Musste Abschied nehmen

chicaepit

chicaepit

191
25
2
Es tut mir sehr leid, für Euch.....
Auch wenn momentan noch nicht dran zu denken ist, aber es wird leichter....irgendwann!

Alles Liebe

Nun bist du die Sonne, die für uns scheint,
Und du bist der Regen, der mit uns weint
Du bist der Donner, der mit uns grollt
Und bitte, sei auch der Blitz, den niemand wollt'

Du bist der Eiskristall, der warnt und blinkt
Und auch die weiße Wolke, die von oben winkt
Du bist der lachende Stern, der über uns wacht
Sowie der zwitschernde Vogel, der uns Hoffnung macht

Noch stehen wir ganz traurig da
Doch wissen wir, du bist nicht fort - du bleibst ganz nah
In einer besseren Welt am Ende des bunt schillernden Regenbogens
genau dort werden wir uns wiedersehen!

14.01.2011 10:28 • #16


Hellbabe

Hellbabe


1096
81
87
140
Ich danke euch so für eure tröstenden Worte...das tut so gut. Menschen, die keine Tiere haben können es nicht verstehen. Höre ich doch nur allzuoft: DAS war doch nur ein Hund, kauf dir einen neuen...aber der neue ersetzt ja nicht den alten. Jeder Hund ist so individuell....ich habe ja noch meine Hündin, die erst 6 ist und ich hoffe noch lange was von ihr zu haben.
Im Moment empfinde ich einfach nur eine unsagbare Leere und morgens ist es am schlimmsten, wenn kein Getapse mehr aus Richtung Körbchen kommt...

Ich weiß, es wird besser, aber das dauert.....

14.01.2011 12:40 • #17



Hallo Hellbabe,

Musste Abschied nehmen

x 3#3


sunflower2808

sunflower2808

58
1
Mein Beileid für dich, tut mir wirklich leid.
Ich weiß zwar nicht was du gerade durchmachst, aber ich habe auch einen Hund und man wächst an so ein Tier. Hunde sind im Prinzip wie Kinder, mit dem einzigen Unterschied, dass Kinder irgendwann nicht mehr auf einen angewiesen sind.

,, Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren".

14.01.2011 13:11 • #18


*dini*

16
3
Auch ich schicke dir ganz viel Trost.
Auch ich kann mir vorstellen wie es dir geht im November 2009 musste unser 1 1/2 jähriger Border Collie Rüde eingeschläfert werden. Es war einfach nur schlimm, weil er ja nur 1 1/2 Jahre alt wurde.

Ganz Liebe Grüße

14.01.2011 16:16 • #19


pummelchen

pummelchen

65
6
von mir tut es sehr, sehr leid für euch.. wünsch dir für die kommende zeit viel kraft !

14.01.2011 16:41 • #20


Rose2940

Rose2940

219
21
5
1
Hallo Hellbabe ,

tut mir echt leid für Euch und ich kann mich da voll reinversetzten.
Leider muß ich bei meinen Rambo auch jeden Tag damit rechnen das er uns verlässt.
Er ist nun schon 14 Jahre ,blind usw und für seine Rasse (Lhasa Apso ) doch ein Rekort.
Wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die Zukunft,denn es ist als ob ein Teil von uns uns verlässt. :cry:
Gebe Ihn einen schönen Platz wo er seine letzte Ruhe findet und Du Ihm trotzdem nahe bist.
LG Rose

14.01.2011 17:10 • #21


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
o tut mir echt Leid für Euch :(

14.01.2011 17:34 • #22


Pelle

812
7
2
Mah geh... Aber wenn er sich so gequält hat, ist es besser. Ich weiß wie Du Dich fühlst, vor ein paar Jahren musste ich auch ein Tier einschläfern lassen. Es ist schlimm, aber der Schmerz geht irgendwann.

14.01.2011 21:31 • #23


Sany

Sany

999
10
3
Tut mir echt leid mit deinem Hund aber lieber Einschläfern als die Quälerei leider musste ich mich auch so schon von mehreren Pferden von mir verabschieden ich kenne das wie man sich Fühlt, Alles gute dir und dein Liebling rennt im Himmel auf einer großen Grünen Wiese wo es allen Tieren gut geht!
LG Sany

15.01.2011 00:37 • #24


grimpf

grimpf

14
1
Mein Beilaeid!
Wir hatten auch erst vor kurzem einen schmerzvollen Abschied!
Der Beagle meines Vater´s hatte auch Krebs allerdings Lungenkrebs
und niemand hat es vorher erkannt!
Ich fühle mit mit Dir. :cry:

15.01.2011 18:12 • #25


Hellbabe

Hellbabe


1096
81
87
140
Wir haben ihn einäschern lassen und bekommen ihn nächste Woche in einer wunderschönen Pyramiden-Urne wieder nach Hause...dann ist er wieder bei uns!
Ihr seid so lieb, mir so viel Zuspruch zu geben, das tut so gut! Danke an alle!

Silke

18.01.2011 16:57 • #26


elfriede

elfriede

192
3
1
Der doofe Krebs :/ meine süsse (Malteser-Westi-Mix) is 13 1/2 geworden. Hatte bereits zwei Ops hinter sich zwecks Krebs an der Zitzenleiste, eine Behandlung (und tausende Tränen von mir und nicht schlafen können, aus Angst, sie atmet nicht mehr) wegen einem Niesanfall mit recht flüssigen Nasebluten :(

Ende vom Lied - es kann überall gestreut haben, auch ins Gehirn ... ein paar Tage war sie dann noch bei meinen Eltern zu Haus und beim nächsten Besuch zu Hause hat ich schon gleich ein doofes Gefühl im Bauch.

Sie saß morgens mit dem Kopf im Nacken und schnappte nach Luft...


Es ist traurig, wenn Hunde (Tiere allgemein) einen ein Leben lang begleiten und man dann auf einmal Abschied nehmen muss, obwohl wir doch weiter leben, ohne dieses Tier.

Man kommt darüber hinweg, aber das Trauern endet eigentlich nie. Spätestens wenn ich alte Videos oder Fotos anschaue...kommen die Tränen wieder.

Nun gibt es einen neuen Schnupu in der Familie. Eine Jack-Russel-Hündin, leider lebt sie bei meinen Eltern, aber das sind zum Glück nur ca 20 km.

Liebe Grüße und Kopf hoch ! Bewahre dir schöne Erinnerungen, nicht die schrecklich leidenden.

LG

18.01.2011 18:29 • #27


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Unser wurde auch eingeäschert und in eine schöne Terrakotta urne.
Sollte eigendlich begraben werden, aber da die Urne doch verwittert, bleibt er jetzt drinnen.

War nen mulmiges Gefühl, die gefüllte Urne in der hand zu haben.

Drück dich nochmal gan fest.

18.01.2011 18:30 • #28


Nane

99
2
92
Es tut mir sehr leid für Dich....Du hast alles richtig gemacht....es geht ihm jetzt gut....er hatte das beste Frauchen das er sich wünschen konnte....LG Grit

18.01.2011 19:10 • #29


Hellbabe

Hellbabe


1096
81
87
140
Das hast du lieb gesagt Nane.... seufz

18.01.2011 20:36 • #30



Hallo Hellbabe,

x 4#15