Möchte gerne in einem Nagelstudio arbeiten

"

Schulung, Ausbildung & Job

" LuisaNails, 15.04.2008 13:48.
LuisaNails

LuisaNails

26
5
Weiss leider nicht in welche Kategorie das gehört, Bitte verschieben liebe Mods, wenn es verkehrt ist.
Es geht um folgendes, meine Tochter kommt im August in den Kiga und mein Sohn in die Schule, d. h. ich kann endlich arbeiten gehen.
Da mein Leben nicht immer so gut verlief, habe ich keine abgeschlossene Berufsausbildung und somit stehen die Chancen irgendwas zu finden eh schlecht.
Nun wollte ich damals vor 2,5 Jahren ne Schulung bei ABC in Dodrf machen, damals gab es die da noch aber auf Grund der ungeplanten Schwangerschaft, musste ich das leider wieder auf die lange Bank schieben.
Alles dumm gelaufen.

Nun nagel ich eigentlich schon ganz gut, natürlich nicht perfekt aber ich würde gerne so auf 400 € Basis im Studio arbeiten, da ich von Harz4 lebe und endlich davon loskommen möchte.
Zum Anfang wäre das ja ok, hinterher kann man immer weiter sehen.
Worum es mir eigentlich geht ist, hier sind ja einige Nagelstudiobesitzerinen, was würde euch gefallen wenn man sich bewirbt?
Es kann sogar sein das ich ne Schulung bezahlt bekomme, würdet ihr euch auf sowas einlassen oder soll ich das ganze eher vergessen??
Alles etwas wirr aber so wirr ist es in meinem Kopf auch gerade.
Es ist mein sehnlichster Wunsch in einem Studio zu arbeiten, bitte helft mir.

LG Tanja

15.04.2008 13:48 • #1


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Hallo Tanja,

Ich würde auf jeden Fall persönlich vorbeigehen und mich Vorstellen.
Ich denke eine Bewerbung kommt in dieser Branche nicht so gut an.
Hast du nun schon eine Ausbildung? Ich habe aber auch schon das ein oder andere Mal gelesen, das man ein wenig geschult wird, wenn man in Einem Nagelstudio anfängt zu arbeiten, aber in wie wie weit kann ich dir leider nicht sagen.Das mit dem Hartz4 dürfte kein Problem sein, soweit es nicht die vorgegebene Grenze überschreitet wieviel du dazu verdienen darfst, aber da kann dir deine Betreuerin mehr zu sagen, wie viel das genau ist ( also ob wirklich bis 400€ oder weniger) .
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, aber ich hoffe das ist ein Anfang.

liebe grüße jenny

PS. Sorry , wollte nur die Überschrift ändern :oops:

15.04.2008 18:43 • #2



Hallo LuisaNails,

Möchte gerne in einem Nagelstudio arbeiten

x 3#3


LuisaNails

LuisaNails


26
5
Ja das wäre passender gewesen, Danke dir.
Nein leider nicht, da ich ja schwanger wurde
als ich die Schulung geplant habe, würde aber auf jeden Fall eine machen, bin auch bereit mich weiterzubilden,
nur habe ich leider nicht das Geld dazu.
Persönlich hätte ich jetzt auch angestrebt,
ich denke nach meiner Kur werde ich mich mal auf die Suche begeben, viell. habe ich ja Glück.

LG Tanja

15.04.2008 19:23 • #3


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Hallo Tanja,

was ich dir noch sagen wollte, ich würde auch einen Ordner mit in das Studio nehmen, in dem mein Arbeiten drin sind. Denn so können die sich dann schon mal ein Bild darüber machen, was du schon kannst.

vl. ist dieser Beitrag auch interressant für dich?
https://www.beautynails-forum.de/zahlt-a ... -t939.html

liebe grüße jenny

15.04.2008 19:31 • #4


LuisaNails

LuisaNails


26
5
Oh das ist lieb Danke.

15.04.2008 19:40 • #5


drew

34
3
aber kann mir mal sagen, warum berwerbung um einen job in einem nagelstudio nicht gut ankommen sollten? im prinzip ist es ja nur arbeit und warum da unterschiede machen?
ich würde berwerbung auf jeden fall mitabgeben, vielleicht sogar ne ganz kreaitve um schon mal können zu zeigen.
bei nem friseur muß ich ja auch ne berwerbung abgeben und der macht statt nägel haare!

lg sanna :D

16.04.2008 01:33 • #6


Traumangela

hallo,

eine aussagekräftige Bewerbung ist ein absolutes "MUSS". Ist in allen Branchen das gleiche.

Zusätzlich noch eine Mappe mit Bildern Deiner Arbeiten, gehört zum Vorstellungsgespräch dazu.

Wenn jemand an einer Mitarbeiterin interessiert ist, läuft das ganze dann weiter über einen Probearbeitstag, wo man sein Können unter Beweiss stellt.

Das Schwierige jedoch ist die Tatsache, dass es viele Nagelstudios gibt, aber wenige haben die finanziellen Mitteln eine Kraft einzustellen.

Ich wünsche Dir daher viel Glück bei der Suche !

Liebe Grüsse

16.04.2008 02:06 • #7


drew

34
3
schön das jemand, der ahnung hat meinen gedanken bestätigt.
ich möchte wirklich keinen angreifen, aber die aussage "ich denke eine bewerbung kommt in der branche nicht so gut an" emfand ich gar nicht gut. es gibt so^^ viele vorurteile gegenüber kosmetikerinnen, nageldesignerinnen oder auch friseurinnen und das hörte sich für mich schon nach einem an.

LuisaNails , ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel glück, denn ich weiß von einer bekannten, wie schwer es ist, einen job in nem studio zu bekommen :)
sie hat sich im endeffekt selstständig gemacht, aber wünsch dir wirklch alles gute dabei und nicht so schnell unterkriegen lassen :)

lg sanna

16.04.2008 14:29 • #8


LuisaNails

LuisaNails


26
5
Vielen Dank für eure Antworten, ich denke ich mach ne Berwerbung fertig und auch eine Mappe mit meinen Arbeiten und dann mach ich mich persönlich af den Weg.
Hab ja noch nen bissel Zeit, nun fahr ich nächste Woche erstmal in die Muki Kur.

16.04.2008 15:32 • #9


Crazynails*2007

1428
74
22
3
da ich das gleiche vorhabe wie LuisaNails, es bei mir aber noch etwas dauert, habe ich doch glatt ne Frage zu einer Mappe...

Wie solle man seine Arbeiten am besten präsentieren, ohne Bildbearbeitung oder mit? Mit Deko? Also, wenn ich meine Bilder hier einstelle sind die immer eher langweilig und bewundere dann immer die Bilder von den anderen...

16.04.2008 21:38 • #10


Traumangela

Hallo,

ich als Studiobetreiberin, habe immer wieder mit der Vorstellung von Praktikantinnen zu tun.

Eine Mustermappe soll zumindest qualitativ hervorragendes Bildmaterial enthalten, also nicht irgendwelche Ausdrucke von Computern, sondern echte Bilder.

Bildbearbeitung lenkt von der Qualität der Arbeit ab und ist nicht erwünscht ! Auch von allzu auffälligen Dekorationen wird abgeraten.

Die abgebildeten Nägel sollen immer in der Gesamtansicht und in Seitenansicht gezeigt werden. Je Detailgenauer desto besser.

Liebe Grüsse

16.04.2008 21:57 • #11



Hallo LuisaNails,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag