freie Nagelende etwas verflüchtigen. Dann hast du etwas mehr Spielraum für die Gelschichten und kannst vernünftig ummanteln. :wink:

03.06.2015 12:05 • x 2 #4


Ticie

Ticie


4
1
Hatte es bereits im Verdacht, aber ganz herzlichen Dank Glitzi Steffi, dass du so schnell geantwortet hast und mein Urlaub nicht weiter " gefährdet " ist.
Vielleicht schaffe ich es über ein vorgezogenes Refill schlimmeres zu vermeiden und ummantele dann mehr .....
Tausend Dank <3

03.06.2015 12:59 • #5


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
vielleicht nicht gut genug ummantelt... nicht gut genug vorbereitet.... das kann so vieles sein.

sind es nur bestimmte finger?
nimmst du irgendwas zum dehydrieren?
denn es könnte ja auch möglich sein dass noch fett / feuchtigkeit vorhanden ist, ggf. auch unter dem nagel. und mit bestimmten nägeln macht man ja bestimmte dinge, z.b. creme aus tiegel oder so.

ansonsten wirklich mal mit naturnagel von unten wegfräsen versuchen. hilft auch gegen rollnägel :wink:

03.06.2015 14:03 • #6


Ticie

Ticie


4
1
Danke Ginger für deinen Tipp. :-)
Werde es mir verinnerlichen und zu Herzen nehmen :-) <3

03.06.2015 22:29 • #7


jane-doe

jane-doe

5695
158
7
1454
Du schreibst:"Bin persönlich schon soweit komplett Tips drauf zu machen aber meine Nägel sind nicht brüchig.
Also entweder ich arbeite am Nagelende zu dünn, sollte den Nailoptimer milchig mehr um die Nagelkante ziehen oder meine Nägel sind doch zu dünn und Tips müssen darauf ( ? )"

Auf keinen Nagel "muss" ein Tipp drauf - das nur mal so in den Raum geworfen.
Auch nicht auf einen brüchigen - wie kommst du auf darauf?

Modellage mit Tipp als Grundlage ist nichts anderes, als Verlängerung über Schablone.
Du suchst einen optimal passenden Tipp, klebst und verblendest ihn ordentlich und modellierst da drauf....
Oder du setzt eine Schablone und ziehst drüber die Form und bestimmst die Länge.
Bei beiden Techniken hast du damit nur ein Gerüst für die Modellage.
Weder ein Tipp noch eine Schablonenverlängerung haben was mit Stabilität zu tun, beide tragen einfach nur das restliche Material.
Die wirkliche Stabilität kommt mit dem Material, das du darauf verwendest und wie du es modellierst.
Die Ausarbeitung der Stresspunkte, der Statik usw.
Dass sich das Material vom Nagel löst, kann wie oben schon steht, eine Neigung zu Rollnägeln sein.
Aber auch auf bewusste oder nichtbewusste Manipulation an den Nägeln hindeuten.
Schnippst du öfter mit den Nägeln rum?
"Kontrollierst" du öfter mit den anderen Nägeln?
LG Jane

03.06.2015 23:01 • x 1 #8


eliena

eliena

544
24
154
Ich glaube sie meinte mit komplett Tips drauf machen, dass es sich dann nicht ablöst vorne, immerhin ist ein Tip dicker als der Naturnagel und das Gel löst sich nicht von ihm. Bei mir hält es auch besser wenn ich sie neu mit Tips verlängere. Wenn ich nur auf meine NN modelliere habe ich genau das gleiche Problem...

Aber wie ich ja jetzt weiß habe ich ebenfalls Rollnägel :lol:

03.01.2016 19:03 • #9











Nagelmodellagen Reparatur