1

Nach den Baden ist das Gel abgegangen

"

Gelnägel

" turtelgirl90, 03.11.2012 20:37.

turtelgirl90

9
1
Hab mir vor ein paar monaten mich in die gelmodellage zu informiren und mal selber ausprobieren denn es wurde mir einfach auf die dauer zu teuer jedes mal ins studio zu gehen. Ich habe bei meiner Schwester das erstmal eine Naturnagel verstärung mit gel ausprobiert was eigendlich ganz gut geklappt hat. Allerding ist das Gel nach 2 Tagen abgegangen nachdem meine Schwester ein heißes bad genommen hat. Meine frage dazu ist hab ich vielleicht was Falsch gemacht oder liegt es vielleicht an den gelen oder hat sie einfach nur zu heiß gebadet ( was ich aber noch nie gehört habe das dies der grund sein kann :nixweiss: )
ich würde mich sehr freuen wenn ich ein rat von euch bekommen :)
danke schon mal in vorraus :help:

03.11.2012 20:37 • #1


Xanthara

4908
113
26
Zuerst mal, probiert man weder an seinen eigenen noch an anderen Fingern mal so spontan einen Modellage aus. Das kann nix werden. Das Ergebnis sieht man ja jetzt.
Um zu sagen wo der Fehler liegt fehlen hier ganz viele Informationen:
Ganz genaue Arbeitschritte deiner Seite.
Wie alt ist deine Schwester?
Nimmt sie Medikamente?
Hat sie Krankheiten?
Wie sehen ihrer Naturnägel aus?
Mit was für Produkte arbeitest du?

Ich bade jeden Tag und meine Modellage ist jetzt seid 4 Wochen drauf und da geht auch von alleine nix ab ;)

03.11.2012 20:49 • #2



Hallo turtelgirl90,

Nach den Baden ist das Gel abgegangen

x 3#3


turtelgirl90


9
1
also ich habe ja nicht gleich bei meiner schwester ausprobiert und es war auch nichts spontan. habe es zuhause bei einer übungshand schon edliche male vorher probiert und geübt. Meine schwester ist 25 und wusste auf was sie sich einlässt. sie hat keine erkrankungen und sie hat weiche kurze nägel.

zu den einzelnen schritten:

- Nagelhaut zurückgeschoben ( auch unsichbare Nagelhaut)

- Nagel mit einen Buffer angeraut

- Feilstaub mit Nagelbürste entfernt

- Haftgel dünn aufgetragen

- 2 min. in der UV-Lampe

- SS nicht entfernt

-Aufbaugel mit beachtung des Stresspunktes aufgetragen bzw. modeliert
und auf die C kurve geachtet

- 2 min. in der UV-Lampe

- SS mit Cleaner entfernt

- Versiegelungsgel dünn aufgetragen

- 2 min. in der UV-Lampe

- SS mit Cleaner entfernt

- Nagelöl auf Nagelhaut aufgetragen und einmassiert

03.11.2012 22:01 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich kann mich Xanthara nur anschließen..
Man kann nicht einfach mal eben Nägel machen...
Dazu gehören jede Menge Grundlagenkenntnisse und ganz viel Übung und DAS rechtfertigt eben auch den Preis der Arbeit der Nageldesignerin.
Damit eine Modellage hält und nicht beim Baden abfällt, müssen best. Kriterien im Vorfeld erfüllt worden sein,wie z.B. eine sehr gute Nagelvorbereitung.
Aber bevor ich hier einen ellenlangen Monolog schreibe, beschreib mal genau deine Schritte und Produkte, wie von Xanti schon erbeten, dann kann man gezielter helfen.
Wenn Du wirklich lernen WILLST, wie das richtig funktioniert, warne ich Dich vor:
Da gibts EINIGES was Du dann erlernen und erlesen und üben mußt.
Das ist machbar, aber nicht ohne Eigeninitiative, Üben, lesen, Rückschläge und einiges an Zeitinvestition.
Ganz liebe Grüße
Flimmerkiste

03.11.2012 22:02 • #4


sunday79

sunday79

391
19
10
Was hast du denn für ein Gel benutzt?

03.11.2012 22:07 • #5


Isabel82

657
13
5
2
Hallo, also vom baden geht mal ganz sicher kein nagel ab, das muss also eine andere Ursache haben. Eine frage zur unsichtbaren nagelhaut, wie genau entfernst du die? Die kann man nicht zurückschieben, sondern muss man mit einem propusher richtig "abkratzen", sonst geht die nicht weg und ist meistens ein großer liftinggrund- lösen sich die Nägel an den Rändern, könnten sie dann beim baden ab gegangen sein.

03.11.2012 22:08 • #6


ponylein1990

15
3
Vielleicht solltest du bei der nächsten Modellage einfach mal in den Änfängerbereich ein paar bilder hochladen.
Die Mädels hier helfen einem dann unheimlich.

Denn als Änfänger sehen wir ja manche Kleinigkeiten noch nicht und denken es sei alles super.

Da hilft das mit den Bildern echt weiter.

Liebe Grüße

03.11.2012 22:21 • x 1 #7


turtelgirl90


9
1
ich habe haft, aufbau und versiegelungel von jolifin

03.11.2012 22:22 • #8


turtelgirl90


9
1
@ ponylein1990
deswegen hab ich mich hier extra angemeldet weil ich hier schon viel gelesen habe und die alle einen super helfen und jede menge tipps auf lager habe und beim nächsten mal übe ich wieder an der übungshand und stell ein paar bilder rein

03.11.2012 22:27 • #9


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von turtelgirl90:
also ich habe ja nicht gleich bei meiner schwester ausprobiert und es war auch nichts spontan. habe es zuhause bei einer übungshand schon edliche male vorher probiert und geübt. Meine schwester ist 25 und wusste auf was sie sich einlässt. sie hat keine erkrankungen und sie hat weiche kurze nägel.

zu den einzelnen schritten:

Nägel desinfizieren

- Nagelhaut zurückgeschoben ( auch unsichbare Nagelhaut)
Unsichtbare Nagelhaut mit Propusher entfernen! Ungenügende Entfernung ist Liftingursache Nummer 1
- Nagel mit einen Buffer angeraut - bitte nur mattieren mit einer Bufferfeile 240er Körnung

- Feilstaub mit Nagelbürste entfernt
evtl. Deydrator auftragen
- Haftgel dünn aufgetragen

- 2 min. in der UV-Lampe

- SS nicht entfernt

-Aufbaugel mit beachtung des Stresspunktes aufgetragen bzw. modeliert
und auf die C kurve geachtet

- 2 min. in der UV-Lampe

- SS mit Cleaner entfernt

Nagel in Form feilen
Feilstaub entfernen


- Versiegelungsgel dünn aufgetragen

- 2 min. in der UV-Lampe

- SS mit Cleaner entfernt

- Nagelöl auf Nagelhaut aufgetragen und einmassiert


Foto wäre natürlich toll, um zu sehen, ob du zu nah an der Nagelhaut bist, ob die Statik mit Stresspunkt stimmt, wie die Seitenlinien aussehen etc.
Konnte deine Schwester erkennen, ob da Luft drunter war, bevor die Nägel ab waren? Wie sieht der Naturnagel denn jetzt aus? Foto wäre gut.

03.11.2012 22:37 • #10


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
das würde mich auch mal interessieren.... denn einfach so abfallen, das passiert eher selten.

war vorher schon luft drunter? hat sie dann vielleicht die nägel abgeknibbelt oder so? denn durch einfachen kontakt mit wasser fallen (richtig gemachte) nägel nicht einfach ab, da muss ja schon vorher was gewesen sein...

04.11.2012 10:49 • #11



Hallo turtelgirl90,

x 4#11