nach Allergie trockene Haut

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" batsu, 12.03.2011 23:00.
batsu

batsu

45
17
Hallo!

Wieso auch immer, ich vertrage meinen Eyeliner nicht mehr :|
Erst hat es "nur" gebrannt aber dann hab ich auch dicke Augen bekommen bzw Lider (aber nur oben).
Hab dann auch so winzige Bläßchen bekommen aber da ist nichts aufgegangen.
Ich hab dann erstmal alles überflüssige Make up weg gelassen das sich die Haut beruhigt.
Hat dann auch geklappt, es ist nichts mehr geschwollen, juckt oder brennt.
Aber jetzt ist die Haut ganz trocken und etwas schuppig.

Weiß jemand vielleicht eine neutrale Creme die aber trotzdem Feuchtigkeit spendet?

LG

12.03.2011 23:00 • #1


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Hol dir am besten Corneregel AUgengel aus der Apo. Da ist Feuchtigkeit un dDexpanthenol drin. Ist eigentlich für in die Augen gedacht, kann man aber sehr gut für die Lieder und Umgebung nehmen.

LG

12.03.2011 23:19 • #2


Alicechen

1026
64
3
3
manchmal wird so ein eyeliner auch schlecht und der ph-wert verändert sich.
dann kann man auch schonmal drauf reagieren.
vielleicht einfach mal einen neuen kaufen, ich hatte das problem mal mit maskara.
die reizung sollte sich in ein paar tagen erledigt haben,
ansonsten nimm dir den tipp von silvershark zu herzen, ich habe damals die bepanthen nasen und augensalbe(nehme ich auch immer bei meiner heuschnupfen allergie, damits nicht spannt) kostet so 3 oder 4 €
gute besserung!

12.03.2011 23:53 • #3


hadrahe

630
20
4
hol dir aus der apotheke hewexem novum - das ist ein reines kamillenpräparat und kann somit nicht schaden.
Wie lange ist deine Kosmetik schon in Gebrauch? Mal beim Hersteller nachfragen, wenn du es erst kürzlich geöffnet hast, ob er Acrylate usw. drin hat. Wenn ja, hol dir von dm schminke aus der allverde-Serie, die aus reinen schadstoff-freien Produkten ist. Ist auch nicht sehr viel teurer, aber gesünder.... :wink:

13.03.2011 09:56 • #4


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
1
Morgen,

schliesse mich an, Bepanthen Augen u. Nasensalbe oder eine Vitamin A Augencreme die man auch auf die Augenlieder aufträgt ¨!


Mary

13.03.2011 10:12 • #5


batsu

batsu


45
17
Danke für die Tips!
Jetzt muss ich mich nur noch für eine Creme entscheiden :wink:

Der Eyeliner ist eigentlich relativ neu aber ich hab trotzdem einen neuen gekauft. Aber ich glaub beim nächsten mal werd ich es mal mit Allverde versuchen (doof wenn man nicht selber drauf kommt :roll: )

LG

14.03.2011 08:52 • #6











Kosmetik, Mode & Wellness