1

Möchte meine Nägel gern von euch beurteilen lassen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Doritze, 28.03.2012 13:21.

Doritze

91
19
Juhu an Euch!

Habe hier nun schon viel gelesen und in anderen Themen Fragen gestellt. Nun interessiert mich doch schon sehr, wie meine Nägel vom Aufbau und allem anderen sind.
Bin für Kritik offen und auch dankbar, möchte es ja besser können.

Meine Nägel sind jetzt etwas über eine Woche alt.

Bei der Draufsicht von oben sehen sie auf dem Bild ein bissl komisch aus vorallem die Nägel vom Ringfinger und der Mittelfinger. War ein Handy zum Fotos machen :-) Hauptsache ihr erkennt was vorallem FEHLER!
Dateianhänge
Tunnelansicht Möchte meine Nägel gern von euch beurteilen lassen in Anfänger Nageldesign tunnel.jpg
Tunnelansicht
3151 74.92 KB
Nailart weiss türkis Möchte meine Nägel gern von euch beurteilen lassen in Anfänger Nageldesign seite.jpg
Nailart weiss türkis
3122 62.07 KB
Draufsicht Möchte meine Nägel gern von euch beurteilen lassen in Anfänger Nageldesign oben.jpg
Draufsicht
3167 62.62 KB

28.03.2012 13:21 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hallo also ich find die nägel garnicht mal so schlecht, doch sind mir einige sachen aufgefallen:
- in der tunnelansicht sieht man deutlich, dass das gel ungleichmäßig aufgetragen wurde (da musst du noch gründlicher feilen)
- den Aufbau find ich mal garnicht so schlecht ;)
- die nägel haben alle eine andere form.

28.03.2012 13:43 • #2



Hallo Doritze,

Möchte meine Nägel gern von euch beurteilen lassen

x 3#3


speedy32

40
5
ich glaube noch nicht mal, dass die nägel jeder ne andere form hat... sondern das design ist mal rechts - und mal links am nagel plaziert...was mehr eine optische teuschung ist :wink:

wäre vllt besser ein seitliches design immer nur links, ODER rechts zu machen... so verwirrt das wirklich etwas :? :wink:
der aufbau sieht etwas "spitz" aus... einfach oben etwas "runder" feilen- wenn du weißt was ich meine :wink:
ansonsten finde ich sehen sie für den anfang ganz sauber gearbeitet aus.

28.03.2012 14:16 • #3


janicka

janicka

2596
24
12
72
Doch das mit dem Tunnel stimmt. Mal links mal rechts noch ein paar Feilschtiche.Die Kanten vorne gerade feilen und gut ist. :wink:

28.03.2012 19:46 • #4


Doritze


91
19
Vielen Dank, da bin erstmal super beruhigt. Puh....

Das Bild mit der Draufsicht sieht selbst für mich eigenartig aus. :-)
Das Farbspiel hatte ich mal irgendwo gesehen und das habe ich mal probiert -> damit es nicht langweilig wird :lol: Irgendwie mag ich keine einfachen Nägel so mit French weiß und vielleicht noch einen Strich drauf, nee, das ist mir zu öde.
Habe noch ein Foto mit allen 10 Fingern.
Mit dem gerade Feilen an der Haarlinie (ist doch diese) ist auch schwierig, die Kante unter dem Nagel kratzt dann so und dann die Ummantelung, diese knallt mir nach wenigen Tagen immer ab. :cry: Muß dann immer nochmal ne Wurst unter dem Nagelrand streichen (den Pinsel streich ich am Nagelrand ab, da kommt die Wurst) und streich dann über die Haarlinie-> aushärten und dann nochmal komplett über den Nagel bis zur Wurst versiegeln. Das hält dann so 2 Wochen und dann ist es mir egal ob dann sich die Schichten lösen.
Ich will das perfekt haben - krrrr :evil:
Dateianhänge
Nailart Blumen Grün Möchte meine Nägel gern von euch beurteilen lassen in Anfänger Nageldesign meine.jpg
Nailart Blumen Grün
3492 66.79 KB

28.03.2012 21:57 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Du hast dich m.M. nach zu sehr aufs Design konzentriert.
Die Basislinien stimmen nicht, die gehen mal nach oben und mal nach unten. Das kannst du mit ein paar Feilstrichen korrigieren.
Der Gelauftrag ist auch auffällig, wenn du dir deine Tunnelansicht mal genauer anschaust, der RF, ZF und MF zeigen deutlich einen Trend nach rechts - da ist zuviel Material.
Das kann am Design liegen - deshalb würd ich dir raten, beim nächsten Mal nur French zu arbeiten.
Dann kannst du besser, wenn du die verschiedenen Blickwinkel für eine gelungene Modellage berücksichstigst, deiner Modellage den letzten Schliff verpassen.
Alles in allem bist du durchaus auf dem richtigen Weg, weiter so - das wird, versprochen :-)
LG Jane

29.03.2012 01:27 • #6


Doritze


91
19
Das hatte ich auch schon gesehen, da ist das Gel zum rand gelaufen :cry:

Deshalb habe ich heute (bei zwei Freundinnen) eine Modellage mit den drei Ansichten in Fotos gemacht.

Bitte, bitte schaut doch mal drauf und sagt, ob es Fehler gibt. Habe supi auf die Seitenlinien geachtet und auch das der Aufbau stimmt:

ich danke euch wie verrückt :bussi:
Dateianhänge
Beide Hände Möchte meine Nägel gern von euch beurteilen lassen in Anfänger Nageldesign steffertig.jpg
Beide Hände
2747 77.65 KB
Tunnelansicht Möchte meine Nägel gern von euch beurteilen lassen in Anfänger Nageldesign steftunnel.jpg
Tunnelansicht
2728 63.83 KB
Seitenansicht Möchte meine Nägel gern von euch beurteilen lassen in Anfänger Nageldesign stefseite.jpg
Seitenansicht
2710 67.28 KB
Nailart blau schwarz Möchte meine Nägel gern von euch beurteilen lassen in Anfänger Nageldesign Stefoben.jpg
Nailart blau schwarz
3006 71.73 KB
beide Hände Möchte meine Nägel gern von euch beurteilen lassen in Anfänger Nageldesign nadinefretig.jpg
beide Hände
2802 73.95 KB
Tunnel Möchte meine Nägel gern von euch beurteilen lassen in Anfänger Nageldesign nadinetunnel.jpg
Tunnel
2677 76.62 KB
Seite Möchte meine Nägel gern von euch beurteilen lassen in Anfänger Nageldesign Nadineseite.jpg
Seite
2641 55.38 KB
Draufsicht Möchte meine Nägel gern von euch beurteilen lassen in Anfänger Nageldesign Nadineoben.jpg
Draufsicht
2701 73.13 KB

29.03.2012 22:01 • #7


Doritze


91
19
ich sehe gerade selber, die Nagelformen sind schon wieder unterschiedlich. Warum sieht man das erst immer auf dem Foto. :evil:
Die Seitenlinien sind eines von meinen Problemchen. Welcher Finger wäre den OK?

29.03.2012 22:05 • #8


Doritze


91
19
oh, hat denn noch keiner weiter geschaut?
Bitte, bitte!

30.03.2012 22:47 • #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich sag Dir jetzt (auf deinen spez. Wunsch) was zu den weiß gelben Nägeln..

Draufsicht:
Ringfinger Gel rechts "ausgelaufen" Seitenlinie beulig, Seitenlinien alle noch nicht optimal. Leg Dir gedanklich seitlich grade ein Lineal an...
Feil die Form erst nach dem Aufbau vorne garde und runde nur die Ecken ganz sanft mit einer 100er Feile ab und versuch deine Feilstrichanzahl+Druck bei allen Nägeln gleich zu halten. Dann erst versiegeln
Seitenansicht:
beim kleinen Finger fehlt Aufbau direkt nach dem French, der Ringfinger ist zu dick u steigt zu steil an, beim Mittelfinger ist es wie beim kleinen, der Zeigefinger ist okey, hier fehlt Dir aber Gel am Rand (Versiegelung)und das French ist seitlich abgefeilt
Auch würde ich Gelreste unter den Fingern nach der Modellage mit Öl abreiben..
Beim Tunnelbild
siehst Du gut, wie "platt" der Zeigefinger ist.. orientier Dich hier am kleinen Finger..

01.04.2012 16:58 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
So lange du die Technik noch nicht richtig beherrschst, solltest du die Nailart weglassen und nur French arbeiten, sonst lenkt es dich zu sehr ab.

-Dein Tunnel ist ungleichmäßig und könnte viel dünner an der Haarlinie sein (etwa 1-1,5 fache Scheckkartendicke)
-French teilweise weggefeilt ( wenn du ein French nimmst, dass dünn über dem Aufbau verarbeitet werden kann, könntest du das umgehen)
- die nat. Seitenlinien scheinen wieder leicht angefeilt zu sein, an anderen schaufelt der Nagel ( Von der Stelle, wo der NN am breitesten ist wird gerade nach vorn gefeilt, zur Kontrolle rechts und links eine Feile ran, damit sieht man gerade bei kurzen Nägeln besser, ob sie schaufeln. Beim Feilen gerade sitzen, Beine nicht überschlagen. Feile senkrecht halten, du musst auf den Feilkern schauen können)
- die Baselines stimmen nicht, teilweise verfeilt ( beim Feilen den Finger seitlich vertikal zu dir drehen, so als wölltest du ein Bild der Seitenansicht machen. Und dann schön gerade "raus sägen" Die Baseline soll eine Verlängerung der nat. Wachstumslinie sein.
- der Aufbau ist falsch positioniert, teilweise zu flach, an anderen zu dick (dazu gibts hier nen ganz tollen Thread im Gelnägelbereich ;) Für die hier gezeigte Länge halbierst du den Nagel einmal horizontal und einmal vertikal, da setzt du dann den Stesspunkt. Funktioniert aber nur bei der Länge, wenn sie länger werden, verschiebt es sich wieder hin zur Drittel-Regel.
Wenn du den Aufbau richtig gesetzt hast, wird die Form insgesamt stimmiger)

Pinchen solltest du lieber noch nicht, damit kann man ungeübt großen Schaden hervor rufen. Aber so weit ich das mitbekommen habe, arbeitest du ja mit Tips. Es gibt solche "New Style" oder Tube-Tips. Damit sehen deine Nägel aus wie gepincht ;)

02.04.2012 11:33 • x 1 #11


Doritze


91
19
Oh schöööööön, dass du meinen Beitrag auch gelesen hast, DANKE!

Man du hast dir jetzt so viel Mühe gegeben, mir das so ausführlich beschrieben. Man das ist wieder ein Danke wert!

Hast du nicht evtl. von kurzen bis langen Nägeln das optional Bild einer Modellage? Wenn ich mir manchmal von den Galerien die Fotos anschaue, dann bin ich wieder unsicher. Gern möchte ich nur euren Rat befolgen. Ich möchte das schließlich auch perfekt können.

PS: meintest du jetzt auch die gelben wie Flimmerkiste?

02.04.2012 11:52 • #12


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
.9kein Problem

https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html
schau mal hier haben ganz viele von uns ihren perfekten Aufbau eingestellt. ;)
Es gibt verschiedene Methoden, den optimalen Stresspunkt zu ermitteln. Grob gesagt liegt er zw. hinterem Drittel und Nagelmitte. das aber nur ganz grob. Du siehst das schon, wenn die upper Arch ein schönes liegendes C bildet, dann hast du es weitesgehend :)

Nee du, das ist mir eigentlich an allen aufgefallen. Jeder hat seine Handschrift ;)

02.04.2012 12:06 • #13


Doritze


91
19
Supi, da habe ich doch gleich ein tolles Bild gefunden, welches ich eigentlich am ehesten praktizieren möchte:


Das ist von SABSI eines und zwar das mit den blauen Spitzen
https://www.beautynails-forum.de/Bild-a2080.html
ob es davon noch eines von der Draufsicht gibt?

Mensch, wenn ich das doch so schön könnte! So richtig schön ECKIG! WOW, was für Nägel!

Sag mal ist Isopropanol das gleiche wie Isoprylalkohol (da kennst du dich doch supi aus :wink: )

02.04.2012 12:29 • #14


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Du ich muss dich etwas enttäuschen, für dich trifft eher der hier zu:
https://www.beautynails-forum.de/Bild-a2081.html
Der blaue ist internationaler Standard, in die Richtung geht der sog. New Style, der oft auf Meisterschaften gearbeitet wird. Der wird komplett anders aufbebaut und auch gepincht.

Das richtig eckige kommt durch den richtigen Feilwinkel ;)

Jap das ist beides das Gleiche.

02.04.2012 12:42 • #15



Hallo Doritze,

x 4#15