3

Modellieren bei Bruch?

"

Nagelmodellagen Reparatur

" jessy8, 03.07.2012 17:05.
jessy8

jessy8

577
16
14
3
Hallo Mädels !
Brauche dringend eure Hilfe!
Meine Freundin hat sich am So den Nagel an einem Bachstein ruiniert!
Hab euch ein Foto gemacht und würde gern wissen ob ich mit Gel drüber darf!?
Was würdet ihr tun, und was muss ich beachten wenn?
gebrochener Fußnagel Modellieren bei Bruch? in Nagelmodellagen iphone 007.JPG
gebrochener Fußnagel
1757 22.06 KB

03.07.2012 17:05 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ohdas sieht gemein aus und wird beim Rauswachsen sicherlich böse wehtun. Die Arme :(

So lang nichts nässt, kannst du darüber modellieren. Aber nur mit klarem Gel, damit ihr sofort reagieren könnt, wenn sich etwas verfärbt. Am optimalsten ist bei solchen Sachen natürlich ablösbares Gel.
Gut desinfizieren und beobachten, dann wird das schon klappen :)

03.07.2012 17:26 • x 1 #2



Hallo jessy8,

Modellieren bei Bruch?

x 3#3


jessy8

jessy8


577
16
14
3
Danke für's schnelle Antworten Shugah!
Hast du den Sprung in Richtung Matrix gesehen?
Anbuffern wird nicht reichen -was mach ich da?
Und soll ich da mit 1 Phasengel ran? Wird das in der Lampe weh tun? So etwas hatte ich noch nie!
Will nichts verkehrt machen!

03.07.2012 17:34 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Fiberglas oder Teebeutel zum Stabilisieren mit einlegen... wenn das rauswächst, knickt das sonst zu leicht ab in Schuhen

03.07.2012 17:34 • x 1 #4


jessy8

jessy8


577
16
14
3
@sunnymarie32: OK, Fiberglasstreifen hab ich leider keine ! Teebeutel - muss der irgendwie desinfiziert werden? Leg ich den ins Gel ?(wie groß muss die Fläche überdeckt werden) und dann ganz normal versiegeln?
@shugah: Ablösbares Gel?

03.07.2012 17:40 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also ich hatte das bei meiner Mutter schon mal. Fiberglas hat ihr am Fuß zu arg gedrückt, weil es so hart ist. Das konnten wir erst machen, als es weit genug raus war.
Das müsst ihr probieren. In diesem Fall hier müsste man wissen, wie dick oder stabil der Nagel ist. Wenn er eher weich ist, solltest du eher den vorgeschlagenen Teebeutel in eine Haftgelschicht einbetten und darüber dann ein Flexibles 1Phasengel.
Möglichst so modellieren, dass du nichts mehr feilen musst, das könnte ihr arg weh tun.

03.07.2012 17:43 • #6


jessy8

jessy8


577
16
14
3
OK, der Nagel ist grundsätzlich stabil und wäre eigentlich sonst optimal zum arbeiten.
Wie stark muss am Fußnagel der Aufbau sein? Hab noch nie einen Modelliert. Muss einfach noch mal fragen - muss der Teebeutel desinfiziert werden?
Und noch was- wird hier wie bei einem Nagelbeisser nachgearbeitet?

03.07.2012 17:53 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ein Fußnagel braucht keinen Aufbau, wie wir ihn normal kennen. Nur eine schöne, gleichmäßige Gelschicht, an den Rändern natürlich schön auslaufend.
Den Teebeutel kann man in 70%igem Iso desinfizieren und trocknen. Muss aber theoretisch nicht sein. Alles können wir ja gar nicht steril haben, wie zum Beispiel die Pinsel, das hatten wir ja letztens erst.

Also deine Freundin soll kontrollieren, ob sich was verfärbt und ihn immer gut kurz halten. eventuell musst du ihn dann neu ummanteln. Wenn du sie einmal die Woche zu dir kommen lässt zum gucken, reicht das dicke aus.
Einen normalen Nagelbettbruch hast du doch bestimmt auch schon gehabt und "behandelt" :) Das schaffst du schon :)

03.07.2012 18:03 • #8


jessy8

jessy8


577
16
14
3
@Shugah; ha, wirst lachen, never ever!
Extreme Nagelbeisser denen auch noch der halbe Nagel fehlt - JA! Sowas noch nicht!
Bin euch / dir wirklich dankbar für's helfen!
Vielen, vielen Dank!

03.07.2012 18:14 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Ich würd den Teebeutel ein Stück größer als den Defekt schneiden, den ganzen Nagel muss man nicht damit abdecken... rein vom Prinzip her kannst du auch Nailartnetz nehmen, es geht ja dabei vor allem darum, das das Gel etwas Stabilität bekommt, ähnlich wie bei Stahlbeton, oder wers kennt beim Trockenbau - da spachtelt man die Fugen zwischen den Platten auch mit Spachtelmasse und Binden gegen das einreissen... :-)

03.07.2012 21:11 • #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
und trotz des Risses,mußt Du nicht massiver anrauen...die Fußnägel haben zwar eine stabilere Nagelhaut, aber im Nagelplattenbereich muß wirklich nur der Glanz runter,damit Du Haftung bekommst. Kannst auch mit Primer arbeiten, aber spar den Riss fein ein,das könnte doll brennen - 1x brennen beim desinfizieren reicht ihr bestimmt ;-)
Ich würde ihn vorne an der Spitze recht kurz halten bis der Riss rausgewachsen ist, so das gar keine Hebelmöglichkeit im geschlossenen Schuh aufkommen kann.
Achte auch auf einen guten feinen freien Rand des Gels rings um den Nagel.
Würde ihr auch anraten,so lange Wetter es erlaubt, viel offene Schuhe zu tragen.

04.07.2012 08:33 • #11


jessy8

jessy8


577
16
14
3
So Leute, hier ein Bild des Nagels nach der Modellage!
Musste -wenn auch nicht üblich- einen sachten Aufbau über den Stresspunkt modellieren .
Heute wurde das ganze Ausmaß der Verletzung erst richtig ersichtlich :
Der Nagel hat sich seitlich bereits gehoben und ein Hämatom wird nun deutlich sichtbar ! Ich hoffe er wird sich nicht komplett lösen!
Abgesehen davon bin ich begeistert dass der Teebeutel überhaupt nicht sichtbar ist!
Meine Freundin hat zumindest keine Schmerzen mehr beim Gehen und freut sich riesig!
Vielen Dank euch allen ! Über eure Kommentare wäre ich froh
bearbeiteter Zehennagel Modellieren bei Bruch? in Nagelmodellagen iphone 005.JPG
bearbeiteter Zehennagel
1877 36.35 KB

04.07.2012 18:59 • #12


jessy8

jessy8


577
16
14
3
Wie hängt man denn mehrere Bilder an?
Fußnagel Modellieren bei Bruch? in Nagelmodellagen iphone 004.JPG
Fußnagel
2288 25.89 KB

04.07.2012 19:05 • #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Hey jessy..tja da hilft nur abwarten..ich würde aber,wenn sich der Nagel anheben sollte dann doch mal zum Dok gehen.. aber esrtmal sehen...
Ich pers. hätte ihn wohl sogar noch n Stück kürzer gehalten,einfach aus der Sorge heraus,das sie mit der Nagelspitze gegen die Schuhspitze drückt und es ihr weh tut.. hab dir mal n Bild angehängt...
LG
Flimmerkiste
 Modellieren bei Bruch? in Nagelmodellagen
t_iphone_004_193.jpg
882 8.13 KB

05.07.2012 12:02 • x 1 #14


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
auau au kann man da nur sagen tips wie das repareiren kannst hast du ja schon wünsche dir schnellen rauswuchs

05.07.2012 12:12 • #15



Hallo jessy8,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag