19

Modellage Tip mit French

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Zoey27, 01.09.2016 08:57.

Zoey27

8
2
Verwendetes Material:
- Jolifin Tip
- Jolifin Aufbau Gel Rosé
- Farbgel
- Versiegelungsgel
- Sticker

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:

Training mit Tip

Tips oder Schablone:

Tip

Der erste Versuch ist mit rotem French der zweite mit Orange Glitzer French

Dies ist mein allererster eigener Versuch :oops: da sehe ich aber selbst bei der Seitenansicht schon den Buckel :oops:

Und mein zweiter gleich hinterher hoffe der ist nicht ganz soo schlecht geworden :(
Aller erster Versuch Modellage Tip mit French in Anfänger Nageldesign 20160901_093141.jpg
Aller erster Versuch
821 66.96 KB
Vorne zu dick? Modellage Tip mit French in Anfänger Nageldesign 20160901_093329.jpg
Vorne zu dick?
663 23.86 KB
Buckeliger Aufbau Modellage Tip mit French in Anfänger Nageldesign 20160901_093312.jpg
Buckeliger Aufbau
735 26.37 KB
Zweiter Versuch Modellage Tip mit French in Anfänger Nageldesign 20160901_095143.jpg
Zweiter Versuch
675 24.33 KB
Aufbau okay? Modellage Tip mit French in Anfänger Nageldesign 20160901_095242.jpg
Aufbau okay?
733 30.02 KB
Vorne okay? Modellage Tip mit French in Anfänger Nageldesign 20160901_095236.jpg
Vorne okay?
717 26.79 KB

01.09.2016 08:57 • #1


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
also diesen finger kannst du gleich in die tonne werfen! Der ist nicht zum üben. Kaufe dir lieber eine gummi hand, die bekommst du schon für 15€. Erst dann kann man eine beurteilung abgeben.

01.09.2016 09:46 • x 2 #2



Hallo Zoey27,

Modellage Tip mit French

x 3#3


Zoey27


8
2
Ich komme mit dem Finger gut zurecht :wink:
Da ich die Modellagen auch ausscließlich an mir selber machen möchte reicht mir das aus mir geht es nur um Verbesserungen :)

01.09.2016 09:51 • #3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
leider kannst du aber mit so einem finger nicht wirklich arbeiten!
...auch, wenn es nur für dich selber sein soll. da stimmt einfach nichts, die voraussetzungen sind absolut suboptimal, das wird dir nicht helfen.

selbst der beste nailtrainer ist mit einer echten hand nicht zu vergleichen. aber es kommt schon viel näher, als dieser finger. deshalb kann man zu deinen übungen auch leider nichts sagen, denn da passt einfach mal nichts. :nixweiss: das liegt aber nicht an dir, sondern eben an den voraussetzungen, das kann nicht klappen.

ist ja nicht böse gemeint, aber es geht eben nicht. damit tust du dir selber keinen gefallen.

01.09.2016 09:59 • x 4 #4


Zoey27


8
2
Hm schade aber okay dann wird ich an mir selbst Üben müssen :)
Trotzdem Danke :)

01.09.2016 10:03 • #5


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
genau, ist nicht persönlich oder böse gemeint. Aber bei der modellage, auch an sich selbst, hat man bestimmt orientierungspunkte ( hautoberfläche, mittellinie am finger usw.) das alles ist an so einem finger nicht vorhanden. Man macht es sich unnötig schwer, kommt nicht weiter und verbraucht noch material... :-(

01.09.2016 12:37 • x 3 #6


Zoey27


8
2
Ich fasse es auch absolut nicht böse auf :)
Hatte nur Angst es gleich an meinen Händen zu testen aber ich habe vorab viel gelesen und im schlimmsten Fall kann ich es immernoch runterfeilen :)

01.09.2016 16:48 • #7


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Theorie und Praxis sind halt 2 verschiedene Dinge (habe ich damals selber feststellen müssen).
Ich konnte gar nicht so schnell gucken wie die Nägel rot gefeilt waren....

01.09.2016 18:17 • x 2 #8


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
@Solaria du sagst es. Mir passiert es heute auch noch sehr häufig. In der Ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft

02.09.2016 18:12 • x 1 #9


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Chaia:
@Solaria du sagst es. Mir passiert es heute auch noch sehr häufig. In der Ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft


Dann bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin XD

02.09.2016 18:50 • #10


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ne ne keine sorge. Da denkt man, man kann es und dann? Alles rot. Lang lebe das make up :D

02.09.2016 20:08 • x 1 #11


smilnail

smilnail

3412
75
70
2200
Zitat von Zoey27:
Ich fasse es auch absolut nicht böse auf :)
Hatte nur Angst es gleich an meinen Händen zu testen aber ich habe vorab viel gelesen und im schlimmsten Fall kann ich es immernoch runterfeilen :)

Huhu, mit den eigenen Fingern wäre ich am Anfang noch vorsichtig - musste es leider auch auf die harte Tour lernen. Besorg Dir vielleicht erstmal so 'ne Holzhand gibt es für 15€ oder halt so 'ne Kunststoffteil. Da kannst Du auch gut üben und musst nicht erst Deine Finger rot feilen - ist mir am Anfang oft passiert - jetzt auch noch manchmal, wenn ich nicht aufpass :oops: Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

02.09.2016 20:13 • x 1 #12


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das ist jetzt ne saublöde Situation, in die du uns da bringst.
Auf der einen Seite, auf der wichtigen wohlgemerkt, steht die Gesundheit deiner Naturnägel. Die solltest du echt mit Übungen, die dann ja meist kurz hintereinander erfolgen, verschonen. Weil der Naturnagel zwar ein "nachwachsender Rohstoff" ist (wenn man es ganz genau nimmt), aber eben nicht alles klaglos hinnimmt.
Einmal rot- oder dünngefeilt heisst:
das tut verdammt weh....
Erstmal beim Feilen selbst, dann bei jedem Mal modellieren (das wird heiss ohne Ende)
jeder Temperaturunterschied verstärkt sich und jedes Anstossen heisst Aua.
Dazu kommen die Haftprobleme. Du kannst Gele jeder Marke verwenden, auf rotgefeilt hält nix.
Also rauswachsen lassen und demzufolge - künstlerische Pause, und das für Wochen und Monate.
es hält nix mehr. Das ist Fakt.

Zu deinem "Übungsfinger"
Bei Jolifin wird er ja als NailartÜbungsfinger verkauft. Und genau das ist er.
Zum Üben von FrenchLines, verarbeiten von Nailartartikeln wie Tattoos, Inlays, Fimos usw.
Und mehr auch nicht.
Damit kann man keine Modellage üben. Das Ding kannst in die Lampe halten, aber wie willst du da befeilen?
Schon alleine die Stellung..........
Klemm mal nen Tip da rein und dann bring deinen eigenen Finger in die Position - da passt nix. Weder Base, Tunnel, Seitenlinien noch sonst was.
Der Tip steht hoch und zeigt Null Naturanlage.
Das siehst du, wenn du dich hier bei uns schon mal ein wenig eingelesen hast.

Du wirst also keine konstruktive Bewertung deiner Modellage auf dem Übungsfinger bekommen, und bei jedem Versuch am eigenen Nagel wird dir irgendjemand schreiben, dass du deine Naturnägel schonen solltest.
Ist leider so.
Die erwähnte Holzhand ist schon etwas besser, aber ganz ehrlich - tu dir was Gutes und hol dir einen Nailtrainer. Die gibts auch gebraucht und die funktionieren wirklich.
Wenn du also nicht ein absolutes Naturtalent bist, das das auf Anhieb beherrscht, mit dem Tunnel, der Base und den Seitenlinien und der Formlinie...........
tu dir und deinen Nägeln was Gutes und hol dir nen Trainer.

LG Jane

03.09.2016 01:44 • x 5 #13


Zoey27


8
2
Danke für die vielen Tipps :)

Heute hatte ich mir Zeit genommen und meine Finger zum ersten Mal Modelliert. Ich gehe natürlich nicht daher und mache jetzt direkt alles wieder ab um mehr zu Üben. Das ganze bleibt nun drauf bis es rausgewachsen ist.

Einen richtigen Nailtrainer kann ich mir leider wirklich nicht leisten :(

Ich hoffe die Nägel sind nicht allzu Grottig geworden :oops:

Smileline ist nicht so toll geworden aber das ist ja eher Optik und Übung. Wie sieht es mit dem Aufbau aus? Zu wenig oder okay? Rot gefeilt habe ich nichts :)

Und der Tunnel ist natürlich noch sehr grenzwertig
Front Modellage Tip mit French in Anfänger Nageldesign 20160905_111720.jpg
Front
603 53.39 KB
Aufbau Modellage Tip mit French in Anfänger Nageldesign 20160905_111713.jpg
Aufbau
617 31.63 KB
Tunnel Modellage Tip mit French in Anfänger Nageldesign 20160905_111042.jpg
Tunnel
563 33.46 KB

05.09.2016 11:15 • #14


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
huhu!

so schlecht ist es nicht geworden, keine sorge :wink:
natürlich gibt es noch einiges zu verbessern, aber es sind erstmal keine allzu großen fehler da und für's erste mal ist es schon ok.

der aufbau ist auf jeden fall zu wenig! die oberfläche ist auch etwas dellig, das schiebe ich aber auf das glitzergel. mit solchen gelen kann man leider nicht so gut deckend arbeiten, also trägt man mehr auf, müsste dann wieder mehr aufbau machen und dann wird das ganze recht dick. :? also für so ein design würde ich lieber zu feinem glitterpulver greifen, das lässt sich besser verarbeiten. mal als tipp für's nächste mal :wink: oder du könntest eine dünne schicht passendes farbel drunter arbeiten, dann deckt es auch besser.

und du solltest grundsätzlich das french etwas breiter machen, denn man sieht schon jetzt deinen eigenen nagelrand. wenn die nägel wachsen, wird man es noch mehr sehen. du könntest auch ein makeupgel nutzen, aber das ist dann für den anfang wieder etwas schwieriger...

sonst mach es dir auch für den anfang nicht zu schwer. mach vielleicht lieber nur makeupgel...oder fullcover (komplett farbe) oder besorge dir bessere farbgele und mach einen verlauf... dann kannst du erstmal die basics üben (aufbau, form, feilen usw.) und musst dich nicht mit schwierigen designs aufhalten :wink:

05.09.2016 11:29 • #15



Hallo Zoey27,

x 4#15