8

Nach erster Acrylnagelmodellage direkt Liftings!?

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Ex_Mitglied, 29.07.2013 21:24.

Ex_Mitglied

Hey ihr Lieben,

ich mal wieder. Nachdem ich euch letzte Woche "stolz wie Oskar" meine allererste Arylnagelmodellage "am lebenden Objekt" nach meinen ersten Schulungen präsentiert habe zur Überprüfung ob ich ein "hoffnungsloser Fall" bin ;-) Hier nun meine Problematik. Nach einer knappen Woche schrieb mein Modell mich an und meinte sie sei nicht ganz sicher, aber es könnte sein das sich was löse an den Nägeln. Nachdem es im Laufe der Tage schlimmer wurde haben wir für heute morgen einen "Reparaturtermin" ausgemacht und ich habe mal ein paar Fotos von den Liftings gemacht die sich da gebildet haben (s.u.). Danach habe ich quasi ein "normales" Refill gemacht, davon auch noch ein Bild falls es von Inetresse ist (s.u.). Ich meine ich habe eine tolle Liste von meiner Schulungsleiterin bekommen (100 Gründe für Liftings) und das eins davon der Grund sein wird ist sicher, aber ich wollte mir trotzdem eure Meinung einholen, was ihr meint woran es wohl liegen könnte. Ich habe meiner Meinung nach sorfältig den NN vorbereitet und in 4 Schritten sorgfältig die Nagelhaut entfernt (Propusher, Nagelhautmesserchen, für Grobes die Nagelhautzang und zu guter Letzt vorsichtig mit dem Fräser speziell zur Nagelhautentfernung der mit von meiner Schulungsleiterin empfohlen wurde). Allerdings muss ich dazu sagen, da mein Modell sich selber schon immer die Nagelhaut entfernt war dort garnicht so viel zu tun. Kann es am Material liegen? Das Cover ist von Naildress (ist mir ebenfalls von meiner Schulungsleiterin empfohlen worden). Oder kann es daran liegen, dass es an dem Tag sehr heiß war und ich sowieso schon leichte Verarbeitungsprobleme hatte, da mit das Acryl quasi auf dem Pinsel weggetrocknet ist? Ich würde mich sehr über eure Meinungen dazu freuen. Ich möchte ja schließlich qualtitativ hochwertig arbeiten. Und vor allem zieht einen sowas total runter, auch wenn sicher so gut wie jeder am Anfang mit solchen Problemen zu kämpfen hat. Ich kriege automatisch das Bedürfnis zu denken das ich unfähig bin und ob das ganze nicht eine Fehlentscheidung war. Naja...bin gespannt was ihr meint. gLG Andrea
Hier 2 Fotos von den Liftings Nach erster Acrylnagelmodellage direkt Liftings!? in Nagelmodellagen Nadja Neubert - 001-01 Liftings.jpg
Hier 2 Fotos von den Liftings
845 17.71 KB
hier das Endergebnis nach dem Refill Nach erster Acrylnagelmodellage direkt Liftings!? in Nagelmodellagen Unbenannt-2.jpg
hier das Endergebnis nach dem Refill
949 33.25 KB

29.07.2013 21:24 • #1


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Hallo...Hast du Primer benutzt?

29.07.2013 21:30 • #2



Hallo Ex_Mitglied,

Nach erster Acrylnagelmodellage direkt Liftings!?

x 3#3


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
...oder hat Sie vielleicht den Nagelhautentferner kurz vor der Modellage benutzt?
Ich bin ja auch Acrylanfängerin und habe so mit meinen Problemchen zu kämpfen ,aber das fällt mir dazu spontan ein...

29.07.2013 21:36 • x 1 #3


Ex_Mitglied

Zitat von Sabrinahabiba81:
...oder hat Sie vielleicht den Nagelhautentferner kurz vor der Modellage benutzt?
Ich bin ja auch Acrylanfängerin und habe so mit meinen Problemchen zu kämpfen ,aber das fällt mir dazu spontan ein...


Huhu..ja Primer habe ich benutzt. Nach diesem Nagelhautentferner dings frage ich sie mal...ich bin mir nicht sicher wie sie es entfernt.
Meinst du das es durch solche "Nagelhautlösungsmittel" auch zu Haftungsproblemen kommen könnte?!

29.07.2013 21:38 • #4


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Bin zwar kein Acryler aber was mir noch dazu einfällt kann es sein, dass du bei der Neuanlage recht dicht am Rand warst, trotz gründlicher Vorbereitung kann es dann zu Randliftings kommen.
Oder hast du mit Gel versiegelt? Gelversiegler grade ohne SS liftet schnell wenn er auf den NN kommt.
Durch zu viel Druck beim Feilen kann es auch zu Liftings kommen. Also wie du merkst es gibt wirklich etlich viele Gründe aber vielleicht kannst du ja schon das ein oder andere ausschließen :wink:
Und nicht den Kopf hängen lassen, selbst bei den besten ND entstehen mal kleine Randliftings :knuddel:

29.07.2013 21:42 • x 1 #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Moonchild84:
Zitat von Sabrinahabiba81:
...oder hat Sie vielleicht den Nagelhautentferner kurz vor der Modellage benutzt?
Ich bin ja auch Acrylanfängerin und habe so mit meinen Problemchen zu kämpfen ,aber das fällt mir dazu spontan ein...


Huhu..ja Primer habe ich benutzt. Nach diesem Nagelhautentferner dings frage ich sie mal...ich bin mir nicht sicher wie sie es entfernt.
Meinst du das es durch solche "Nagelhautlösungsmittel" auch zu Haftungsproblemen kommen könnte?!


kann natürlich auch wieder an unsrem "geliebten" Primer liegen... ich kann ne Acrylmodelage bei mir mit Primer drunter nach ein paar Tagen einfach so komplett abnehmen als wär die nur draufgelegt und ohne hälts wochenlang... Randliftings kenn ich allerdings auch immer wieder noch, die selten bis garnicht auftauchen, wenn ich statt der Feile den Fräser zum Befeilen nehme - ich feil mit der Hand zu fest..

flüssige Nagelhautentferner direkt vor einer Modellage angewendet und dann nicht genug dehydriert können sehr wohl ein Liftinggrund sein, die kann man bedenkenlos einen Tag vorher anwenden, am selben lieber nicht....

29.07.2013 23:01 • x 1 #6


Ex_Mitglied

Ganz lieben Dank für eure ganzen Tips. Das ein oder andere konnte ich zwar shcon ausschließen, aber manchmal tut es auch gut zu hören das es anderen ähnlich ergeht. Auf den Rand habe ich eigentlich sehr pinibel geachtet weil ich die Problematik von mir selber kenne, als ich mal rumprobiert habe..aber ich werde mal den primer wechseln und wenn das auch nicht geht, dann werd ich es mal ganz ohne probieren..mal schauen..kommt zeit kommt rat :-) glG Andrea

01.08.2013 11:12 • #7


NNWY

652
26
1
Liftings entstehen unter anderem ja auch schon bei der Verarbeitung: zu trockenes Bällchen, zu nasses Bällchen, zu nah an die NH, zu früh befeilt (noch nicht durchgehärtet) etc. etc. Bei Acryl hast du echt mehr Gründe für Liftings als Gel, da hilft nur probieren...und lasst doch bitte den Primer, lieber gut dehydrieren!

01.08.2013 14:35 • x 1 #8


Ex_Mitglied

Zitat von NNWY:
Liftings entstehen unter anderem ja auch schon bei der Verarbeitung: zu trockenes Bällchen, zu nasses Bällchen, zu nah an die NH, zu früh befeilt (noch nicht durchgehärtet) etc. etc. Bei Acryl hast du echt mehr Gründe für Liftings als Gel, da hilft nur probieren...und lasst doch bitte den Primer, lieber gut dehydrieren!


Hey ...ja da hast du wohl recht vor allem weil es an dem tag eh schon so heiß war und ich gemerkt habe das die verarbeitung des acryls nicht so eifnach war, vor allem für mich als anfängerin. ok, das mit dem dehydrieren versuche ich mal. kannst du mir einen guten dehydrator empfehlen? LG Andrea

02.08.2013 21:57 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich tippe auch auf die hohen Temperaturen, das Material trocknet zu schnell.
Ich hab vor kurzem auch mit Acryl modelliert und hatte auch Probleme, weil mir das Acryl zu schnell war. Ich bekam dann den Tip, das Liquid zu kühlen, also hab ich das Dappen mit dem Liquid auf ein Coolpack gestellt. Die Verarbeitung ging sehr viel besser als am Vortag, wäre vielleicht eine Option für dich.
Dehydrator kannst du dir selber mischen: zu gleichen Teilen Aceton und 99,9%igem Iso.
LG Jane

03.08.2013 00:15 • x 1 #10


Ex_Mitglied

Zitat von jane-doe:
Ich tippe auch auf die hohen Temperaturen, das Material trocknet zu schnell.
Ich hab vor kurzem auch mit Acryl modelliert und hatte auch Probleme, weil mir das Acryl zu schnell war. Ich bekam dann den Tip, das Liquid zu kühlen, also hab ich das Dappen mit dem Liquid auf ein Coolpack gestellt. Die Verarbeitung ging sehr viel besser als am Vortag, wäre vielleicht eine Option für dich.
Dehydrator kannst du dir selber mischen: zu gleichen Teilen Aceton und 99,9%igem Iso.
LG Jane


Hey...das ist ja ne super idee mit dem kühlen, da wäre ich selber garnicht drauf gekommen :-) das werde ich heute direkt mal versuchen, da heute das nächste modell kommt und es mir die ganze woche schon graut, da es immer noch so schwül warm ist. achja und danke auch für den tipp mit dem dehydrator..das werde ich auch mal probieren PS: würd ja danke klicken, aber meine seite spinnt egrade und immer wenn ich auf den button gehe springt sie weg...aber ich hols nach ;-)

03.08.2013 07:12 • #11


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
hatte bei der acrylmodellage auch liftings oder ganz-liftings, wenn ich zu fest gefeilt hatte oder den primer vergaß...

04.08.2013 02:40 • x 1 #12


femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Was bei mir gut geholfen hat, ein Ventilator!
Eine halbe Stunde bevor die Kundin kommt einschalten, dann schwitzt ihr nicht so und das Acryl lässt sich gut verarbeiten...

04.08.2013 15:16 • x 1 #13


GoettinD

126
11
grns nur nicht direkt auf den Arbeitsplatz richten....
Sonst gehts wie mit meinen Pgmenten...Blowing in the Wind

04.08.2013 16:18 • #14


Ex_Mitglied

Zitat von Moonchild84:
Zitat von jane-doe:
Ich tippe auch auf die hohen Temperaturen, das Material trocknet zu schnell.
Ich hab vor kurzem auch mit Acryl modelliert und hatte auch Probleme, weil mir das Acryl zu schnell war. Ich bekam dann den Tip, das Liquid zu kühlen, also hab ich das Dappen mit dem Liquid auf ein Coolpack gestellt. Die Verarbeitung ging sehr viel besser als am Vortag, wäre vielleicht eine Option für dich.
Dehydrator kannst du dir selber mischen: zu gleichen Teilen Aceton und 99,9%igem Iso.
LG Jane


Hey...das ist ja ne super idee mit dem kühlen, da wäre ich selber garnicht drauf gekommen :-) das werde ich heute direkt mal versuchen, da heute das nächste modell kommt und es mir die ganze woche schon graut, da es immer noch so schwül warm ist. achja und danke auch für den tipp mit dem dehydrator..das werde ich auch mal probieren PS: würd ja danke klicken, aber meine seite spinnt egrade und immer wenn ich auf den button gehe springt sie weg...aber ich hols nach ;-)



Ich habs gestern ausprobiert mit dem kühlpack, hab außerdem ne stunde vorher das dappen dish mit dem liquid in den kühlschrank gestellt...hat super geklappt, also mit der verarbeitung gab es keine probleme, jetzt muss ich nur noch abwarten ob sich das mit den liftings damit dann auch erledigt hat, also, danke nochmal dafür ;-)
ps: 99,9% iso bekommt man den am besten in der apotheke oder hast du dan n tipp?

04.08.2013 18:31 • #15



Hallo Ex_Mitglied,

x 4#15