Modellage versemmelt - kennt das jemand? - Nägel & Naildesign Sonstiges

Beautynails Forum

Modellage versemmelt - kennt das jemand?
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Nägel & Naildesign Sonstiges
« Welche Nagelform passt am Besten? Gel läuft aus »
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2919
77
181
Bayern

12.01.2011, 00:21    Modellage versemmelt - kennt das jemand?

Hi ihr alle da draussen
hattet ihr das auch schon mal?
Ich frag jetzt mal expliziter die Studiobesitzerinnen - habt ihr auch schon Modellagen gearbeitet, die ihr am Ende der Sitzung am liebsten wieder runtergerupft hättet?
Oder beim Betrachten der gemachten Bilder gemerkt habt, die Nackenhaare stellen sich langsam hoch? Oh Gott - das hab ich gemacht?

Ich frag aus einem bestimmten Grund - ich hab hin und wieder (Gottseidank weder monatlich noch wöchentlich) einen Sch....Tag.
Geb ich zu und steh dazu.
Oder eine Kundin, die mich - ich sags mal höflich - an den Rand des Wahnsinns treibt. Und am Rande des Wahnsinns geht mir dann schon auch mal der Pinsel durch....
Dann kommts schon vor, dass das French wackelt, die Seitenlinie im nachhinein betrachtet noch nen Feilstrich vertragen hätte, oder der Übergang einfach bescheiden aussieht.
Oder auch der Aufbau noch ne Spur vertragen hätte oder nicht genau da war, wo ich ihn eigentlich haben wollte.

Gut - die Kunden merken oder sehen das alles selten und bisher hab ich auch Glück gehabt.
Warum Glück gehabt?
Keine Schäden an Kundennägeln und kein Bild meiner verkorksten Modellage im Internet -
hoffe ich zumindest, weil ich leider nicht in "allen" einschlägigen Foren angemeldet bin.

Freu mich auf eure Kommentare, auch wenn sie negativ ausfallen

LG Jane
Anzeigen

mymaus
Mitglied

mymaus

937
22
52
Nagelstudio Kreativ Bernburg

12.01.2011, 00:32    

...und ich dachte schon es geht nur mir so ....
da sei mal gaaaaaaaanz beruhigt - ich hab auch ab und an so nen könntallesindieeckeschmeißtag - echt furchtbar...gott sei dank merken die kunden das dann net, aber ich denk den ganzen tag drüber nach und es läßt mir keine ruhe...vorallem weil ich es sehe das es besch..... aussieht und die kundin findets auch noch hübsch - hallo? das ärgert mich glaub ich noch mehr, als wenn sie sagen würde,, jeder hat mal nen schlechten tag''
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

12.01.2011, 02:27    

Liebe Jane-Doe,

da bist Du nicht die einzigste die einen solchen Tag hat.

Kann dich beruhigen, dass kommt auch bei mir mal vor.

Der Trost, kaum einer Kundin fällt das wirklich auf, das man es hätte besser machen können.

Liebe Grüsse
Frl-Menke
Mitglied

629
33
9
hessen

12.01.2011, 10:41    

Das beruhigt mich jetzt schon, das es auch Profis ab und zu passiert. Das schlimme ist, ich merkt das schon beim auftragen von Aufbaugel, und kann es nicht verhindern, das es eine für mich besch.... Modellage ist. Im Kopf weiß ich ganz genau wie und wo alles zu sein hat, aber ich kanns dann nicht umsetzen, und das ärgert mich am meisten.
Schurik
Mitglied

Schurik

46
17
NRW

12.01.2011, 11:02    

Halllo, bin anfängerin, mache meine Nägel selber.
Warum?
Na, weil ich habe jdes mal gesehen, das die Modellage nich 100% ist.

Und wieder mal,und noch mal.

Sicher, jeder hat ein schlechten Tag. Aber auch die Kunden merken das, man will nur nich gleich zickigsein. Sonst heißt es - bei der Zicke ist immer was.

Sorry, aber nich alle Kunden sind blind!
Pezi
Mitglied

Pezi

118
2
3
Wien

12.01.2011, 11:53    

da muss ich auch mal meinen senf dazu geben, ich war ja nur einmal bei einer nageltante und im ersten augenblick war ich ganz happy (ok ich hatte ja auch null vorahnung) hab aber dann zu hause meine nägel erstmal genauer betrachtet und furchtbares festgestellt, der tunnelblick war das grauen, gel total verlaufen ich hatte in der mitte fast nix und rechts und links vom nagel nen dicken klops von aufbau keine rede und hatte nach paar stunden sogar schon liftings auch am freien ende weil sie nicht gescheit ummantelt hat. sogar als ich die fachbegriffe noch nicht kannte wusste ich dass das so ja nicht stimmen kann. hab mich dann durchs internet etwas schlauer gemacht. hab natürlich überlegt, soll ich hingehen es reklamieren? etwas sagen? soll ich nix sagen? war mir nicht sicher, aber meine schlussfolgerung war: wenn ich nochmal hingehe macht sie mir doch das gleiche wieder drauf und geld zurück kann ich ja auch nicht verlangen weil material und zeit hat sie ja investiert. also bin ich nicht mehr hingegangen. war mein erster und letzter besuch bei ihr. das mir dann 2 tage danach, komplett alle nägel runtergefallen sind, brachte mich dann entgültig zu diesem entschluss.

aufjedenfall, auf was ich eigentlich hinaus will, wie schurik schon sagte nicht jeder kunde ist blind und wie sie schon schrieb man will nicht gleich zickig oder unhöflich sein. immerhin denkt das gegenüber sich ja auch seinen teil, man sei besserwisserisch oder sonst was. man kennt ja das gegenüber nicht soo gut um beurteilen zu können wie sie das aufnimmt. manche menschen können mit kritik nämlich null und nixi umgehen.

jane du hast ja im letzten beitrag geschrieben (zu der verpatzten modellage) warum sie nicht gleich der nageltante was gesagt hat wenn ihr das nicht gefällt und das du es nicht ok findest dass sie nix sagt es dann aber online stellt. ok ist deine meinung, dagegen ist an und für sich ja nix zu sagen, aber denk mal drüber nach, warum sagst du eigentlich den kundinnen dann nichts obwohl du weißt dass du es nicht sogut gemacht hast? man sollte sich da manchmal vielleicht mal an der eigenen nase fassen. ist nicht böse gemeint, nur ein kleiner denkanstoß! man könnte doch der kundin ganz offen sagen dass es einem leid tut und dass man es hätte besser machen können oder sonst mittels eigenen worten erklären warum das schief gegangen ist und ihr dafür ein stück entgegen kommen, das man sagt dafür ist die nailart gratis oder so ne kleinigkeit. es muss ja nicht viel sein, aber halt ein kleines entgegenkommen damit die kundin trotzdem eine freude hat. mich würde sowas besänftigen und ich würde wieder kommen. hingegen ich nicht wiederkommen würde wenns nicht sogut ist und ich rausgehe und denke die macht das immer so.

lg pezi
Nalla
Mitglied

Nalla

255
17
2
Weiterstadt

12.01.2011, 11:54    

Ärger dich nicht Jane, solange es nur mal passiert ist das doch nicht weiter schlimm. Auch Stammkunden wissen, das es mal ein schlechter Tag gewesen sein kann. Merk dir doch genau diese Kundin und mach ihr beim nächsten Mal die Nailart gratis oder so. Dann freut die sich und ist auch nicht mehr sauer (wenn überhaupt) weil das vorhergehendemal etwas schief gelaufen ist.

Wobei ich sicher bin, das die immer noch 1.000 Mal besser aussahen, wie bei man anderen "Profis".

LG Nalla
Alicechen
Mitglied

969
57
49
Wunderland

12.01.2011, 13:28    

also liebe jane, ich nagel ja auch nur privat, aber bei dir bin ich mir SICHER, dass wenn du so einen Tag mal hattest es sich bei deinen modellagen wirklich nur um nen feilstrich oder etwas verrutschtem aufbau handelt. ein french ist selten perfekt, denn wir sind alle keine industriemaschienen, sondern es handelt sich um handarbeit!
das sollte auch jede kundin bedenken, natürlich sollte man sich keine groben schnitzer erlauben.

ich kenne das aber auch, also kopf hoch, nur dass ich an solchen tagen bei mir selber wirklich den pinsel weglegen kann
Ginger
Mitglied

Ginger

1184
31
108
Voerde

12.01.2011, 13:29    

aaach, das kenn ich auch !
wie schon gesagt, jeder hat mal einen schlechten tag...

bei mir ist es aber immer so, dass den kundinnen das gar nicht auffällt. und solange die kundin zufrieden ist, bin ich es auch. ich ärger mich dann nur manchmal über mich selbst und denke: mann, das und das hättest du besser machen können etc.
bin immer sehr selbstkritisch...

und kundinnen, die einen an den rand eines nervenzusammenbruchs treiben könnten hab ich zum glück nicht so viele....aber ein paar spezialisten gibt´s schon......die erwarten dann, dass jeder der 10 stempel an exakt der millimillimetergenauen stelle sitzt...oder dass bei 10 gemalten blümchen alle haaaaargenauch gleich aussehen....pffff...

da muss man schon mal schlucken und sich zusammenreißen...

aber schön, dass mit solchen "problemchen" nicht allein ist
witchqueen
Mitglied

witchqueen

114
3
3
bayern

13.01.2011, 01:00    

ich misch mich jetzt da auchmal ein:
@jane
klar kennt jeder solche tage oder auch Kunden, wenn einer das gegenteil behauptet, belügt er sich doch selber, oder nicht?
Ih hab mal gelesen: wer arbeitet macht fehler, wer keine Fehler macht ist ein fauler hund, oder so ähnlich.
Klar kommt das blöd, wenn du Herzchirurg bist, fällt mir grade so ein, aber egal.
ich denk nicht, dass du kunden gehen lässt, mit ohne Aufbau oder Glasbausteinen auf den nägeln, aber mal ne nicht korrekte frenchline oder ein Hübbelchen an der Seitenlinie kann schon mal vorkommen.
ich war ja so blöd und hab meinen Kunden erzählt, worauf sie bei der endbegutachtung gucken müssen und die gucken wirklich, grins. Aber meist komm ich gut weg.
In diesem sinne, nicht ärgern, geht allen so

Best wishes
witch
@ Pezi
hatte auch schon mal ne kundin mit ner audsrücklich gewünschten naturnagelverstärkung, die meinte am schluss, der "tunnelblick" sollte doch ner halben röhre ähnlich sehen, doch woher nehmen, wenn nicht stehlen ... mehr sag ich jetzt nicht
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

13.01.2011, 01:34    

Schurik hat Folgendes geschrieben:

Sorry, aber nich alle Kunden sind blind!

Da muss ich Dir auch ein klein wenig Recht geben, doch den meisten fällt fällt so eine Kleinigkeit wie ein fehlender Feilstrich beim Aufbau nicht wirklich auf... und wenn einer Kundin etwas nicht gefällt oder sie einen berechtigten Grund sieht, dann ist es mir als ND lieber sie sagt es sofort, denn da hat man immer noch die Möglichkeit etwas zu ändern und gleich zu korrigieren.

So manche Jungdesignerinnen wäre froh, wenn sie drauf aufmerksam gemacht werden würde, dass eine ordentliche Modellage so nicht aussieht und kann sich durch konstruktive Kritik nur verbessern .... vorausgesetzt sie will es auch und sieht die Kritik nicht als nörgeln an.

Die meisten aber sitzen nur stumm da und bringen den Mund nicht auf oder reden von irgendwas, was einem als ND eigentlich gar nicht interessiert... man aber mehr oder weniger gezwungen ist aus Höflichkeit und Anstand sich das Gelaber über Gott und die Welt anzuhören.
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2919
77
181
Bayern

13.01.2011, 01:45    

@Petzi, woher willst du wissen, dass ich meinen Kundinnen gegenüber nix sage? Oder nen Rabatt oder ne Nailart umsonst gebe? Davon war nie die Rede.....
Mir gehts einzig und allein darum, mal zur Diskussion zu stellen, dass jeder arbeitende Mensch auch mal nen nicht so guten Tag haben kann......
Mein Studio verlässt keine zahlende Kundin mit einer grottigen Modellage - soviel mal als Erklärung meinerseits, aber ich gestehe, es gibt Tage an denen ich dann selber an mir rumkritiesiere und diese Modellagen sicher nicht zur Begutachtung einstellen würde.
Dass Kunden Augen haben ist mir sehr wohl bewusst - ich red nämlich mit ihnen und etliche davon haben mich echt schon bis in die Eingeweide gelöchert.
Hab dadurch auch schon welche verloren, grins - die machen jetzt selber - schön blöd von mir, gell?
Mir stößt nur absolut sauer auf, wenn Modellagen zur Kritik eingestellt werden und diejenige die sie gemacht hat, kann sich nicht wehren.
Ich red jetzt nicht von absolut grottigen und miserabelst gearbeiteten 15E Starterset-Modellagen - ich red von Fehlern, die passieren können.
Oder von Kunden, die meinen sie wüßten alles... glaub mir ich hab schon Kundinnen selber malen oder stempeln lassen - nur des Effektes willen...... aber bei grundlegenden Faktoren lass ich mir nicht reinreden, auch wenn in Anzeigen propagiert wird, es gäbe Modellagen, die wie Nagellack aufgetragen werden........
Ich bin Nageldesignerin, hab es gelernt, dafür bezahlt, verlange auch Geld dafür - und trotzdem gibts Tage, wo ich mich über meine Arbeit ärgere und das alleine sollte hier zur Diskussion stehen ...
LG Jane

@witch und die anderen, die das auch nachvollziehen können
damit ist wohl auch dein Beitrag beantwortet, danke für die Aufmunterung
LG Jane
Pelle
Mitglied

733
6
15
Niederösterreich

13.01.2011, 08:18    

@Pezi
Ich glaube hier geht es um Kleinigkeiten und nicht um eine komplett versaute Modellage. Das was Du beschreibst, ist ja alles andere als OK.

Wenn aber mal, wie erwähnt, ein Feilstrich bei Aufbau oder Seitenlinie fehlen.... klar passiert das mal. Einen schlechten Tag hat ja jeder mal.

Als die Kunden, bei denen ich dachte ich hab alles komplett versaut, dann zum Refill kamen, sah dann alles doch nicht sooo schlimm aus. Manchmal ist es nicht die getane Arbeit die falsch ausschaut bzw ist, sondern einfach nur der Blick der etwas "schief" ist *g* Und schon schaut alles was man macht eben falsch aus und ist es dennoch nicht. Ich hoffe, man kann verstehen was ich meine.
TitusMaus
Mitglied

TitusMaus

1839
107
126
MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt

13.01.2011, 09:12    

Hay

oh ja das kenn ich auch
bin in dessen sehr kritisch und penible was Arbeiten von mir angehen..
ich hab auch mal von mir aus Rabatt gegeben, als zb das French net so wollte wie ich... die Kundin fand es aber schön und war zufrieden und wollt dennoch den vollen Preis bezahlen
Ich geb mir immer Mühe egal was es sein soll.. versuch mein möglichstes.. aber net immer wills so gelingen wie gewünscht..

@Ginger
DIE Kunden hab ich leider auch.
Handmalerei sind Unikate, die nicht immer 100% gleich ausschaun, dennoch wird genörgelt wenn mal nen Strich länger is wie der andere
Da wird aber auch gleich in die Schranken gewiesen, dass es eben hanggemalt ist und kein vorgefertigtes Motiv...
Leider bewerten manche das über..

bin der Meinung.. auf einen schlechten Tag folgen wieder gute

net den Kopf hängen lassen, wenn man meint man sei perfekt lügt man *wie oben geschrieben..

LG Dani
Pezi
Mitglied

Pezi

118
2
3
Wien

13.01.2011, 12:03    

hey ich schrieb ja dass ich es nicht böse gemeint habe! wenn es nur um kleinigkeiten geht ist es ja eh logisch dass man nichts sagen "muss" oder etwas gratis geben muss. ich habe ja nicht behauptet dass du grottenschlechte arbeiten abliefert *g* alles hier sind nur menschen und jeder mensch macht fehler, soviel ist ja klar. mein bezug war eher auf wirklich schlechte arbeiten so wie die meinige nageltante damals.

ja du hast recht ich weiß nicht ob du mit deinen kunden darüber gesprochen hast oder ihnen etwas gratis gegeben hast, da es nicht drinnen stand dass du es machst hab ich einfach angenommen dass dem nicht so ist, tut mir leid. wie gesagt ich meinte das sowieso nur bei sehr schlechten arbeiten und bin nicht davon ausgegangen dass du jetzt konkret sowas ablieferst.

jane im übrigen find ich es gut dass du dir in grundlegenden dingen nicht vom kunden dreinreden lässt, so sollte es auch sein immerhin weißt ja DU wie so eine modellage aussehen soll und nicht der kunde. ich meine damit jetzt zb. leute die ja keinen aufbau machen weil der kunde das nicht mag und das ist schlecht für den kunden und fürs geschäft. hab ja auch nix gegenteiliges behauptet.

ich weiß nur eins, hier im forum sind wirklich viele tolle und talentierte nagelfeen, aber so jemanden "draußen" zu finden ist garnicht so leicht. *g* deshalb mach ich sie mir ja auch in zukunft selbst.

wie gesagt tut mir sehr leid ich wollte dich nicht böse machen und hab es auch nicht so böse gemeint

lg pezi
Ginger
Mitglied

Ginger

1184
31
108
Voerde

13.01.2011, 13:35    

TitusMaus hat Folgendes geschrieben:
@Ginger
DIE Kunden hab ich leider auch.
Handmalerei sind Unikate, die nicht immer 100% gleich ausschaun, dennoch wird genörgelt wenn mal nen Strich länger is wie der andere
Da wird aber auch gleich in die Schranken gewiesen, dass es eben hanggemalt ist und kein vorgefertigtes Motiv...
Leider bewerten manche das über..
LG Dani

stimmt....
aber zum glück sind diese kunden, bei mir jedenfalls, eine seltenheit!

die meisten freuen sich, dass sie was ganz individuelles bekommen und haben auch verständnis, wenn mal was nicht so 100 %tig wird.

aber ausnahmen gibt´s eben leider auch....das macht mich waaaahnsinnig...da gibt man sich die größte mühe und dann wird es noch nicht mal ein bisschen honoriert. das fuchst mich! ich erwarte ja nicht sonstwas für ein lob, aber dann mit nem komischen gesicht drauf schauen und so tun, als hätte ich sonstwas verhauen, find ich nicht gut...aber zum glück ist das nicht der normalfall.....
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2919
77
181
Bayern

13.01.2011, 14:18    

@Pezi
bin nicht böse, wollte nur Unklarheiten bereinigen
Und wegen Nagelfee finden - da geb ich dir recht, ist u.U. nicht einfach.
Hatte grad gestern abend eine Stammkundin da, die sich in einem anderen Studio einen Nagel reparieren ließ.
Nur die "Reparatur" hat sie mit ner bösen Verletzung der Nagelhaut und der Nagelplatte mit Fräser bezahlt und das Blut wurde dann gleich noch ins Acryl mit eingearbeitet.......
Diese Art von Nailart kannte ich bis dato auch noch nicht.
Soviel zum Thema.....
LG Jane
Ginger
Mitglied

Ginger

1184
31
108
Voerde

13.01.2011, 14:23    

iiiih, da schüttelt´s mich allein vom lesen.

na, hoffentlich lernt sie draus
UliHase
Mitglied

UliHase

1421
27
35
Hesel

13.01.2011, 15:06    

@Pelle das geht mir oft so... das wenn die Kundin zum Refill kommt man denkt hui, das hab ich gemcht, bzw das war die Modellage mit der nicht nicht zufrieden war? und dann denk ich mir, da wär ich wohl auch drei/vier wochen mit gelaufen... also von daher....

und generell zum Thema: wir sind ja keine roboter und slebst die sind nicht perfekt... so wie die grundlage nagel ja auch immer eine andere ist
Aenea
Mitglied

Aenea

53
6
2
Österreich

14.01.2011, 02:43    

Ich mache nur meine eigenen Nägeln, und bin anfangs zufrieden damit.
Aber irgendwann später finde ich die Fehler. Das kann ein verrutschter Aufbau sein, den ich beim feilen – warum auch immer – nicht gesehen habe. Oder ein Nagel schaufelt derart, dass man ihn zur Gartenarbeit verwenden könnte - und ich sehe es während des Feilens nicht.
Einmal bin ich nach ein paar Tagen zugfällig mit dem linken Daumen über den rechten gefahren und habe einen Hubbel gefühlt. Und wenn ich die Hand so gedreht habe, dass es im Handgelenk geknackst hat, dann habe ich den Hubbel auch gesehen. Von da an habe ich ständig nach dem Hubbel getatscht und das Handgelenk bis zum Knacksen verdreht und mich geärgert.

Ich bin zwar Anfängerin, habe aber trotzdem gewisse Ansprüche an mich selbst und will die Nägel im Rahmen meiner Fähigkeiten so gut wie möglich machen.

Vielleicht solle ich mir wieder eine vernünftige Kamera anschaffen, meine Handy-Kamera sieht noch weniger als ich. Und dann
1. den Aufbau knipsen,
2. korrigieren
3. 1. und 2. so oft wie nötig wiederholen
Das gleiche nochmal mit Farbgel und dem Versiegler.

Ich wäre schon stolz und überglücklich, wenn ich das schaffen würde, was für euch Profis eine absolut versemmelte Modellage ist, wo die Fehler nur in Spurenelementen drinnen sind.
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

14.01.2011, 03:32    

... unser neuer runder Tisch vom Schreiner für den Aufenthaltsraum hat bei genauerer Besichtigung auch seine kleinen Schönheitsfehler und die untere Kante hat einen kleine Delle... obwohl dieser Mann zu den Perfektionisten gehört ist ihm ein kleiner Makel entgangen.

Als ich ihn drauf angesprochen habe, sagte er: das fällt aber auch nur Dir auf...

Letztendlich aber kommt es aufs gleiche raus: wo gehobelt wird fallen Späne und so kleine Fehler sind durchaus verzeihbar.

Geärgert aber hats ihn schon, das allerdings hat er mir erst ein paar Tage später bei einem Glas Wein erzählt.... und genau das gleiche ist es doch bei uns Nageldesignerinnen auch.

Wir selber ärgern uns über derartige Kleinigkeiten genau so und richtig versemmelt ist deswegen eine Arbeit auch nicht.
grimpf
Mitglied

grimpf

14
0
Rosenheim

15.01.2011, 18:23    

Kein Mensch ist perfekt!Auch Nageldesigner nicht!
Ich habe auch hin und wieder einen schlechten Tag,aber dann muß ich trotzdem das beste rausholen.Der Kunde mag vielleicht nicht die Ahnung haben als wir aber trotzdem muß man sich bemühen tolle Nägel zu zaubern.
Er bezahlt ja auch dafür.
JayN
Mitglied

JayN

80
9
2
Wien

15.01.2011, 18:51    

Also ich kann aus zweierlei Sichten sprechen.
Und ich meine auch, dass soetwas an einem schlechten Tag schonmal vorkommen kann.

Andererseits aber war ich auch lange Kundin und muss gestehen ich bin auch so eine Kundin gewesen die euch wahrscheinlich in den Wahnsinn getrieben hätte.
Auch wenn ich damals die Fachbegriffe nicht kannte fiel es mir trotzdem auf wenn eine "Kleinigkeit" nicht richitg gemacht wurde zb. die Seitenlinie minimalst nicht befeilt wurde oder die Nailart nicht an jedem Finger gleichmäßig oder verrutscht war.
Aber ich muss auch dazu sagen ich bin meiner ND auch so lange auf die Nerven gegangen bis es ok war.
Also das zum Thema Kunden merken das nicht.
Ich denke wenn eine Kundin aufmerksam ist bemerkt sie auch minimalste Fehler, die meisten sagen halt einfach nichts.

Auf der anderen Seite wiederum wenn eine Kundin (so wie ich damals) auch bei minimalen Dingen nörgelt ist es sicherlich auch deshalb weil man als "nicht Nd" sich den Arbeitsaufwand einfach nicht vorstellen kann.
Seitdem ich selber Nagle weis ich zB. das eine handgemalte Nailart fast unmöglich an allen Fingern perfekt sein kann.
Ich möchte nicht wissen was sich meine Nd damals gedacht hat xD

Aber ich würde auch sagen wenn ihr solche Kundinnen wie mich habt dann einfach erklären dass eine Nailart etc. nicht immer perfekt sein kann!

LG
Alicechen
Mitglied

969
57
49
Wunderland

27.01.2011, 00:38    

ich habe ja kein studio aber versuche mich ja mitlerweile an modellen. eines davon meine schwester gewesen(ich ertrugs nicht mehr) die hatte nichts anderes zu tun als mich alle zwei tage damit zu nerven, dass da ne kleine stelle ist und achja da, das habe ich noch irgendwas falsch gemacht usw, ich habe sie jedesmal vorbei kommen lassen und nur einmal ist mir ein grober schnitzer passiert, als ich ein lifting nicht ausreichend weggefeilt habe. ansonsten war das schlichtweg nichts, da bin ich so die wände hochgegangen, dass sie sich dann jetzt ein starterset gekauft hat und am ersten abend schon ein refill arbeiten wollte, ohne jegliche grundlagen und hat sich erstmal alle nagelränder dunkelrot gefeilt. dann kam sie am nächsten tag zu mir und verlangte tatsächlich von mir, ich solle ihr helfen, nee danke, jetzt ist es nämlich auch zu spät, ich habe ihr geraten kein refill zu machen und das gel rauswchsen zu lassen. sie wollte nicht hören und stand dann den nächsten tag wieder da weil sich alles neue gel geliftet hat, weil sie dann sauer über meine sprüche war(ich bin halt dann so) soll ich ihr angeblich auch noch irgendwelche stellen rotgefeilt haben, da war der spaß dann vorbei. auch ich mache fehler, aber rotgefeilt habe ich schon lange nichts mehr!

sowas ist echt schrecklich und nervig und im übrigen mein grund, weshalb ich echt hochachtung vor euch studiobesitzern habe, da ich das nervlich gar nicht durchstehen würde und meine kunden warscheinlich schreiend mein studio verlassen würden, wenn ich direkter werde!
Ivy-Maire
Mitglied

212
24
9
Wien

01.02.2011, 01:42    

Hey,

einen schlechten tag hat wohl jeder.

ich nagele ja nur an mir herum, und da hab ich auch schon mal einen tag gehabt wo mir so gar nichts gelingen wollte (der aufbau war irgendwo, die seitenkanten waren schief,....) einfach nur zum k***en. da hab ichs erst mal gelassen, und alles am nächsten tag gemacht- da hat alles wieder gepasst.

als ND kann man das natürlich nicht einfach machen, aber ihr macht sicher auch deutlich weniger fehler als ich.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Nägel & Naildesign Sonstiges Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Perfekte Modellage von A bis Z Anfängermodellagen 46 20.05.2012, 16:19
Keine neuen Beiträge Zusammenfassung für eine gelungene Mo... Anleitungen allgemein 36 19.05.2012, 22:25
Keine neuen Beiträge Wer kennt ein weisses Modellage gel? Gelnägel 20 15.10.2010, 15:17
Keine neuen Beiträge French Modellage - meine erste Modellage Anfängermodellagen 5 25.06.2011, 10:54
Keine neuen Beiträge Kennt Ihr dieses Gel ? Gelnägel 12 08.09.2008, 23:11

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 987 10216 25.05.2012
EM - 2012 Nailart - Techniken 34 744 25.05.2012
Pinselreinigung, aber wie?! Geräte, Zubehör und Studiodekoration 9 141 25.05.2012
French mit Thermogel und Stamping Anfängermodellagen 3 96 25.05.2012
Carbon Colors für Nailart bei Gelmodellage? Nagellack 3 76 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©