Modellage von Fiberglasnägeln

"

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken

" Pamela1977, 22.09.2009 13:54.

Pamela1977

8
3
Hallo,

ich suche jetzt schon seit Stunden nach Bildern von Fiberglasnägeln.
Muss der Aufbau genauso aussehen wie bei Acryl und Gel oder geht das gar nicht bei Fiberglas?
Wann muss ich ein Refill machen es spuckte eine Zeit von 2 Wochen im Internet rum,aber bei den Preisen die die Studios für Fiberglas nehmen ist das ja echt der Hammer.
Vielen Dank im Vorraus...

gruß

Pam

22.09.2009 13:54 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Pam,
ich selber hab bisher nur einmal auf einem Nagel komplett mit Fiberglas und Resin gearbeitet (der Nagel hat GSD gehalten) - ansonsten benutz ich das Material zum Reparieren von eingerissenen Nägeln.
Mehr zum Thema findest du hier: https://www.beautynails-forum.de/fibergl ... ng-t9.html
Aufgefüllt wird meines Wissens nach, je nach Rauswuchs entweder nur mit Resin oder mit dem Fiberglasgewebe.
Aber dazu kann dir Sabsi sicher mehr sagen, sie arbeitet damit.
LG Jane

22.09.2009 23:38 • #2



Hallo Pamela1977,

Modellage von Fiberglasnägeln

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Pamela1977:
Hallo,

ich suche jetzt schon seit Stunden nach Bildern von Fiberglasnägeln.
Muss der Aufbau genauso aussehen wie bei Acryl und Gel oder geht das gar nicht bei Fiberglas?
Wann muss ich ein Refill machen es spuckte eine Zeit von 2 Wochen im Internet rum,aber bei den Preisen die die Studios für Fiberglas nehmen ist das ja echt der Hammer.
Vielen Dank im Vorraus...

gruß

Pam


Hallo Pam,

die reine Fiberglas-Modellage ist ein sehr veraltetes System und lange nicht so belastbar wie ein Gel- oder Acrylnagel.
Der Vorteil warum man überhaupt eine Fiberglasmodellage macht, ist der, das kein Aufbau so wie bei normaen verstärkten Nägeln gearbeitet werden muss.


Das wichtigste dabei ist, dass man mit Handschuhen und Pinzette arbeitet, denn das Gewebe darf in keinem Fall mit blosen Fingern berührt werden, da es ansonsten nicht mehr transparent wird.

Beim Auffüllen tut man sich leichter wenn man mit Loosener alles ablöst und neu anlegt.
Denn würdest Du ganz normal mit Kleber auffüllen, würde das ganze zu dick werden und der Effekt schöner natürlicher Nägel wäre dahin.

Da Fiberglasnägel nicht so belastbar sind,sehr Lösungmittelanfällig sind, sieht das ganze meist nach 14 Tagen nicht mehr so schön aus und da der Aufwand sehr gross ist, sind diese auch wesentlich teurer.

23.09.2009 02:32 • #3


Pamela1977


8
3
Vielen Dank für eure Hilfen,Tipps und Vorschläge.

Gruß

Pam :D

23.09.2009 08:19 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag