|
|
|
|
|
Leni Delicios

27 11 1 München
|
| 27.05.2011, 23:38 Modellagepause |
|
|
Ich gönn meinen Nägeln jetzt mal ne zeit lang ne pause. ich hoff ich halt das dann auch wirklich durch aber meine nägel sind jetzt so dünn. Die sind jetzt echt richtig kurz reisen dann aber von oben richtig arg ein sodass es wirklich weh tut .. bin bei ein paar fingern schon auf der länge eines kauers ..
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 27.05.2011, 23:57 |
|
|
das kommt davon weil Du anstatt nur den Glanz zu entfernen die Nägel bei der Vorbereitung mit einer viel zu groben Feile bearbeitet hast, dadurch ist die oberste und zugleich wichtigste Schicht des Nagel ausgedünnt worden.
Dazu kommt meist bei Anfängern.... weil man ja vieles ausprobieren will, das häufige neu modellieren.... und wieder wird beim mattieren ein weiterer Teil des Naturnageloberfläche beschädigt usw. usw.
Wenn man den Nägeln eine Pause gönnen muss... sollte eine dünne Schicht Gel drauf gelassen werden, das erleichtert die Übergangszeit.
Kurz halten, gut pflegen und Geduld haben.... das ist das einzig richtige was Du in der Zeit bis die Nägel sich vollständig erneuert haben (etwa 3 bis 5 Monate je nach Nagelbettlänge) tun kannst.
| |
|
|
 |
Dero

504 25 8 der dukle Turm
|
| 28.05.2011, 12:59 |
|
|
| Stimme Sabsi zu. Ich hatte auch eine Pause machen müssen...circa 1 Jahr. Hab sie immer sehr kurz gehalten und gefplegt. Mir kam es vor wie eine Ewigkeit, doch es hat sich gelohnt!
| |
|
|
 |
kisska82

11 1 Bilefeld
|
| 31.05.2011, 12:26 |
|
|
Meine Nageldesignerin bzw Ausbilderin meinte, Gelnägel brauchen überhaupt keine Pause. Anders wäre es wohl bei Fiberglas, da wäre wohl eine Pause schon nach 9 Monaten nötig.
Kann man wirklich auf eine Pause bei Gel und Acryl verzichten, wenn man den NN bei der Vorbereitung buffert und somit nichts "wegfeilt"?
| |
|
|
 |
kisska82

11 1 Bilefeld
|
| 31.05.2011, 12:40 |
|
|
| also hab noch in anderen Themen gelesen und mir die Frage selbst beantwortet
| |
|
|
 |
Leni Delicios

27 11 1 München
|
| 31.05.2011, 21:23 |
|
|
| und was hast du rausgefunden ? magst dus hier rein schreiben ?
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 31.05.2011, 22:19 |
|
|
das war von kiska82 ein kleiner versteckter Hinweis auch selber aktiv zu werden und mal die Suche benützen.
@kiska82: das ist vollkommen richtig, wenn man die modellierten Nägel nicht überstrapaziert d.h. schon von Anfang an nur den Glanz entfernt mit einem Buffer...anstatt die Nägel mit einer Feile zu malträtieren, Refills in ausreichenden Abständen arbeitet und nicht innerhalb von ein paar Tagen laufend Neuanlagen arbeitet.......dann kann man modellierte Nägel, egal ob Gel, Acryl oder Fiberglas jahrelang ohne Pausen tragen.
doch genau an den genannten Punkten scheiters bei den meisten und Modellagepausen werden nötig, weil je dünner ein Nagel wird umso weniger hält eine Modellage ohne Liftings...bis irgendwann bei den einen früher oder später gar kein Material mehr richtig hält...weil das dafür notwendige Keratin, welches in konzentrierter Form nur in der ersten Nagelplattenschicht enthalten ist weniger geworden ist und diese Schicht bei vielen unvorsichtigen teilweise fast komplett fehlt.
| |
|
|
 |
Heaven


714 56 31 Sandhausen
|
| 01.06.2011, 14:02 |
|
|
Naja, aber wenn ich ein paar Jahre Nägel hab, dann ist doch der Naturnagel so weit rausgewachsen, dass selbst der zu stark befeilte Nagelteil weg ist.
Also kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es daran liegt, wenn die NN so dünn und weich sind.
| |
|
|
 |
eliena


480 21 21 Emmingen
|
| 01.06.2011, 14:50 |
|
|
also ich mach jetzt auch pause
...das war eher eine spontane entscheidung, ich hab einfach das French weggefeilt, aber das restliche gel drangelassen und jetzt hab ich nagellack auf dem gel fühlt sich echt gut an so kurze nägel zu haben ... vor allem beim tippen
| |
|
|
 |
midore

175 1 4 Neubeuern
|
| 02.06.2011, 21:33 |
|
|
| Ja, beim Tippen sind lange Nägel schon manchmal etwas hinderlich, oder es ist ein leicht unangenehmes Gefühl. (Obwohl ich sie nicht extrem lang trage, ca. 5-7 mm über Kuppe.) Gut nur, dass wir heute so leichtgängige Tastaturen haben und nicht mehr die der früheren Schreibmaschinen!
| |
|
|
 |
kisska82

11 1 Bilefeld
|
| 07.06.2011, 11:39 |
|
|
| @ Sabsi Danke für die ausführliche Antwort!
| |
|
|
 |
Ela86

2 1 Hagen
|
| 13.06.2011, 13:16 |
|
|
Ich habe gerade eine 5 monatige Pause hinter mir und es war schrecklich!
Ich hatte zuvor 5 Jahre nur Gelnägel. Ich habe mir anfangs nur das French weggefeilt, aber nach gut einem Monat fing das Gel an zu spilltern, sodass ich es nach einem weiteren Monat an einigen Fingern abziehen konnte. Irgendwann sah das so ungepflegt aus, dass ich mir das komplette Gel abgefeilt habe. Meine Nägel sind mir dann ständig abgebrochen und sind nicht wirklich lang gewachsen. Außerdem fand ich es arg lästig, etwa alle drei Tage neuen Nagellack aufzutragen (ohne Nagellack sah das das schrecklich aus)
Nene, eine Pause mache ich so schnell nicht mehr.
| |
|
|
 |
eliena


480 21 21 Emmingen
|
| 13.06.2011, 13:43 |
|
|
das das gel abgeht is bei mir jetzt bei den beiden daumen passiert, aber auch nur weil ich da liftings hatte. bei den anderen is das gel schon zur hälfte drraußen und ich feile vorne immer nach, weil es an der spitze bisschen splittert und das nervt mich echt -.-
aber ansonsten hälts noch sehr gut und ich denke ich halte es noch durch bis sie ganz regeneriert sind, auch wenn das noch 3 monate dauern wird, denn meine nägel wachsen extremst langsam
... es wird mir schwer fallen zu wiederstehen, weil wir mehrere große ereignisse haben werden zu denen ich gerne gelnägel gehabt hätte anstatt so grausig aussehende ... naja überleben werd ichs
| |
|
|
 |
lottchen86

3 0 Celle
|
| 13.06.2011, 14:43 |
|
|
| welches Gel mache ich denn drauf wenn ich ne Pause machen möchte? Aufbau oder Versiegelungsgel oder 1 Phasen Gel? Nur eine Schicht oder 3 Schichten?
| |
|
|
 |
chicaepit


191 25 7 Starnberg
|
| 13.06.2011, 15:45 |
|
|
| wenn du eine richtige pause machen willst am besten gar kein gel nur schön kurz halten und warten bis sie sich komplett erneuert haben ....
| |
|
|
 |
|
|