Nach einer Woche hält die Modellage nicht mehr.

"

Gelnägel

" boehsesbunny, 29.10.2009 18:18.

boehsesbunny

5
4
3
Hallo!
Ich bin blutiger anfänger, also bitte nicht mit Steinen werfen... :oops:
hab zu meinem Geburtstag endlich mein heißersehntes Set bekommen, und mir gleich die Nägel gemacht.
Da ich es bei anderen schon gelesen habe, das ihr das wissen wollt schreib ich mal meine Schritte hierhin:

Also erst mal nehm ich die Gele von Emmi

soooooooooo, also:
1. Nagelhaut mit Nagelhautentferner entfernen
2. Nagel leicht anbuffen, staub entfernen
3. Nagel mit Cleaner säubern, warten bis es trocken ist, also ca. ne minute

* Ich habe nur meinen Naturnagel verstärkt, also keine Tips oder
verlängerung *

4. Grundiergel dünn aufgetragen ( war das eventuell das Problem?) - 2 min uv lampe
5. Aufbaugel Rose - 2 min aushärten-
6. Cleaner
7. Weißes Gel zwecks French - 2 min aushärten
8. Cleaner
9. 1 Phasen Gel - 2 min aushärten
10. Sun Blocker Nagellack

Natürlich auch immer mit nem Rosenholzstäbchen das Gel entfernt was überlief. Aber ich hab beim Rauswachsen trotzdem am Nagelbett ne Kante, woran liegts?
Ausserdem werden meine Nägel nie gleichmäßig gerade, also spätestens wo das weiße Gel anfängt kommt ein Huckel... Wie macht ihr das?
Auch bekomme ich nach einer Woche Luftblasen...

Kann es daran liegen das ich gerade entbunden habe? Sind die Hormone so stark, das es garnicht halten kann?
oder mache ich einfach alles falsch?
Sind die Gelschichten eventuell zu dünn? Ich will aber nicht so dicke nägel haben, welche Schichten müßen denn am dicksten sein, welche sind "nicht so wichtig" ?

Bin total überfragt, und deprmiert, ich hab mit 3 Kids nämlich nicht jede Woche Zeit mir die Nägel zu machen, zumal ich noch 2 Std brauche...
:roll:


Ich hoffe ihr könnt mich richtig und gut beratschlagen, denn bis jetzt bin ich echt begeistert wie ihr das Forum hier führt!


Danke euch schon mal!

Boehsesbunny

29.10.2009 18:18 • #1


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Zitat von boehsesbunny:
Hallo!
Ich bin blutiger anfänger, also bitte nicht mit Steinen werfen... :oops:
hab zu meinem Geburtstag endlich mein heißersehntes Set bekommen, und mir gleich die Nägel gemacht.
Da ich es bei anderen schon gelesen habe, das ihr das wissen wollt schreib ich mal meine Schritte hierhin:

Also erst mal nehm ich die Gele von Emmi

soooooooooo, also:
1. Nagelhaut mit Nagelhautentferner entfernen
2. Nagel leicht anbuffen, staub entfernen
3. Nagel mit Cleaner säubern, warten bis es trocken ist, also ca. ne minute(Kannste weglassen)

* Ich habe nur meinen Naturnagel verstärkt, also keine Tips oder
verlängerung *

4. Grundiergel dünn aufgetragen ( war das eventuell das Problem?) - 2 min uv lampe
5. Aufbaugel Rose - 2 min aushärten-
6. Cleaner <---weglassen. nur ne trockene zellette
7. Weißes Gel zwecks French - 2 min aushärten
8. Cleaner<---weglassen
9. 1 Phasen Gel - 2 min aushärten
10. Sun Blocker Nagellack

Natürlich auch immer mit nem Rosenholzstäbchen das Gel entfernt was überlief. Aber ich hab beim Rauswachsen trotzdem am Nagelbett ne Kante, woran liegts?
Ausserdem werden meine Nägel nie gleichmäßig gerade, also spätestens wo das weiße Gel anfängt kommt ein Huckel... Wie macht ihr das?
Auch bekomme ich nach einer Woche Luftblasen...

Kann es daran liegen das ich gerade entbunden habe? Sind die Hormone so stark, das es garnicht halten kann?
oder mache ich einfach alles falsch?
Sind die Gelschichten eventuell zu dünn? Ich will aber nicht so dicke nägel haben, welche Schichten müßen denn am dicksten sein, welche sind "nicht so wichtig" ?

Bin total überfragt, und deprmiert, ich hab mit 3 Kids nämlich nicht jede Woche Zeit mir die Nägel zu machen, zumal ich noch 2 Std brauche...
:roll:


Ich hoffe ihr könnt mich richtig und gut beratschlagen, denn bis jetzt bin ich echt begeistert wie ihr das Forum hier führt!


Danke euch schon mal!

Boehsesbunny



War das deine erste Modellage?
Denn dann isses ja nur normal das esnicht hält...
Du Cleanerst auch zu viel das tut garnicht not.
Beim rauswachsen die wulst kommt weil du dann zu dick gearbeitet hast evtl auch zu dicht an der nagelhaut so zieht es fix luft.

Hast du irgendne Hilfe?
Dir anleitungen mal durchgelesen etc?

29.10.2009 18:43 • #2



Hallo boehsesbunny,

Nach einer Woche hält die Modellage nicht mehr.

x 3#3


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Hallo boesesbunny,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu dem Geschenk.
Bei der Vorbereitung ist mir aufgefallen, dass du nicht geschrieben hast, "unsichtbare Nagelhaut entfernt". Das könnte schon einer der wichtigsten Gründe dafür sein, das es nicht hält.
Ebenso Nagelhautentferner- sollte man nicht vor der Modellage auftragen- gibt ebenfalls Haftungsprobleme.

Wie Tinka geschrieben hat, wäre es sinnvoll, nicht so viel zu cleanern. Schwitzschicht mit einer trockenen Zellette wegnehmen reicht aus.

Befeilst du den Aufbau auch in die richtige Form?

Es kann sicher auch daran liegen, dass du entbunden hast- aber ich gehe ehr davon aus, das die Arbeitsweise Grund ist.

Man sollte dem Nagel aber auch mind. 3 Wochen Ruhe gönnen.

Lies dir mal alle Beiträge die gepinnt sind durch, da ist alles genau erklärt.

LG

29.10.2009 18:52 • #3


boehsesbunny


5
4
3
@tinka:
ja war meine erst Modellage.
Und dann denke ich mal das ich zu nah an der Nagelhaut gearbeitet habe, da ich eher zu dünn als zu dick auftrage?!
Habe eine anleitung von emmi:

http://www.german-dream-nails.com/conte ... 78b8e224fe

------------------------------------------------------------------------------

@Silvershark:

nein, von der unsichtbaren Nagelhaut entfernen habe ich zwar gehört, aber dachte es sei nicht SOOOOOOOOO wichtig. Habe es auch noch nie bei den Nageldesignerinnen gesehen, darum wundert es mich das es so wichtig ist... Die haben nur angebuffert, und da wars...
Ok, Nagelhautentferner werde ich dann wohl weglassen.
Aber was soll ich denn dann machen, wenn mir die Nägel nach einer Woche praktisch abfallen, da kann ich ja nicht noch 2wochen warten?!
Den Cleaner werde ich dann wohl weglassen, hoffe das war das Hauptproblem bei mir.


danke euch schon mal!

29.10.2009 21:51 • #4


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Also die unsichtbare Nagelhaut entfernt jede nageldesignerin denn wenn man das nicht tut endet es wie bei dir leider;)
Es ist mit das wichtigste..

Feil dir erstmal alles runter und fange an dich hier genau durchzulesen. oder besorge dir n lehrbuch
Erst wenn du wirklich alles verinnerlicht hast solltest du dich nochmal dran wagen.

Einfach sooooo ist es nichtgetan

29.10.2009 22:11 • #5


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Zitat von boehsesbunny:
------------------------------------------------------------------------------

Aber was soll ich denn dann machen, wenn mir die Nägel nach einer Woche praktisch abfallen, da kann ich ja nicht noch 2wochen warten?!


Vorher wie Tinka sagt alles lesen und verinnerlichen und dann richtig anfangen- dann halten die Nägel auch. Wenn ein Nagel dann mal dazwischen ist, kann man den machen. Man sollte nur nicht alles überstapazieren.

LG

29.10.2009 22:19 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@boehsesbunny
der Knackpunkt ist, dass es eben nicht, wie in vielen Anleitungen geschrieben steht, mit Gelauftragen und Aushärten getan ist.
In deiner steht z.B: nach dem Aufbaugel in die gewünschte Form feilen...
da gehts schon los, es geht nicht um die gewünschte Form sondern darum, deinem modellierten Nagel auch die benötigte Stabilität zu verschaffen - mit feilen - ja, aber wo?
Siehste, dafür gibts hier Anleitungen, in denen genau das steht - wo der Nagel wie und warum befeilt werden muss.
Also wie Tinka und Silvershark schon schrieben - erstmal Anleitungen büffeln, dann auf Mustertips üben und denne an die Naturnägel - sie werden es dir danken.
LG Jane

29.10.2009 23:28 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Worauf hier überhaupt nicht eingegangen wurde.

És kann durchaus an den Hormonen liegen, das nichts hält.

Bei den einen halten die Nägel in der Schwangerschaft optimal, dafür danach nicht und bei anderen ist es umgekehrt.

Der Körper muss sich erst wieder von den Strapazen erholen welche eine Schwangerschaft und Geburt nach sich zieht.

Ausserdem hört es sich nach einer Naturnagelverstärkung an und diese arbeitet man normalerweise immer mit Schablone damit der Nagel rundherum richtig gut eingebettet ist.

Das Du einen Hubbel hast in Höhe der Frenchline ist normal, denn Du musst vorher den freien Rand ausdünnen, dann das French arbeiten und mit einer weiteren dünnen Schicht Gel den Übergang ausgleichen.

Hinten den Wulst an der Nagelhaut bekommt man durch Feilen weg oder beim modellieren schon drauf achten, dass man den Pinsel im Winkel ansetzt und schwebend nach vorne arbeitet.

30.10.2009 01:31 • #8



Hallo boehsesbunny,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag