Morgen früh Prüfung die erste

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Amy0306, 29.11.2010 21:12.
Amy0306

Amy0306

236
22
74
Morgen früh ist es soweit, ich habe um 8 Uhr meine erste Prüfung bereich Textverarbeitung, im laufe des Vormittags folgen dann EDV und KHK, am Mittwoch hab ich dann schriftliche.

Achso, für die die es nicht mitbekommen haben, ich schliesse meine Ausbildung zur Bürokauffrau ab. :D es ist mein Traumberuf gewesen und nun bin ich bald fertig.

Die mündliche Prüfung folgt dann im Januar.

29.11.2010 21:12 • #1


Kiara

Kiara

157
12
Ich wünsche dir vieeeel Glück :D

lg

29.11.2010 21:26 • #2



Hallo Amy0306,

Morgen früh Prüfung die erste

x 3#3


Verwirrte Maus

Verwirrte Maus

115
10
1
Wünsch Dir ganz viel Glück...berichte wie es gelaufen ist!

Ich hatte letzte Woche auch meine schriftliche und praktische Prüfung zur Kauffrau für Bürokommunikation!:) Weiß also wie man sich da so fühlt! Im Januar kommt bei mir auch die mündliche...aber daran denk ich erst nach Weihnachten :)

Hast du Deine Ausbildung auch um ein halbes Jahr verkürzt?

Toi toi toi!

29.11.2010 21:39 • #3


Amy0306

Amy0306


236
22
74
Zitat von Verwirrte Maus:
Wünsch Dir ganz viel Glück...berichte wie es gelaufen ist!

Ich hatte letzte Woche auch meine schriftliche und praktische Prüfung zur Kauffrau für Bürokommunikation!:) Weiß also wie man sich da so fühlt! Im Januar kommt bei mir auch die mündliche...aber daran denk ich erst nach Weihnachten :)

Hast du Deine Ausbildung auch um ein halbes Jahr verkürzt?

Toi toi toi!



Danke euch :D
Meine gesamte Ausbildung war eine verkürzte Ausbildung und war nur 21 Monate lang (wenn man die mündliche mit einberechnet :wink: )
Ich habe erst im Mrz 09 angefangen, habe aber 8 Jahre lang vorher schon in dem Beruf gearbeitet. Ich hatte ja die Hoffnung das ich mit dem Schein in der Tasche mehr verdienen würde als vorher, leider ist dem nicht so, die Firmen zahlen zur Zeit alle sehr schlecht.
Habe trotzdem, eben eine sehr schlecht bezahlte Stelle, in einer Schuldnerberatung angenommen und werde nun direkt am 02.12. schon beginnen zu arbeiten.
Hast du auch schon was?

29.11.2010 21:50 • #4


Liese22

Liese22

68
13
Zitat von Amy0306:
Morgen früh ist es soweit, ich habe um 8 Uhr meine erste Prüfung bereich Textverarbeitung, im laufe des Vormittags folgen dann EDV und KHK, am Mittwoch hab ich dann schriftliche.

Achso, für die die es nicht mitbekommen haben, ich schliesse meine Ausbildung zur Bürokauffrau ab. :D es ist mein Traumberuf gewesen und nun bin ich bald fertig.

Die mündliche Prüfung folgt dann im Januar.


Na dann wünsche ich dir ganzzzz viel Glück.

Ich hatte meine Informationsverarbeitungsprüfung am 18.11. um 13:00 Uhr.
Und am 24.11. ab 8:00 Uhr meine Kenntnisprüfung.
Auch bei mir geht es ab Mitte Januar mit den mündlichen Prüfungen los ;-(

30.11.2010 12:22 • #5


Amy0306

Amy0306


236
22
74
tschakka, geschafft. Hab ein sehr gutes Gefühl!
Morgen gehts weiter, ich hab nun erstmal ein warmes Bad genommen und nun werd ich mich erstmal hinlegen. Hatte eine schlaflose Nacht und nun muss ich ein bissel nachholen.

30.11.2010 14:45 • #6


Alicechen

1026
64
3
3
respekt, ich habe mal ein 4wöchiges praktikum von der schule aus zur bürokauffrau bei der siemag in hiclhenbach gemacht, war gar nix für mich, bin mehr so der handwerkliche typ.
viel erfolg!

30.11.2010 14:50 • #7


Amy0306

Amy0306


236
22
74
danke dir alicechen ...so schwer ist das gar nicht ;)

Aber was mach ich nun?
Habe Temperatur bekommen, hab schon ne Tablette genommen und bin trotzdem bei 37,5 Grad :( hach das ist doch alles doof.
Aber irgendwie muss ich das morgen gut überstehen

30.11.2010 19:49 • #8


Adrasteha

147
5
ich kann dir eupatorium pentarkan empfehlen wenn das was für dich wäre. gibts in der apotheke ohne rezept und hilft damit man sich bei erkältungen und grippen nicht so "matschig" fühlt.

30.11.2010 20:06 • #9


Verwirrte Maus

Verwirrte Maus

115
10
1
Ui nur 21 Monate...das ist echt kurz!

Ich hab um ein halbes Jahr verkürzt das fand ich schon heftig genung...war vorher aber auch auf einer kaufmännischen höheren Handelsschule hab daher schon Grundlagen gehabt ;-)

Ja das mit dem Arbeitsplatz und der schlechten Bezahlung ist im moment ja leider weit verbreitet! Aber hauptsache du hast erstmal was...es ergibt sich bestimmt noch was besseres!
Ja ich hab schon was:) Hab meine Ausbildung bei der Stadt gemacht und werde da auch unbefristet Übernommen:) Kann mich also nicht beschweren ;)

Das mit der Temeratur ist ja richtig mies! Leg dich schnell ins Bettchen mit einer Wärmfläsche und nem heißem Tee! Bei mir hilft Gripostadt auch immer!

Gute Besserung und viel Glück für morgen!

30.11.2010 21:13 • #10


Amy0306

Amy0306


236
22
74
vielen lieben dank ihr lieben :(
habe noch diclofenac gefunden, zäpfchen, hunderter, da sollte ich morgen wohl kein unwohlsein mehr haben wenn ich davon eines nehme beim Aufstehen oder?
Hätte lieber Para´s gehabt, aber leider nichts mehr im Haus und an einer Apo bin ich heute und komme ich auch morgen früh leider nicht mehr vorbei. :cry:

Ich hoffe einfach das ich den Tag überstehe...werde euch auf jedenfall berichten.

@verwirrte maus
ja ich bin Kauffrau im EH von erstBeruf, daher hab ich eigentlich alle Kaufm. Grundlagen mitgebracht, die Praxis hatte ich ja auch schon, nur eben der IHK-Abschluss fehlte mir noch.

Mal schauen was ich noch so für Abschlüsse in meinem Leben machen werde..... :P viell. noch Studium oder doch Nageldesing? Kann man das auch Studieren *lol* :lol:

Nun werde ich also von meinem Sofa, samt wärmflasche in mein Bett überwechseln und versuchen vielleicht diese Nacht ein bissel schlaf zu finden. Morgen und übermorgen werden sehr lange Tage...mag gar net dran denken :?

30.11.2010 22:26 • #11


Amy0306

Amy0306


236
22
74
Sooooooooooooooo heute also gedoopt zur Prüfung...
danach hab ich dann gleich in der neuen Firma angefangen...
Ja was hab ich für ein Gefühl?
Ach ich weiss auch nicht, ich bin einfach froh das ich es hinter mir habe :lol:

Fieber hab ich heute keines mehr bekommen, dafür von meinem neuen Chef ein Willkommensgeschenk :P habe mich richtig dolle gefreut. Mit seiner Frau hab ich mich auch schon bekannt gemacht und wir haben uns einen Augenblick unterhalten.

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Tag, wenn ich ihn mir auch anders vorgestellt hatte.....

Nun geht es gleich ins Bettchen :wink:

01.12.2010 21:20 • #12


Verwirrte Maus

Verwirrte Maus

115
10
1
Na das klingt doch gut!

DAs mit dem froh sein das es einfach vorbei ist kenn ich....ging mir genauso!

Dann berichte mal wie es weiterhin in der neuen Firma läuft...und wie das Prüfungsergebnis war!
Bekommst du das auhc so kurz vor Weihnachten?

01.12.2010 22:15 • #13


Amy0306

Amy0306


236
22
74
Ja ab dem 22.12. können wir es online abrufen...
Hatte heute ja meinen ersten richtigen Arbeitstag in der neuen Firma....war wirklich gut....nur hab ich mal wieder einen Kleinunternehmer erwischt der von Buchhaltung und co. null Plan hat. Bis ich da so richtig nen Roten Faden drin hab wird es sicher noch bis Ende Dezember dauern. Alles in allem bin ich aber ganz zufrieden, seine Frau war heute auch wieder da und wir haben unseren Spaß gehabt. :)

02.12.2010 16:54 • #14


Verwirrte Maus

Verwirrte Maus

115
10
1
Na das klingt doch echt gut;)

Also bis zum 22.12 noch zappeln...hoffentlich wird es ein gutes Weihnachten, für uns beide ;-)

Gehts Deiner Erkältung wieder besser?

02.12.2010 19:25 • #15



Hallo Amy0306,

x 4#15