1

Modellage reparieren

Säbi

5
Ich mache mir selbst die nägel schon 5 jahre hatte dowas noch nie..hab diese meiner kolegin gemacht

12.05.2013 11:01 • #16


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Zitat von Säbi:
Kann mir ev jemand sagen was ich falsch gemacht habe?


wahrscheinlich vieles...

ich tippe aber auch auf mangelnde naturnagel-vorbereitung.
beschreib doch bitte mal deine arbeitsschritte ganz genau, lad vielleicht noch eine seiten- und eine tunnelansicht hoch, dann können wir dir bestimmt helfen. :wink:

...und du solltest dir dringend ein makeup-gel zulegen, man sieht ja jetzt schon deinen eigenen nagelrand... :wink:

12.05.2013 11:03 • #17



Hallo jolie109,

Modellage reparieren

x 3#3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Und hast du die unsichtbare Nagelhaut auf der Nagelplatte entlang der Naglehaut entfernt? Oder nur zurückgeschoben?
Primer braucht man i.d.R nur, wenn jemand extreme Problemnägel hat, gesunde Nägel brauchen den nicht, denn da kann es ggf auch zu Liftings kommen. Versuchs mal nur mit Haftgel.

Natürlich können Liftings noch verschiedene andere Gründe haben.

Ich denke, dass diese Threads dir vllt etwas weiterhelfen werden.

https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html

https://www.beautynails-forum.de/lifting ... -t142.html

12.05.2013 11:05 • #18


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Zitat von Säbi:
Ich mache mir selbst die nägel schon 5 jahre hatte dowas noch nie..hab diese meiner kolegin gemacht


du kannst deine nägel aber nicht mit denen von deiner kollegin vergleichen. jeder hat andere nägel...

hat sie krankheiten? nimmt sie medikamente? hat sie vorher die hände eingecremt oder geölt? zuviel wasser vorab drangekommen?

das sollte man alles vorher abklären...

und wie entfernst du die nagelhaut? entfernst du auch die unsichtbare? nur zurückschieben reicht nicht!

12.05.2013 11:06 • #19


Säbi

5
Ich schiebedi nagelhaut zurück und feile dann mit einer 240 feile die nagelplatte an

12.05.2013 11:10 • #20


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Die unsichtbare Haut MUSS UNBEDINGT ENTFERNT werden! Das ist einer der häufigsten Gründe für Liftings. Leg dir einen Propusher zu oder wenn du mit einem Fräser umgehen kannst, kannst du die Haut auch vorsichtig mit einem feinem Diamantbit wegfräsen.

12.05.2013 11:14 • #21


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von Säbi:
Hallo leute ich bin neu hier
Kann mir ev jemand sagen was ich falsch gemacht habe?


Hallo Säbi,
weisst du, wir freuen uns über jeden Neuen hier im Forum, allerdings sind wir der Meinung, jeder könnte sich, wie im richtigen Leben auch üblich, ganz kurz mal vorstellen, bevor er ein "Hi Leute" ins Net wirft..... Das geht hier: https://www.beautynails-forum.de/vorstel ... r-f21.html
Zu deiner Frage, was du falsch gemacht hast, wenn der Nagel wirklich nach einem Tag so aussieht......

Ist als allererstes zu sagen, nur mit drei Ansichten des Nagels kann wirklich objektiv Kritik geübt werden.
Ich machs jetzt nur mit deinem Bild:

1. Naturnagelvorbereitung
an dem Nagel wurde weder die Nagelhaut ordentlich zurückgeschoben, noch die unsichtbare Nagelhaut entfernt. Die Fetzen sieht man in der Vergrösserung deutlich.

2. Seitenlinien
sind nicht richtig befeilt, beide Seiten gehen mit dem Frenchauftrag in die Breite, das darf nicht sein, weil:

3. Aufbau
nicht ordentlich gearbeitet und/oder nicht richtig befeilt worden ist.

4. Frenchauftrag
viel zu weit nach vorne gesetzt, könnte aber mit MakeupGel kaschiert werden.
Nach einem Tag wird kein Naturnagelansatz sichtbar, so schnell wächst kein Nagel. Es sei denn, es wird schlampig gearbeitet.
Der Frenchauftrag erfolgt entweder:
mit dünnviskosem, aber sehr deckendem Gel nach dem Aufbau und wird nur noch versiegelt. Dann sieht man keinen Übergang von der Modellage zum French.

Oder:
mit dickviskosem Gel unter dem Aufbau, dann werden vorher die Seitenlinien minimal schmaler gefeilt, was durch den Frenchauftrag dann wieder ausgeglichen wird. Der Aufbau kommt darüber, wird befeilt und es gibt weder Schaufeln noch irgendwelche Hubbel zum Frenchübergang.

In beiden Fällen wird das French über den Naturnagelansatz hinaus gezogen.

Ich würde dir empfehlen, dich mit viel Zeit durch unsere Anleitungen zu arbeiten: https://www.beautynails-forum.de/anleitu ... n-f60.html
hier die ersten drei Themen.... nur so mal zum reinschnuppern.
Da werden die oben genannten Schritte auch noch ausführlich erklärt.

Dann wäre es sicher von Vorteil, dir einen Nailtrainer zuzulegen. Der ist immer parat, hat keine Schmerzen und verzeiht Fehler.

Stell deine Modellagen ein (aber bitte auch mit den geforderten drei Ansichten: von oben, von vorne, von der Seite) und du wirst sehen, man kann das modellieren lernen.
Kein Meister ist je vom Himmel gefallen, aber man muss üben, lernen und Kritik annehmen und aufarbeiten können.

LG Jane

14.05.2013 00:54 • x 1 #22



Hallo jolie109,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag