7

Motorradfahrer unter euch?

Tatjgnom

319
6
143
@doma
Ich freue mich dass du, wenn du schon auf dein geliebtes Bike verzichten musst, wenigstens auch einen großen Vorteil gegenüber anderen hast.
Und jetzt mal ehrlich, wir werden ja alle nicht jünger. Also lieber jetzt auf etwas verzichten als später garkeine Lebensfreude mehr zu haben weil man seinen eigenen Körper zu sehr getriezt hat.
LG Tatj

23.04.2015 15:48 • x 1 #31


doma

110
8
28
@Tatjgnom
Ich hatte sehr schöne Jahre zusammen mit meinem Mann, es hat uns Spass gebracht und gutgetan. Das ist mehr als viele von sich sagen können... :lol:
Wenn man dann merkt es geht nicht mehr, muss man auch wissen, wann Schluss ist. Und nach meinen Stürzen habe ich eben gemerkt, es fällt mir schwerer, mich gehen zu lassen.
Anyway... wie du geschrieben hast, wir haben jetzt einen großen Vorteil den Anderen gegenüber. Wie oft sind wir bei sauschlechtem Wetter auf dem Motorrad unterwegs gewesen und mussten die Tour abbrechen oder unterbrechen, weil nichts mehr ging, das ist Vergangenheit...
Man muss das positive sehen...
Dir auf jeden Fall Daumen drücken, damit es bald klappt. Ich habe mehr als 20 Jahre davon geträumt und mich von niemandem kirre machen lassen. Wusste irgendwann klappt es und so wars dann auch. Es wird auch bei dir klappen, vielleicht schneller als du denkst man darf nur nicht aufgeben... :daumen:

23.04.2015 16:01 • x 1 #32



Hallo spotzal,

Motorradfahrer unter euch?

x 3#3


FrauSi

FrauSi

16
1
4
Ich bin nur eine Beifahrerin. Und am Anfang eine ziemlich ängstliche.. Aber dann habe ich großes Vertrauen zu ihm gefasst, weil ich weiss, dass er verantwortungsbewusst fährt und keinen Blödsinn macht. Er rast nicht und macht keine gefährlichen Überholmanöver. Jetzt macht mir der Sonntagsausflug auf der Landstraße richtig Spass!

27.04.2015 08:58 • #33


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
so meine lieben motorradfreunde unter euch..

ich muss mich mal eben voll auskotzen...

als ich um halb fünf heute aus der arbeit raus bin hat mich erstmal der schlag getroffen: meine maschine stand zwar noch da wie vorher.. allerdings mit einem spiegel weniger!
ich bin ausgeflippt kann ich euch sagen..
gut, die maschine hat shco einige jahre aufm buckel. aber als ich sie gekauft habe ohne kratzer! also optisch noch tippi toppi :D bis jetzt.. ! -.-

klar, irgendwann kommt immer was. aber was mich einfach sooo sehr daran ärgert ist eben die tatsache, dass man nicht bescheid gegeben hat.

ich arbeite im kindergarten. nebenan ist eine kinderkrippe..
meine maschine parke ich sicher und so das sie niemanden stört vorm kindergarten auf dem parkplatz (nehme auch freundlicherweise keinen autostellplatz weg!)
als ich vor einigen wochen den kindergarten verließ, standen krippeneltern um mein motorrad und ein mann hatte seine hände AUF meiner maschine!
ich habe ihn bereits da aufgeklärt, dass ich sowas nicht möchte, da ich ja schließlich auch nicht jeden m-power oder g-power bmw abknutsch und ableck nur weil er mir so gut gefällt. sabbern alleine reicht ja schon und große augen bekommen.
ganz nach dem motto: don´t touch my bike! ;)
berechtigt, meiner meinung nach. denn niemand soll das eigentum eines anderen unbefugt anfassen!

darum mein ärger nun auch so groß.
mein vorhaben: erstmal aushänge schreiben für beide einrichtungen, ggf auch eltern ansprechen.
falls sich dann niemand findet, natürlich aus versicherungstechnischen gründen der polizei melden. aber das möchte ich vermeiden, wenns geht...

in erster linie möchte ich lediglich ein "uafklärungsgespräch" mit dem elternteil führen um ihm klar zu machen das auch ein motorrad, so sicher es auch stehen mag umkippen kann. und wenns ganz doof läuft können dann mal knappe zweihundert kilo auf einem kind liegen..! safety first ;) und ein schlechtes vorbild sind solche personen so oder so...

06.10.2015 17:00 • #34


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Ui...da kriegt man nen Schreck!

Ging mir auch schon mal so...irgendjemand hat mein Motorrad beim Parken umgeschubst und hatte nicht den Schneid reinzukommen und nen Ton zu sagen. Wozu gibt's denn Versicherungen, wenn man dann einfach abhaut?!

Und bei dir ist das mit den Kindern auch echt gefährlich...meine Kleine darf nicht mal in die Nähe unserer Maschinen.

Mach das mit den Aushängen...vielleicht fruchtet es ja und vielleicht meldet sich auch der Übeltäter. Ich hatte damals leider keinen Erfolg :(

Peggy

06.10.2015 17:48 • x 1 #35


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Hallo ihr Moto-Freaks :wink:
Ich war lange Sozius, bin immer eingeschlafen, dann hat mein Freund gefunden es wäre wohl besser ich würde selber fahren...
Nun fahre ich Ducati Monster 796 :lol:
Ich mag Moto GP und bin gelernte Autolackiererin, also Motos und Autos sind voll meine Welt! :herz:

06.10.2015 19:51 • x 1 #36


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
@Peggylein : jab. das werd ich auch machen. evtl sogar die eltern ansprechen und sie darum bitten die augen offen zu halten...

@NiTu : MotoGP live oder auch nur schon zusehen is der absolute super hammer :D love it! (:

06.10.2015 20:16 • #37


helruna

helruna

1639
58
59
475
oh spotzal, das kann ich dir nachfühlen. mein mopped faßt auch niemand ungestraft an, ohne mich zu fragen. da werd ich schonmal fuchsteufelswild. ich stell die auch immer da ab, wo ich sie sehen kann, obwohl das alte mädchen ne alarmanlage hat. die hupt los wie ein truck, wenn sie unbefugt bewegt wird. immer da hinstellen, wo du sie im auge hast, besser ist das. und kinder haben schon zehnmal nichts daran zu suchen, motor, auspuff, krümmer sind heiß, finger klemmen, maschine umkippen, nö mindestens ein meter sicherheitsabstand für neugierige kinderfinger. dann lieber ne böse tante sein.

06.10.2015 22:15 • #38


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
das problem ist: ich kann sie nicht in meinem sichfeld abstellen.. da müsste ich sie auf der terasse meiner kindergartengruppe abstellen und selbst da wäre sie nicht sicher ^^
aber naja.. kann man nichts mehr ändern...

07.10.2015 06:18 • #39


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Ärgerliche Geschichte, das tut mir sehr leid für dich. Weißt was uns mal passiert ist? Harley treffen Belgien, unsere Männer wollen los und von nem Kumpel meines Mannes die custom Harley fehlte komplett o_O
Nie wieder aufgetaucht ist das Moped. Seitdem hatte ich nur noch bikes mit Alarmanlage wie Helruna....

07.10.2015 10:58 • #40



Hallo spotzal,

x 4#10