7

Motorradfahrer unter euch?

doma

110
8
28
Zitat von helruna:
joo, ich fahr auch son bißchen. seit über 30 jahren. erst schwarz mit ner kreidler, dann eine 400er suzi, dann eine 850ger suzi, zwischendurch einen ame chopper mit viiiel glitzer-lol und jetzt ne putzfrauenharley, eine xv11003lp. yamaha mit langer gabel. für mich sind autos eher zweitrangig und nen unfall hab ich noch nie gehabt.
dorina, das ist ja schade...ohne mopped könnte man mich erschießen. sozia? nie im leben.
wär ein trike nicht was für dich?


Unsere Bikes sind auch vieeeel Chrom und Lack, da mein Männe ein Chromfetischist ist :nixweiss:

Ja, du hast Recht es ist echt Schiete ich bin auch immer wieder am Überlegen es noch mal zu probieren. Aber ich habe halt schon öfter Bekanntschaft mit der Straße gemacht und da sich die Ärzte noch darum streiten, ob ich einen Bandscheibenvorfall im Nacken habe oder doch nicht weiß ich nicht, ob die Schmerzen und Gefühlsstörungen in meiner linken Hand noch mal weggehen, oder nicht.
Wenn ich mir vorstelle, ich kann meine 300 KM Maschine nicht mehr halten und habe sie auf der Straße liegen, wird mir schon anders, vor allem, da ich das Gefühl schon kenne.

Unsere Tochter hat auch den Schein gemacht, mit mir zusammen, aber Gott sei Dank fährt sie nicht mehr, bin da wie viele anderen Glucken, selber fahren, aber den Kindern nicht zuschauen können... :oops:
Das war meine alte Maschine kurz vor dem Sturz am Stilfzer Joch Motorradfahrer unter euch? in Small Talk 20120922_161829_Android 2.JPG
Das war meine alte Maschine kurz vor dem Sturz am Stilfzer Joch
620 89.66 KB
Die rot/schwarze ist meine jetzige Maschine letzten Sommer in Frankreich Motorradfahrer unter euch? in Small Talk 20140913_182950_Android.jpg
Die rot/schwarze ist meine jetzige Maschine letzten Sommer in Frankreich
482 114.35 KB

19.04.2015 20:37 • #16


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
sooo kurze beine hab ich zum glück doch nicht ;)
es wird auf jeden fall eine supersportler <3 meine wunschmaschine wäre ne 600er oder 750er suzi... aber mit so einer werd ich noch nicht anfangen.. wohl eher mit ner ninja oder ner yamaha ;)

19.04.2015 20:55 • #17



Hallo spotzal,

Motorradfahrer unter euch?

x 3#3


helruna

helruna

1639
58
59
475
bandscheibenvorfall hab ich auch gehabt, da muß ich auch vorsichtig sein. als ich noch jünger war, hab ich auch gern mal gas gegeben und meine fußrasten waren rechts und links 45grad abgeschliffen, aber heut ist mir meine gesundheit wichtiger. ich heize nicht mehr und fahre sinnig, ist auch nicht so stressig. zumal die anderen verkehrsteilnehmer anscheinend immer dusseliger werden, was gucken, vorrausschauendes fahren und verkehrsregeln angeht.
ich kann einem motorradfahrer nur ans herz legen, so zu fahren, als ob alle anderen einen nicht sehen, oder nichts können, das kann leben retten. du mußt als motorradfahrer deine augen nicht nur auf dem verkehr haben, der vor dir ist,sondern auch auf den straßenbelag achten, auf seitenstraßen, entgegenkommende, parkende,trecker, und abgelenkte hausfrauen mit blagen im auto.
also am besten die augen überall haben und abstand halten.
spotzal für dich als anfänger:
weiße begrenzungen und fahrbahnmarkierungen sind bei nässe rutschig wie seife.
an jeder kreutzung ist öl, achtung bei regen!
dreck ist ungünstig in kurven und fördert bodenkontakt, im frühjahr mußt du damit vermehrt rechnen auch rollsplit.
wenns grad erst angefangen hat zu regnen, achtung, straßen sind glatter auch im sommer.
kopfsteinpflaster-achtung rutschig.
straßenbahnschienen- immer im richtigen winkel anfahren, damit du nicht drin steckenbleibst.
augen überall haben, auch hinten,
zwischendurch immer wieder ausweichen üben, kringel fahren, bremsen usw, damit du deine maschine aus dem ff kennenlernst, das kann dein leben retten. zb auf nem großen aldi parkplatz sonntags, wenn da nichts ist.
und wenn du dich hinpackst, steig wieder auf, das gehört dazu.
ich drück dir die daumen für die prüfung und wünsch dir viel spaß!
doma, dir alles gute und ich drück dir auch die daumen!

20.04.2015 07:50 • #18


doma

110
8
28
Dank dir Helruna, dir auch stets gute Fahrt.
Für mich ist wahrscheinlich schon besser wenn ich aufhöre, wenn auch nicht gerne. Wie gesagt, die Maschinen stehen zum Verkauf.
Was auch immer wichtig ist, immer etwas versetzt zum Vordermann fahren damit du noch Knautschzone hast, wenn er plötzlich abbremst

20.04.2015 09:13 • #19


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
danke für die vielen tipps, total lieb von euch(:
aber das wusste ich alles schon... ^^
war selbst jahrelang sozia und hab da auch schon einiges drüber gelesen, darum kenn ich mich recht gut aus was das alles anbelangt. aber klar: nur mitfahren und selbstfahren ist ein himmelweiter unterschied. bissl bammel hab ich ja dann doch irgendwie das mir das selber fahren nicht soooo viel spaß machen wird, weil man sich eben so extremst konzentrieren muss. wesentlich mehr als beim auto.
aber ich denk ich schaff das schon(:

20.04.2015 18:39 • #20


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
...ich fahre gerne Zwiebacksäge... ich komm meistens gut durch... nur hinter mir ist Stau! :pfeifen: :flucht:

20.04.2015 22:27 • #21


doma

110
8
28
Zitat von Mia49:
...ich fahre gerne Zwiebacksäge... ich komm meistens gut durch... nur hinter mir ist Stau! :pfeifen: :flucht:


:mrgreen: :lol:
Das hab ich jetzt auch noch nicht gehört...
mein Männe fuhr früher einen Reiskocher... (Yamaha Drag Star) War ne echt schöne Maschine, nur haben ihn alle gefoppt, weil ich eine Harley fuhr und er "nur" einen Reiskocher... :tanzen:

21.04.2015 07:38 • #22


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Meine Zwiebacksäge fährt nur 50km/h. :mrgreen:

Ich habe als gaanz ganz junges Mädchen ein Motorradunfall mit erlebt & da sahst der junge Mann am Baum, mit zurückgeklappten Fingern auf der Handoberfläche. Das hat mich irgendwie ganz schön geprägt dieser Anblick, das ich leider später auch nur den Autoführerschein gemacht habe. & somit fahr ich nur Zwiebacksäge bei schönem Wetter. 8)

Nett gegrüßt Mia :-D

21.04.2015 11:02 • #23


doma

110
8
28
Zitat von Mia49:
Meine Zwiebacksäge fährt nur 50km/h. :mrgreen:

Ich habe als gaanz ganz junges Mädchen ein Motorradunfall mit erlebt & da sahst der junge Mann am Baum, mit zurückgeklappten Fingern auf der Handoberfläche. Das hat mich irgendwie ganz schön geprägt dieser Anblick, das ich leider später auch nur den Autoführerschein gemacht habe. & somit fahr ich nur Zwiebacksäge bei schönem Wetter. 8)

Nett gegrüßt Mia :-D

Das kann ich gut verstehen. Bin Gott sei Dank nie zu so einem Unfall dazu gekommen.
Ich bin früher Mofa gefahren und wollte immer den Motorradschein machen, aber leider hatte ich in der Zeit kein Geld, daher nur der Autoschein. Ich hab dann immer mein Männe gedrängt da er ja den Schein hatte, doch zu fahren, aber er hat sehr lange gebraucht bis er angepackt hat.
Dann konnte ich wie schon geschrieben, mit meinem Schein eine 125 er fahren, das hab ich dann zum Testen gemacht. Auf den ersten 50 km hatte ich meinen ersten Sturz (Geröll in der Kurve) Hab mich aber nicht kirre machen lassen und bin weiter gefahren. Dann Führerschein, große Maschine, weitere Stürze... Jetzt ist (nicht :cry: ) gut...
Wahrscheinlich ist es für mich besser gewesen, dass ich den Schein erst in späteren Jahren gemacht habe, sonst wäre ich wohl sehr unvorsichtig und unbelehrbar gewesen... :oops:

21.04.2015 13:40 • x 1 #24


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
ich denk mir immer: unfälle passieren. egal ob auto, lk, radl, zu fuß... da is es egal was für ein gefährt ich hab.
und anstatt mich vom airbag erschlagen zu lassen, spring ich lieber vom bike und brich mir was... ;)

21.04.2015 16:37 • #25


helruna

helruna

1639
58
59
475
ein freund hat sich freitag die linke hand kaputtgefahren. wollt auf dem hinterrad drehen, zuviel schwung und flossen geklemmt beim hinfliegen. 4 stunden op, kleiner finger futsch. zum glück wars nicht sein kopf...
ohmennoooo, im oktober hätt er einen boxkampf gehabt, da hab ich mich schon soooooo drauf gefreut....dussel der.

23.04.2015 01:28 • #26


Tatjgnom

319
6
143
@doma
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber da gibt es seit ein paar Jahren Motorräder die vorne 2 Räder haben aber nicht all zu weit ausseinander stehen. Die sollen angeblich etwas stabiler in der Handhabung sein und gerade für diejenigen die ein defizit in der Stabilisierung haben (auch im Stand mit kurzen Beinen) besonders gut geeignet zu sein.
Von der Seite fällt es nicht auf das es vorne 2 Räder hat und von vorne sieht es auch nicht schlecht aus. Gibt es aber nur als Joghurtbecher/Reiskocher soweit ich weiss.
Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich?!
Fieber auch schon ewig hinter einem Motorrad + Schein her, aber bisher einfach zu wenig Geld.
LG Tatj

23.04.2015 11:45 • #27


doma

110
8
28
Zitat von Tatjgnom:
@doma
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber da gibt es seit ein paar Jahren Motorräder die vorne 2 Räder haben aber nicht all zu weit ausseinander stehen. Die sollen angeblich etwas stabiler in der Handhabung sein und gerade für diejenigen die ein defizit in der Stabilisierung haben (auch im Stand mit kurzen Beinen) besonders gut geeignet zu sein.
Von der Seite fällt es nicht auf das es vorne 2 Räder hat und von vorne sieht es auch nicht schlecht aus. Gibt es aber nur als Joghurtbecher/Reiskocher soweit ich weiss.
Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich?!
Fieber auch schon ewig hinter einem Motorrad + Schein her, aber bisher einfach zu wenig Geld.
LG Tatj


Als eingefleischter Harley Fahrer kommt nur eine Harley in Frage. Die Maschine die ich seit ca. 2 Jahren fahre ist echt super, da hab ich auch kein Problem mehr mit den (kurzen) Beinen, die gebe ich auch nicht gerne her, es gibt auch umgebaute Harleys als Trike, das wäre die einzige Alternative (leider sehr teuer), aber man muss wissen wann Schluss ist... leider...
Ich hab mal eine ältere Frau getroffen, die hat mein Motorrad bewundert, auf Nachfrage hin hat sie mir erzählt, dass sie früher auch gefahren ist, erst schwarz und dann mit Schein, viele Jahre. Als sie dann gemerkt hat, dass sie nicht mehr sicher ist, hat sie auch das Fahren aufgegeben, sie hat auf meine Frage wg. Trike hin gesagt: Ein richtiger Motorradfahrer fährt nur auf 2 Rädern... ich hab sie lange nicht verstanden, aber jetzt geht es mir genauso... Trotzdem Danke für die Idee... :blumen:
Da wir auch 2 Hunde haben und die auch sehr viel Aufmerksamkeit brauchen, haben wir als Kompromiss ein Wohnmobil gekauft und gehen damit in Urlaub, die Hundis danken es uns... :lol:

23.04.2015 12:32 • #28


Tatjgnom

319
6
143
@doma
Ich kann absolut verstehen, wenns bei mir endlich mal soweit ist gibt es wahrscheinlich auch kein zurück mehr. Aber das mit dem Wohnwagen finde ich toll! Und damit könnt ihr ja bestimmt auch zu den Treffen fahren und müsst dann nicht wie die meisten Anderen im Zelt schlafen. Und wenn es euch mal irgendwo nicht gefällt, fahrt ihr einfach zum nächsten Sellplatz.
LG Tatj

23.04.2015 13:50 • #29


doma

110
8
28
Zitat von Tatjgnom:
@doma
Ich kann absolut verstehen, wenns bei mir endlich mal soweit ist gibt es wahrscheinlich auch kein zurück mehr. Aber das mit dem Wohnwagen finde ich toll! Und damit könnt ihr ja bestimmt auch zu den Treffen fahren und müsst dann nicht wie die meisten Anderen im Zelt schlafen. Und wenn es euch mal irgendwo nicht gefällt, fahrt ihr einfach zum nächsten Sellplatz.
LG Tatj


Ja, das ist richtig so mit dem Wohnmobil... :tanzen: und unsere Hundis müssen nicht mehr Tagelang auf uns warten, sondern können uns begleiten...
Wenn die Treffen stattfinden ist es immer schlecht eine Unterkunft zu bekommen, wenn man nicht schon ein Jahr vorher gebucht hat und die Schlaferei im Zelt ist ab einem gewissen Alter nicht mehr so bekömmlich... :nixweiss:
Bisher waren wir ja meistens mit den Bikes im Urlaub ohne Buchung und dann nach stundenlangem Fahren noch eine Unterkunft zu finden ist oft sehr beschwerlich.
Wir haben auch schon in Frankreich auf dem Autobahnparkplatz genächtigt, weil wir nicht mehr weiter konnten... :pfeifen:

23.04.2015 15:29 • #30



Hallo spotzal,

x 4#15