Möbel-online bestellen?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Karina123, 11.10.2012 20:39.

Karina123

16
8
Hallo Leute,
brauche Euren Rat ausnahmsweise mal nicht für die Nägel.
Wir wollen unser Schlafzimmer renovieren und sind bei der Suche nach neuen Wohn Ideen auf ein ganz tolles Kastenbett gestoßen. Wir würden das ganz gerne bestellen, wollten aber vorher noch ein paar Erfahrungsberichte sammeln. Hat jemand von Euch schon mal online Möbel bestellt? Wenn Ihr da Tipps für uns habt, meldet Euch bitte :wink:

11.10.2012 20:39 • #1


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ich hab einmal online ein Wandregal bestellt. Hat auch super geklappt. Und die Glastüren die dabei waren, waren sogar noch ganz. Also auch super verpackt.
Allerdings weiß ich leider nicht mehr wo das war. Ich würds aber wieder machen.

12.10.2012 08:15 • #2



Hallo Karina123,

Möbel-online bestellen?

x 3#3


engelchen1321

Meine Freundin hat ein Bett online bestellt und war schwer enttäuscht, dass es nicht so aussieht, wie sich es sich nach dem Bild vorgestellt hatte. Wir selbst haben ein Sofa online gekauft (ohne vorherige Stoffprobe). Wir sind sehr zufrieden, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das Risiko noch einmal eingehen würde.

12.10.2012 09:39 • #3


Beasti

19
1
Ich hab meine Schlafzimmer Kommoden online bestellt. Ist alles ganz angekommen und ging auch sehr schnell. Ich hätte die Kommoden aber auch reklammieren und sogar zurückschicken können. Würde ich auf jeden Fall wieder machen.

12.10.2012 09:43 • #4


Suse2012

676
5
Wir haben auch schon mehrere Sachen online bestellt und hatten nie Probleme.

12.10.2012 10:40 • #5


Honigmaus

38
5
Wir haben unsere Wohnzimmerschränke und Couch auch im Internet bestellt. Wir hatten bisher keine Probleme damit.
Du hast ja die Möglichkeit es zurück zu schicken.

12.10.2012 11:07 • #6


Minza

Minza

55
14
2
mein exfreund ist inhaber einer online-möbel-firma...aus der zeit, die ich mit ihm zusammen war, kann ich nur gutes über die bestellung von möbeln im internet berichten...also zumindest, was seine firma angeht... ;)

aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es generell kein problem sein dürfte, sich möbel online zu bestellen :)

12.10.2012 12:17 • #7


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Haben wir auch schon gemacht.....einen Wohnzimmerschrank.

War alles super, würde ich bei Schränken und so auch immer wieder machen, nur bei einem Sofa/Couch würde ich vorher gern eine Sitzprobe machen.

Beim Bett sehe ich auch keine Probleme, da ja dann noch Matrptzen und so reinkommen....und wenn alles schief geht....bei Oblijne-Geschäften kannst Du doch problemlos zurücksenden und der Verkäufer muss auch die Abholung organisieren.

12.10.2012 13:53 • #8


Küken_88

Küken_88

84
7
10
3
ich hab erst vor kurzem einen sessel und einen neuen couchtisch bestellt und es klappte super.. alles ganz obwohl viel glas dabei war.. man muss halt überlegen dass der versand meist schon hoch ist, wenn das per spedition geschickt wird.. und wenn die dich nicht auffinden dann kann das noch teurer werden.. vor allem sagen sie dass sich sich melden wann die lieferung ankommen soll damit man da ist.. war aber bei mir nicht so.. war zufall dass ich da zuhause war.. also wenn ich die möglichkeit gehabt hätte das in einem laden in meiner nähe zu kaufen hätte ich das eher gemacht.. aber sachen die men sonst nirgends bekommt kann man ruhig online kaufen..

12.10.2012 15:19 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also ich kaufe so ziemlich alles was geht, bei Geschäften vor Ort. Einzig die Katzenstreu kaufe ich öfter im Netz, da werden mir die schweren Säcke kostenfrei bis in die Abstellkammer geliefert.

Sollte es wirklich mal was nur im Netz geben, kaufe ich das ja dann auch da.
Ich schätze einfach den persönlichen Kontakt zu meinem kleinen Händler vor Ort.
Und shoppen bei Ikea macht auch mehr Spaß, als sich durch seitenlange Listen zu klicken :)

12.10.2012 15:24 • #10


Mora

Mora

169
18
7
Find ich überhaupt kein Problem, durch meinen Job komme ich nicht viel raus, hab aber abends Zeit zu klicken und wir haben auch schon ein Schlafzimmer übers Netz bestellt. Gib auf jeden Fall immer den Händler ein, ob er gute Bewertungen hat und lese die Kundenrezensionen. Bei uns hat es gut geklappt, auch die Nachbestellung einer Kommode.

12.10.2012 15:36 • #11


Ms.Beverly

1
Kleine Möbel bestellen wir andauernd online. Das ist schnell und man hat keine Probleme mit dem Transport etc. Und das beste daran ist, dass man die Sachen, sollten Sie einem aus irgendeinem Grund doch nicht gefallen, problemlos und ohne Angabe von Gründen wieder zurück geben kann. (Dank Fernabsatzgesetz ;)) Bei großen Möbeln ist das ganze natürlich schon etwas aufwendiger - würde mich jedoch trotzdem nicht davon abhalten diese auch online zu kaufen. Vorrausgesetzt man bestellt bei einem renomierten Shop, der keine krummen Dinger dreht :evil: Denn wenn das Produkt nicht ankommt oder man aber bei Rücksendung sein Geld nicht zurückbekommt steht man schön doof da :nixweiss:

24.10.2012 12:03 • #12


Missi*

Missi*

9
1
Ja, wir haben auch schon unsere Möbel im Internet und teils gute und teils negative Erfahrungen gemacht. Das letzte mal haben wir uns ein Lowboard von http://www.domoform.de/wohnzimmermoebel/tv-lowboard/ bestellt. Lief alles ganz reibungslos ab!
Allerdings sollte man die Preise vergleichen und auch in Möbelhäuser vor Ort fahren und schauen ob man dort nicht auch was schönes findet. Man sollte sich vor dem Bestellen im Internet über den Shop erkundigen und auch andere Bewertungen lesen.

Zitat:
Vorrausgesetzt man bestellt bei einem renomierten Shop, der keine krummen Dinger dreht Evil or Very Mad

Sprichst du da etwa aus Erfahrung? Welcher Shop war das?

26.10.2012 15:24 • #13


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Hi, die Badmöbel und unser Bett habe ich online gekauft und es hat super geklappt.

27.10.2012 06:03 • #14



Hallo Karina123,

x 4#14