Morgenfrust statt Morgenlust :)))

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Bella82, 29.05.2013 08:06.
Bella82

Bella82

171
30
12
Hallo Mädels, muss jetz auch mal kurz Dampf ablassen und hoffe, dass das nicht nur mir so geht!
seit gut nem Monat bin ich jetz mit meinem Homestudio glücklich dabei! Hab ohne groß Werbung zu machen (Modelle gesucht Flyer und FB Verknüpfung an mein Profil) so ca 10 Mädels! Find das ganz gut! :wink: was ich allerdings nicht gut finde... hätte jetz um halb 10 eine Neukundin gehabt für Neumodellage! jetz vor 15 Minuten per WhatsApp Absage, sie schafft es zum Termin nicht! :motz: ok Denk ich mir, kommt vor. Allerdings ein paar Tage vorher, also Montag war's, ruft mich ne unbekannte Nummer um 23 Uhr (!) an! Auch Neukundin, die gestern um 10 Termin ghabt hätte. Sie fühlt sich krank und würd gern ausschlafen! :evil: Am Sonntag Abend um 22 Uhr (!) ruft ne Kundin für nen RefillTermin an! Ja, das freut mich natürlich dann schon! Aber Sonntags! Um 22 Uhr!
Ich mach ja den Monat noch Modellpreis, 15€ und ab Juni normal! 30€ fürs Refill und 55€ für Neumodellage! Die eine ders nicht gut ging, hat gleich hinterher gefragt, ob sie trotzdem wenn's ihr besser geht es für 15€ bekommt! Ich muss langsam an mich denken!
Habt ihr ein 2.Handy? Würdet ihr jetz gleich im Juni noch Eröffnungsangebot machen? hab überlegt, den Modellen die mir treu geblieben sind von Haus aus schon 10% zu geben!
Lg

29.05.2013 08:06 • #1


Orchidee1712

221
11
Das ist natürlich sehr ärgerlich dass die Damen abgesagt haben und dann noch so kurzfristig und spät abends. Grade sonntags um 22 Uhr, das finde ich schon frech.
Da würde ich mir schon überlegen eine 2te Handynummer zuzulegen. Am besten so ein Schwarz-weißes, denn über WA finde ich Terninabsage auch nicht gut.
Du solltest Vllt in deine AGB schreiben dass eine Ausfallpauschale berechnet wird. Denn du musst ja auch deinen Lebensunterhalt verdienen.
Ehrlich gesagt finde ich den Preisanstieg ganz schön krass.ist aber nur meine Meinung, ich hätte das anders gestaltet.

29.05.2013 08:17 • #2



Hallo Bella82,

Morgenfrust statt Morgenlust :)))

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Erst mal einen Drücker für dich :knuddel: Das haben sicher schon einige erlebt, aber das muss ja nicht so bleiben ;)

Handy ist halt immer so eine Sache. Das Beste ist eine Festnetznummer, denn da geht man ab einer bestimmten Zeit nicht mehr hin. Absagen per SMS oder WhatAapp etc. würde ich nicht akzeptieren. Bei meinem Friseur oder Zahnarzt kann ich das auch nicht machen.

Ich denke man muss sich seine Kunden auch ein bisschen erziehen und du machst das ja nicht um den anderen einen Gefallen zu tun sondern du musst ja auch deine Termine planen können.

Bei deinen Preisen musst du lernen hart zu bleiben. Es ist dein Geld und einfach so verschenken musst du das auch nicht. Die regulären Preise würde ich ab Juni beibehalten. Den verbliebenen Modellen kannst du ja für den ersten Monat ein kleines Zuckerle geben (kleine Nailart umsonst oder auch 10% weniger). Allerdings darf das kein Dauerzustand sein. Ich finde du musst ganz klar machen, was du und deine Arbeit wert sind.

Ich finde übrigens die Differenz zwischen Neuanlage und Refill ein wenig groß.

29.05.2013 08:26 • #3


Bella82

Bella82


171
30
12
Danke Mädels! :bussi:
hab mich Preistechnisch, natürlich nach Durchrechnung Materialkosten und meiner Zeit, an den ND's in der Umgebung gehalten. Meine alte ND hat für Neuanlage 65€ und Refill 40€ verlangt. Also jeweils 10€ Distanz zu meinen Preisen. Da ich ja keine Miete zahlen muss und nur Einnahme/Ausgabenrechnung (keine Steuern) abgebe, kann ich das gut vertreten. Hm... was verlangt ihr bei euch?
Sitz grad schon da und stell Flyer für Neueröffnung zusammen! Bin echt am hin und her überlegen, 10% is nicht viel, 20% hört sich besser an und kann ich auch noch vertreten. Weniger, no go! wie lang habt ihr Eure Neueröffnungspreise gehalten? 2 Monate? 3-4?
Hab bei mir am Handy eine Festnetznummer, die die Mädels kriegen. trotzdem rufen se lieber Handynummer an. glaub schon, dass ein 2. Handy gut wär! Da weiß ich gleich, das is fürs Geschäft und geh dann ab 20 Uhr nicht mehr ran.

29.05.2013 08:48 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Sag denen ganz knallhart, dass du auf so etwas nicht mehr reagierst und auch erst am nächsten Werktag zurück rufst. Als Selbstständige hast auch du gesetzliche Ruhefristen und musst dich an Sonn- und Feiertage halten. So kannst du dich darauf berufen. Das ist das Problem an Handys, bei Festnetznummern haben sie mehr Hemmungen, so spät noch anzurufen.

29.05.2013 08:54 • #5


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
2. Geschäftshandy ist sicher ne gute Idee. Eröffnungsangebote finde ich 1 Monat reicht, da müssen sich die Leute beeilen, wenn sie die haben möchten ;)

Wegen Preisgestaltung: Neuanlagen sind ja eher weniger, als Refills in der Zukunft. Das bedeutet, dass du eher mit deinen Refills dein Geld machen wirst. Ich finde, dass es vom Material und der Zeit zwischen Neu und Refill nicht wirklich einen Unterschied von 25€ ergibt und das ist es ja letztlich. Ich als Kunde würde mich fragen, wo der große Unterschied besteht. Geh lieber mit deinen Refillpreisen leicht nach oben und mit der Neuanlage leicht nach unten. Nimm mal an es kommt jemand zu dir, also einmal Neu und dann ein halbes Jahr zum Refill.

bei deinen Preisen sind das 55 + 150 (5x30) = 205€
andere Berechnung 50 + 165 (5x33) = 215€
oder sogar 49 + 175 (5x35) = 224€

Das erklärt sich fast von selbst ;) Außerdem finde ich wenn die Neuanlage sehr teuer ist, dann überlegen sich es vielleicht viele überhaupt das erste Mal zu kommen.

29.05.2013 09:00 • #6


Ginger

Ginger

10869
129
70
5631
hm, zu deinen preisen: ich hätte es auch anders gemacht. erstmal gewerbe anmelden, dann für nen kleinen preis modelle machen (paar monate oder so), dann homestudio, und dort anfangs deine normalen preise (die ich ok finde) mit nem kleinen eröffnungsrabatt für 1 oder 2 monate... ich finde den anstieg auch recht heftig. hoffentlich bleiben dir kunden erhalten! :wink:

und von wegen der erreichbarkeit: sorry, da bist du selber schuld! wer sich so erreichbar macht, der ist es auch und muss damit rechnen, dass die leute das auch wahrnehmen. :wink:

ich persönlich fänd es auch besser, wenn die kundinnen nur per telefon termine machen und absagen können, notfalls noch per email. ne sms oder whatsapp nachricht sind schnell getippt, aber ein anruf ist schon mehr aufwand, da überlegt es sich die ein oder andere bestimmt nochmal anders.

ich finde das mit der ausfallrechnung auch gut und wichtig. hast du das irgendwo vermerkt? wenn nicht, solltest du das auf jeden fall einführen und auch knallhart durchziehen - gerade am anfang, damit die leutchen nicht denken, sie könnten dir auf der nase rumtanzen. bei langjährigen kundinnen sehe ich das etwas anders, bei neuen würde ich aber gleich sagen, wo´s langgeht. :wink: mir hat gestern abend auch eine kundin per email abgesagt (sollte heute morgen kommen), weil sie ins krankenhaus musste. ich kenne sie schon jahre und weiß, dass sie öfter gesundheitliche probleme hat, da bin ich dann natürlich nicht so. aber wie gesagt, neue kunden würde ich mir gleich richtig erziehen!

was ist denn das auch für ne aussage: fühl mich krank, will ausschlafen! hää? ja und? geht es nach ihr oder was? :evil: nee, da solltest du schnell maßnahmen ergreifen!

29.05.2013 09:02 • #7


NNWY

652
26
1
Genau, schreib in AGBs Ausfallpauschale und Absagen nur persönlich. Finde den Preis zwischen Refill/Neu auch zu krass. Ich nehme noch 25€ Modellpreise und werde künftig ca. 40 neu und 35 Refill nehmen, muss ich aber noch genau rechnen

29.05.2013 09:49 • #8


Bella82

Bella82


171
30
12
Ginger du hast vollkommen recht! Da hab ich in die falsche Richtung gedacht! Nämlich, das sie sich eher melden aber um Termin auszumachen! :mrgreen: :wand:
Also ihr helft mir grad sehr in meinem Denken! Drück euch mal ganz fest! :knuddel:
nichts getan wird nicht, Kopf in den Sand stecken scho glei 3x net! Deswegen mach ich grad die Flyer und werde tatsächlich 32€ fürs Refill machen und dann von denn 55€ auf 47€ gehen! 20% Neueröffnung für bis Ende Juli! Bin eine Woche im Urlaub. Modelle die bleiben, ne Zeitlang 10%! Neukundengewinnung durch bestehende Kundin auch für beide beim ersten Termin 15%. Treuekundenpass sowieso, beim 10. Stempel gibt's... ja hm... Da überleg ich noch wieviel ich nachlassen soll!
Dann hol ich mir son billig Handy mit Prepaid Karte und schreib gleich auf die Flyer die neue Nummer! nur Festnetz is aber a blöd iwie. Da müsst ich gucken, ob man für zu Hause ne 2. Nummer kriegt! Eher nicht!? hm... meine Privatnummer will ich nicht hergeben. No no! :lol:
das mit der Pauschale macht meine alte ND auch! Innerhalb 24 Std vor Termin absagen, 15€!
Sitz grad nebenbei noch an meiner HP, da werd ich das gleich anhängen!

29.05.2013 10:24 • #9



Hallo Bella82,

x 4#9