|
|
|
|
|
Ginger

1184 31 108 Voerde
|
| 27.10.2010, 11:42 muss mal dampf ablassen. :-/ |
|
|
ich weiß, ich weiß, es ist die realität und man kann es nicht ändern - LEIDER !
gestern kam eine dame zu mir, die die nägel aufgefüllt haben wollte, weil ihre eigentliche nageltante wohl länger krank ist.
was soll ich sagen...nägel katastrophe !
total hubbelig, auch die seiten und vor allem DICK! das waren schon 3 oder 4 scheckkarten hab mir nen wolf gefeilt. wie kann man den so rumlaufen ?!
aber was mich so ärgert: die nageltante macht das schwarz! und nimmt für so ne leistung auch noch € 18,00!
ärgert mich einfach !
musste mich auch die ganze zeit zusammenreißen, nicht irgendwelche bösen kommentare abzugeben...
hoffe, ich konnte die kundin überzeugen, dass sie vielleicht zu mir wechselt. hab auf jeden fall mein bestes gegeben, sie hat es eingesehen, dass es nicht so gut aussah bei ihr und es auch anders geht. hab eh im moment ein angebot für neukunden und hab ihr gesagt, dass es auch noch gilt, wenn sie später zu mir kommt. ausserdem hab ich ihr gratis 2 stampings gemacht, das kannte sie gar nicht ! nur dicke Sticker !
hach, drückt mir die daumen, dass sie sich doch noch richtig entscheidet
mannoooo...
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Mary Poppins

1138 33 48 Schweiz
|
| 27.10.2010, 11:50 |
|
|
Hey Ginger,
Mann oh mann, 3-4 Checkkarten dick ist ja der Hammer ! Ich glaube, ich
hät nicht auf dem Maul hocken können..... ! Ja, denke wie du sagst , du
hast dass Beste draus gemacht, jetzt kannst nur hoffen , dass sie deine
Arbeit auch schätzt, dann hast eine Kundin mehr !
Grüssele
| |
|
|
 |
zabaione

683 1 45 Spanien
|
| 27.10.2010, 12:39 |
|
|
"Geiz ist gut" ist der blödeste Spruch, der mir je untergekommen ist.
Geiz ist GAR NICHT gut!
LG
Zabaione
| |
|
|
 |
arielle

404 13 2 Gladbeck
|
| 27.10.2010, 13:25 |
|
|
^^ hast du alles richtig gemacht, Ginger. Du wirst sehen ob derKundin Qalität nicht doch wichtig ist.... und wenn nicht:
soll se doch wieder mit sche*** nägeln rumlaufen
| |
|
|
 |
Heaven

714 56 31 Sandhausen
|
| 27.10.2010, 13:29 |
|
|
Da geb ich arielle voll und ganz Recht.
Wenn sie nicht lieber zu Dir wechselst, dann hat sies nicht anders verdient als mit diesen Dingern rumzulaufen.
Und ich muss ehrlich sagen, ich hätt da shcon was gesagt. Ich hätte ihr versucht klar zu machen, dass diese schwarznaglerei nicht gerade ungefährlich für die Kundinnen ist. Ich mein, weiß sie ob die ne Schulung hatte? Kennt die sich mit Hygiene aus und ist auch hygienisch?
Ich würde da immer auf die Geshundheit apellieren. Da krigt man fast jeden.
Ich drück Dir die Daumen, dass sie zu Dir wechselt.
| |
|
|
 |
Ginger

1184 31 108 Voerde
|
| 27.10.2010, 22:23 |
|
|
danke euch
ja, angeblich hatte sie ne schulung und sogar auch mal ein gewerbe (mobil)......wer weiß, warum sie´s aufgegeben hat....
hab ja auch was gesagt, aber noch nett und freundlich, obwohl es in mir gebrodelt hat. na, ich kann wenigstens mit gutem gewissen sagen, ich hab alles versucht und vielleicht hat´s ja was bewirkt.
| |
|
|
 |
Ginger

1184 31 108 Voerde
|
| 27.10.2010, 22:26 |
|
|
aber kaum hatte ich mich heut wieder beruhigt, wundert sich heut eine neukundin, dass es ja gar nicht wehtut, wenn man nägel gemacht bekommt ! uuaaaah...hätt mich schon wieder aufregen können !
sie war erst 1 mal in nem studio, und dort wurde ihr der dümmste spruch überhaupt gesagt: "wer schön sein will, muss leiden"
mann mann mann! so ein bullshit !
| |
|
|
 |
zabaione

683 1 45 Spanien
|
| 27.10.2010, 22:30 |
|
|
hmmm...man kann es kaum glauben, wie die Realität offensichtlich WIRKLICH ist! Da fällt man doch von einer Ohnmacht in die nächste...und DANN gibt es solche Tage, an denen es scheint, als hätten sich "gewisse" Kunden auch noch abgesprochen
LG
Zabaione
| |
|
|
 |
StarryEyed

242 10
|
| 27.10.2010, 22:32 |
|
|
Ich drücke dir mal für beide Kundinnen die Daumen.
Alles Gute.
Und ich finde auch, dass Du Dich richtig verhalten hast.
Liebe Grüße
StarryEyed
| |
|
|
 |
stephanie1983

1043 85 11 Bürstadt
|
| 27.10.2010, 22:37 |
|
|
"dat muss wehtun§ und "die müssen so dick, sonst brechen die" sind sprüche, mit denen mein ehemaliger bakanntinnenkreis aus dem vorigen wohnort mich zugeschmissen haben. standartsprüche von den dortigen nageltanten....
ohne worte. nich aufregen ginger, die wechseln schon noch. und wenn nich, selber schuld!
| |
|
|
 |
zabaione

683 1 45 Spanien
|
| 27.10.2010, 22:45 |
|
|
schon merkwürdig, wieviele Menschen doch meinen, Ahnung und eine Meinung zu haben, wenn sie doch keine haben...KÖNNEN.
Lg
zabaione
| |
|
|
 |
arielle

404 13 2 Gladbeck
|
| 27.10.2010, 22:45 |
|
|
oh ja....wer schön sein will muss leiden..... hat die nageltante meiner freundin damals auch eingeredet. da hieß es auch " egal wie sehr es brennt, du drfst die hand auf keinen fall aus der Lampe nehmen wenn die 2 min nicht rum sind, dann halten die nägel hinterher nicht....." .... häää?
hab lang gebraucht, um meine freundin wieder an gelnägel ranzuwagen... und hinterher war sie total skeptisch wegen der haltbarkeit weils bei mir kein bissl gebrannt, wehgetan etc. hat. mittlerweile kommt sie wieder regelmäßig; und NUR zu mir =)
^^ übrigens hat der laden, in dem sie vorher war, pleite gemacht.... tja....
^finds gut, ginger dass du nicht bei der kundin über ihre andere nageltante gelästert hat. macht auf viele kunden einen schlechten eindruck. ihr mögt es doch auc nicht, wenn ihr zum friseur geht und die friesurin euch stundenlang davon erzählt, wie schei** eure haare aussehn weil ihr beim letzten mal beim anderen friseur wart. soetwas hört niemand gerne. somit kann man kunden verschrecken, wenn man die eigene arbeit in hohen tönen lobt und alles andere niedermacht.
da doch lieber mit guter arbeit überzeugen !
| |
|
|
 |
Ginger

1184 31 108 Voerde
|
| 27.10.2010, 22:47 |
|
|
na also die von heute war total begeistert und hat schon einen neuen termin vereinbart. das eine mal, dass sie in nem studio war, ist wohl auch schon länger her. HAHA, und diese nageltante damals meinte wohl auch, sie dürfte mit den nägeln nicht schwimmen gehen
und ich dummerchen, ich geh gern mal mit meinen nägeln in die badewanne..tz...hab ich auch wieder was gelernt
| |
|
|
 |
stephanie1983

1043 85 11 Bürstadt
|
| 27.10.2010, 23:18 |
|
|
wäääääää?
nich schwimmen gehen?!
oh, mein gott! und du gehst auch noch baden?!
wie gut, das ich jeglichen kontakt zu wasser und anderen flüssigkeiten vermeide! deswegen halten meine nägel auch, oder wie?!
LOOOOOOOL, ist das lustig!
(lach tränen)
| |
|
|
 |
Nypa

278 2 13 New York
|
| 27.10.2010, 23:28 |
|
|
Ja natürlich ist das so! Also ich dusche jetzt auch nur noch einmal im Monat und das ist zwei Tage, bevor ich mir die Nägel neu mache. Und dann fallen sie wegen dem Wasser eh alle ab, was mir zumindest das abfeilen erspart.
Manche Leute sind schon lustig. Aber so Ausssagen liebe ich genauso sehr wie "Ich mag das nicht, wenn die so dick sind". Jap, ihr habt ne Ahnung...
| |
|
|
 |
Ginger

1184 31 108 Voerde
|
| 27.10.2010, 23:44 |
|
|
ich glaub, ich werd jetzt auch immer zum duschen handschuh anziehn
mal im ernst, ich find sowas total doof, aber ärgern hilft ja nich...
hatte schon ein paar mal mädels, die ganz erstaunt waren, dass es nicht brennt, nicht sonstwie wehtut oder blutet
zum glück trauen sich ja einige dann doch noch mal wieder ran, wenn sie vorher schlechte erfahrungen gemacht haben...
| |
|
|
 |
stephanie1983

1043 85 11 Bürstadt
|
| 27.10.2010, 23:56 |
|
|
das ist ein bissl nach diesem prinzip:
"heul net wenns blutet, die hand ist ja noch dran...
was für ne blutgruppe hast du eigentlich, nur sicherheitshalber..."
| |
|
|
 |
Pelle

733 6 15 Niederösterreich
|
| 28.10.2010, 08:18 |
|
|
Also das es beim feilen nicht wehtun darf... OK... aber manche Gele brennen eben. Ich sag dann immer, sobald es etwas warm wird, sofort raus und abkühlen lassen.
Hab auch schon Kunden gehabb die mit Nägeln kamen das es einem graust: dick, unförmig, geliftet etc. Und sie waren erstaunt, wie schön es werden kann.
| |
|
|
 |
Ivy-Maire

212 24 9 Wien
|
| 05.11.2010, 19:16 |
|
|
Hallo,
ich war auch mal so eine Kundin...
Da wurde die Auszubildende auf mich losgelassen.
Endergebnis: dickes loch im NN (schön mittig), die nägel waren so dick dass ich damit keine Münze mehr anheben konnte (Stifte waren schon schwer), und dermaßen hässlich dass ich geheult habe.
Und für den Blödsinn habe ich damals auch noch 40€ gezahlt
Danach bin ich zuhause gesessen und hab mir die Dinger dünner gefeilt.
(Ok, ich bin Masochistin, aber mir tut das brennen inzwischen kaum weh). Die Aussage dass es wehtun MUSS finde ich aber heftig.
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 05.11.2010, 19:37 |
|
|
Ich finde das auch extrem wieviel Schund getrieben wird und wieviel sich die Leute gefallen lassen!
Ne Kundin von mir muss ich komplett per Hand feilen und auch da zieht sie mehrfach weg, weil die vorige Nageltante ihr eine Mulde quer hinten entlang der Nagelhaut gefräst hat ca 2,5mm hoch, weil da ein lifting war das sie mit nem groben bit runter gefräst hat bis zum nagel und immer da wieder drauf..... schrecklich....
ich hoffe der bequemlichkeit halber, dass sie sich mal wieder traut und mir die chance gibt ihr zu zeigen, das fräsen ne gute sache sein kann!
| |
|
|
 |
Liese22

61 10 2 Machern
|
| 05.11.2010, 19:51 |
|
|
Ich selber nagele mich ja ab und zu selber, hab am Anfang nicht gewusst das man Feilen entgraten muss usw. usf. und mir mächtig den Naturnagel ausgedünnt.
Aber wenn es mir weh tut, weiß ich doch, dass es so nicht sein kann.
Also echt mal, diesen ND müsste man mal ordentlich die Nägel fräsen und alles was sie bei der Kundschaft machen. Sry dafür, aber das ist meine Meinung
| |
|
|
 |
Ivy-Maire

212 24 9 Wien
|
| 05.11.2010, 21:34 |
|
|
Hey,
manche Fehler sind ja zu verzeihen (in meinen Augen), wenn die c-Kurve nicht perfekt ist, oder der Nagel nicht 1000% glatt.
Aber manche Sachen grenzen doch schon an körperverletzung. Wenn ich daran denke wie fies das Loch damals wehgetan hat (ich konnte gar nicht an dem Nagel ankommen).
Die neue ND zu der ich gegangen bin ist mir fast in Ohnmacht gefallen... Und das obwohl ich die Nägel eh schon dünner gefeilt hatte (und alle meine Feilen ruiniert hatte, normale "Haushaltsnagelfeilen" sind nun mal nicht dafür gedacht damit gut und gern 2mm Gel abzufeilen).
Wobei ich eines finde:
Wenn eine NG die Nägel selber gemacht hat, und diese schon zum flüchten aussehen... dann sollte man flüchten.
Egal ob selbst fabiziert, oder von einer "kollegin".
Meine neue ND hatte immer perfekte Nägel (ok, der Nagellack war manchmal etwas ramponiert, aber die Nägel selber immer top).
| |
|
|
 |
faith123456

3 0 mönchengladbach
|
| 06.11.2010, 22:16 |
|
|
@Ginger vergess nicht dir jedes mal Handschuhe anzuziehen wen du auf toilette warst und dir danach die hände waschen möchtes.haha
ich habe sowas damals auch erlebt die ersten Nägel die ich mir machenlassen habe ,die nägel waren sehr dick und die NT hat mir mit dem Fräser meine nagelhaut blutiggefräst.
das traurige ist das die heute noch arbeitet und alle auf ihrer homepage sie sogar noch für die tolle arbeit loben .
da fragt man sich doch echt ob die leute sich nicht trauen ihre meinung zu sagen oder ob die echt denken das muss so sein .
we tun darf es auf keinen fall allerdings gibt es echt empfindliche leute meine mutter gehört auch daszu wen die sich selber die naturnägel kurzfeilt tut ihr das richtig weh .sie wollte von mir einmal die nägel gemacht haben schon nach den ersten nagel buffern musste ich aufhören das tat ihr zu sehr weh .
ärger dich nicht manche lernen nun mal nicht .
lg
| |
|
|
 |
A.T.

21 3 Rgbg
|
| 08.11.2010, 14:04 |
|
|
Also dass des feilen ned weh tun darf, da sind wir uns ja alle einig und wenn ich immer so Geschichten hör mit wundgefeilter nagelhaut....aua!
Aber mal zum Gel in der Lampe, ich hab Kunden bei denen brennt alles, also da hab ich eh schon ein Gel, dass lt Hersteller nicht heiß wird, bei mir selber auch nicht, ich mach den Aufbau auf einmal, und bei manchen wirds so heiß, dass man das Gel in drei Schichten arbeiten muss....
Hat da mal jemand n Tip von irgendeiner Firma, obs noch Gele gibt, ohne Wärmeentwicklung?
Lg
| |
|
|
 |
SUNSHiiNE

173 16 Köln
|
| 08.11.2010, 14:12 |
|
|
Ich habe auch mal mit einer aus meiner Berufsschule geredet die meint das sie zu der besten Nageldesigner der Welt geht..
okay sie macht eine schöne smile das muss man ihr lassen aber Aufbau? pff.. nix sind ganz flach und dann sagt sie zu mir die sind ja viel zu dick und dieser hubbel.. hab ich dann gesagt diesen "hubbel" nennt man aufbau und der sollte da sein wenn die so flach sind ist das nicht gut für deine nägel da kann viel passieren. Aber nein ihr ist ja noch nie einer abgebrochen und eine woche später kam sie dann mit einem abgebrochenen Nagel mit nem Bruch. da dachte ich mir nur tjaaa mir passiert das nicht.
& sie ist auch der überzeugung das Gel was nicht heiss wird kein richtiges Gel ist.. najaaaa gut zu wissen
| |
|
|
 |
|
|
|
| Anzeigen |

|
|
|
|