Muss mich mal ausheulen, Kater is krank :(

Alicechen

1026
64
3
3
also ich kenne die symptome, allerdings nur von unserem letzten hund.
der hatte genau das gleiche, kam auch ganz plötzlich, tagelang sind wir zum tierarzt gerannt, nicht gab besserung, bis wir bemerkten, dass der brustkorb so komisch aufgepumt war, da hat die tierärztin dan geröngt und festgestellt, dass der arme einen faustgroßen tumor zwischen den lungenflügeln hatte, der anscheinend sehr bösartig war und deshalb extrem schnell wuchs.
eine operation wäre zwar möglich gewesen, aber er war sehr geschwächt und wäre aus der narkose warscheinlich nicht mehr aufgewacht, außerdem konnte die tierärztin nur schätzen, was alles entfernt werden muss und konnte nichts konkretes sagen.
wir haben ihn dann einen tag später einschläfern lassen, es tat zwar sehr weh, aber war im endeffekt die richtige entscheidung.

dein kater muss natürlich nicht das gleiche haben, es kann natürlich an soooo vielem liegen, aber ich würde ihn zumindest mal röntgen lassen, dann kann man sowas nämlich zusätzlich abklären.

ich drücke euch die daumen dass es bald wieder gut ist!

17.03.2011 16:10 • #16


mausl_87

mausl_87


602
62
56
komm jetzt grad vom Tierarzt
naja wieder 2 Spritzen und ne Infusion
die Ärztin meinte ne Infektion schließt se aus
weil dann hätte er nach die spritzen gestern scho
wieder gefressen und Fieber hat er ja auch net
und die Schleimhäute und alles schauen auch gut
aus, schmerzen im magen-darm bereich hat er a net
naja heut wurde dann Blut genommen und morgen kommen
dann die Ergebnisse

17.03.2011 19:27 • #17



Hallo mausl_87,

Muss mich mal ausheulen, Kater is krank :(

x 3#3


flubby

flubby

52
2
Hallo,

es ist immer eine riesen belastung, wenn ein Tier krank ist. Schlimmer ist, wenn man nicht weiß was es hat! Ich kenne das so gut und wünsche Euch von ganzen Herzen ganz viel Kraft um das alles durchzustehen.

Katzen zeigen übrigens in ganz seltenen Fällen das sie schmerzen haben. Sollte das Blutbild keine ergebnisse bringen, würde ich auch sagen das mal ein Röntkenbild gemacht werden sollte. Da es ja erbrechen ist vielleicht auch ein Ultraschall...
Ggf. wirklich eine zweite Meinung einholen, hat uns auch sehr geholfen! Damit sagst Du ja nicht das Euer Tierarzt schlecht ist. Aber es gibt ja auch wie bei Menschendocs auch Tierärzte die sich auf gewisse Gebiete Spezialisiert haben. Mein TA ist z.B Kardiologe und ich hab auch schon in erwägung gezogen mit meinem Hund zu einem Hauttierarzt zu gehen...

Ich hoffe dem Dicken gehts bald wieder besser!

17.03.2011 20:36 • #18


zoe1980

13
2
hi mausl,

kann dir nachfühlen, wenn meine zwei stinker nich fit sind bin ich auch nur n halber mensch!

hat die TA denn nen genauen verdacht geäussert? oder tappt sie noch im dunkeln?

ich geh mal von mir aus, wenn ich krank bin will ich auch nix wissen von der welt und nix essen... aber ich bin n mensch und hin und wieder auch vernünftig.
hast du schonmal an schüssler salze gedacht für deinen dicken?
damit machst nix kaputt und die regeln eigentlich nur einen mangel...
würde bei katzen dann halt die globuli ohne laktose holen...
einfach mal tante google nach schüssler salze fragen

gute besserung für deinen dicken und starke nerven für dich

17.03.2011 20:37 • #19


mausl_87

mausl_87


602
62
56
sie meinte das es sehr wahrscheinlich ne
vergiftung is da er ja keine anzeichen für ne
Infektion hat
aber des werden dann die Blutwerte morgen zeigen

17.03.2011 20:41 • #20


flubby

flubby

52
2
Hi nochmal,

ich bin mir nicht 100 %tig sicher. Aber hätte die TA ihm dann nicht zur Sicherheit Kohletabletten verschreiben können? Das sind so ne Diättabletten ca 5 Markstück groß und grau. Schmecken den Tieren super gut und werden bei uns vom Tierarzt eigentlich immer sofort bei Vergiftungserscheinungen gegeben. Da sie eben auch nicht schaden tun.

Ach man ich leider so mit. Meine kleine wurde heute kastriert und läuft hier wie falschgeld rum... Klar überhaupt nicht vergleichbar! Aber ich kann mir so gut vorstellen wie es Dir geht.

Gute Besserung!

17.03.2011 20:50 • #21


zoe1980

13
2
hmmm verdacht auf vergiftung?
das is krass...

kann mich erinnern, wir hatten vor x-jahren n rattenproblem im stall und mussten köder legen.
uns wurde gesagt wenn tiere das fressen sollen wir sofort vitamin k1 geben oder viel äpfel...

kannst du ihm mit pipette tee verabreichen? dann würde ich blasen und nierentee geben damit ie organe "gespült" werden.

17.03.2011 21:12 • #22


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Wünsche dir ganz viel Kraft und deinem Dicken alles gute.
Das er bald wieder fit ist.

Kann dich da super gut verstehen, ich bin auch immer kränker wie meine Kaninchen, wenn die was haben.
Das kann einen ganz schön belasten.

Drück dir die Daumen und besonders ihm, das es bald besser ist und es keine Organischen Ursachen hat.

17.03.2011 21:24 • #23


mausl_87

mausl_87


602
62
56
gute Neuigkeiten, er frisst wieder :lol:
aber trinken will er noch net :nixweiss:

17.03.2011 21:26 • #24


flubby

flubby

52
2
Supi ich freu mich, das ist doch schonmal weit mehr! Wenn er nass frisst, mach beim nächstenmal bisschen Wasser übers Fressen. Ist zwar viel Flüssigkeit im Futter und Katzen trinken meistens eh nicht viel... Aber es kann ja nicht schaden ;)

17.03.2011 23:30 • #25


Schubsi

Schubsi

93
3
dann versuch ihm vorsichtig mit einer Spritze (ohne Kanüle) oder einer Pipette etwas einzuträufeln. Trinken ist doch wichtig. Aber schön, dass er wieder frisst! Knuddel ihn mal von mir! :-)

17.03.2011 23:46 • #26


zoe1980

13
2
es geht bergauf...
freu mich für dich

18.03.2011 10:20 • #27


Alexandra74

17
3
hallo mausl,

lass den kopf nicht hängen ... das wird wieder, wirst sehen ... hauptsache er trinkt ein wenig

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht, denn ich hatte das vor 2 wochen ... von heute auf morgen hat er nix mehr gefressen, sehr sehr viel getrunken und eigenartiges durchfall ... ab zum tierarzt ... da bekam er ein spritzerl (wir meinten das war ein red-bull spritzerl), dann hat er gefressen und getrunken, doch 2 tage später wieder nix ... wieder zum tierarzt, er (mein kater) hatte nur noch 3,7 kilo ... ist ein bissi größer als deiner ... blutbefund: top, röntgen: top

ich hab mich dann intensiv um ihn gekümmert, ihn verhätschelt ... jetzt frisst er gott sei dank wieder und ist fast wieder der alte ... er war einfach nur "müde"

lg
alexandra

18.03.2011 13:19 • #28


Sabsi

15767
144
4
54
Ich setze mal voraus, dass Dein Kater "Freigang" hat.

Zur Zeit sind besonders viele hübsche "rallige" Kätzinnen unterwegs, auf seinen stundenlangen Streifzügen kann es durchaus mal passiet sein, dass er etwas gefressen hat was ihm nicht so gut bekommen hat.

Unserem gings vor etwa 2 Wochen auch so, 3 lange Tage......dann war er wieder fit.

Unser TA hat ihm eine Vitaminaufbauspritze gegeben und damit er etwas zu sich nimmt uns den Tipp gegeben Feuchtfutter zu pürieren und mit Wasser verdünnen und ihn damit zwangsernähren.

Wir haben zwar alle dabei einige Kratzer abbekommen....aber nun gehts im gsd wieder gut.

Also mal "Kopf hoch", das wird schon wieder.

19.03.2011 00:12 • #29


mausl_87

mausl_87


602
62
56
also da muss ich sagen is mein Kater ganz antändig :)
hat sich ohne einen Ton oder Faucher die Spritzen
geben lassen und Blut nehmen lassen
er hat net mal gezuckt die Tierärztin is immer ganz begeistert
weil er so brav is :)
aber jetzt gehts ihm ja wieder gut :) und die Blutwerte
haben auch gepasst, war nix

19.03.2011 09:38 • #30



Hallo mausl_87,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag