Nach oben wachsende Nägel, kurzes Nagelbett

"

Anfänger Nagelmodellagen

" lyka*, 11.06.2011 10:07.
lyka*

lyka*

54
9
Moin,

zu meiner aktuellen Modelage möchte ich gerne zwei Probleme ansprechen, die ich immer habe.

Zum einen geht es um die unterschiedliche Nagelplatte von MF und dem Rest, zum anderen um meine nach oben wachsenden NN.

Dadurch ergeben sich beim modelieren einige Schwierigkeiten. Schaffe ich es die Schablone eng anzulegen und die Seitenlinie satt auszufüllen und feile die Seitenlinien wie hier beschrieben, schaufelt der Nagel durch seine Trapezform. Sind die SL absolut paralell, sieht der Nagel immer noch sehr klobig aus. Muss man hier das kleinere Übel der geknickten SL in Kauf nehmen oder gibt es noch nen Trick hierfür?

Ich habe versucht, das auf den folgenden Bildern so gut es geht darzustellen und entsprechend kommentiert oder beschrieben.

Die Modelage ist etwa eine Woche alt.

Fällt jemandem etwas dazu ein?

Liebe Grüße
8 Nach oben wachsende Nägel, kurzes Nagelbett in Anfänger Nageldesign
8.jpg
4311 59.46 KB
Der ZF hat zuviel Aufbau Nach oben wachsende Nägel, kurzes Nagelbett in Anfänger Nageldesign 9.jpg
Der ZF hat zuviel Aufbau
3643 62.46 KB
Ich habe die Nägel die Tage um ein, zwei mm gekürzt. Dadurch ist das  Nach oben wachsende Nägel, kurzes Nagelbett in Anfänger Nageldesign 10.jpg
Ich habe die Nägel die Tage um ein, zwei mm gekürzt. Dadurch ist das Nagelende noch zu dick.
3795 69.84 KB
7 Nach oben wachsende Nägel, kurzes Nagelbett in Anfänger Nageldesign
7.jpg
3516 58.7 KB
6 Nach oben wachsende Nägel, kurzes Nagelbett in Anfänger Nageldesign
6.jpg
3673 64.57 KB
Hier kann man gut erkenne, was gemeint ist. Mein MF ist quasi Querformat, der  Nach oben wachsende Nägel, kurzes Nagelbett in Anfänger Nageldesign 2.jpg
Hier kann man gut erkenne, was gemeint ist. Mein MF ist quasi Querformat, der Rest eher Hochformat. Das Nagelbett ist sehr kurz und noch dazu trapezförmig. An diesem Finger sieht die Modelage meist sehr klobig aus.
3499 68.82 KB
Unteransicht Nach oben wachsende Nägel, kurzes Nagelbett in Anfänger Nageldesign 3.jpg
Unteransicht
3413 66.49 KB
Hier erkennt man, dass die Seitenlinie nen Knick hat. Das ergibt sich dadurch,  Nach oben wachsende Nägel, kurzes Nagelbett in Anfänger Nageldesign 4.jpg
Hier erkennt man, dass die Seitenlinie nen Knick hat. Das ergibt sich dadurch, dass ich die Schablone nicht gut anlegen kann - Der NN wächst nach oben - muss also bei jeder Modelage ganz gekürzt werden - und das Kuppenfleisch drückt die Schablone hoch
3342 45.22 KB
1 Nach oben wachsende Nägel, kurzes Nagelbett in Anfänger Nageldesign
1.jpg
3593 54.2 KB

11.06.2011 10:07 • #1


*mausibärli*

417
17
1
2
hallo,

also diese nägel nennt man auch Himmelfahrtsnägel. gib das doch mal in die Suche ein!

bei den Himmelfahrtsnägeln mach ich es immer so: Naturnagel komplett kürzen, wenn nötig wie beim Nagelbeißer etwas auf die Haut modellieren.
Schablone anlegen und großzügig auch nach links und rechts etwas mehr gel draufgeben.
beim Feilen sehr vorsichtig sein, weil du dir schnell kanten reinfeilst.
damit die nägel nicht schaufeln musst du die Seitenlinien von allen Seiten schön feilen. das heißt nicht nur links und rechts schmäler machen sondern auch von oben und unten die linie begradigen.

hoffe du verstehst was ich meine... zu den Seitenlinien allgemein gibts nen tollen beitrag. ich such ihn dir gleich raus...


https://www.beautynails-forum.de/seitenl ... t2165.html

11.06.2011 11:12 • #2



Hallo lyka*,

Nach oben wachsende Nägel, kurzes Nagelbett

x 3#3


*mausibärli*

417
17
1
2
der ist auch hilfreich

https://www.beautynails-forum.de/schablo ... t1747.html


und nochwas...
um dein nagelbett etwas zu verschönern, würde ich es optisch verlängern mit makeup/ Covergel
Um den nagel optisch noch etwas schmäler zu machen würde ich die Smile dramatischer gestalten und versuchen etwas zu pinchen/ molden

11.06.2011 11:23 • #3


lyka*

lyka*


54
9
Hi, danke für Deine Antwort.
Der Hinweis nach der Forensuche hilft mir nicht - Die vorgeschlagenen Threads kenne ich bereits und habe sie so gut es geht auch umgesetzt. Wenn ich die Seiten"von oben und unten" feile, zerhauts mir die C-Kurve, wenn ich nicht aufpasse. Die Nagelplatte sind zudem auch recht platt.

11.06.2011 12:43 • #4


lyka*

lyka*


54
9
Nachtrag: Hats doch geholfen - zum Himmelfahrtsnagel hab ich Beiträge gefunden, die helfen können:
https://www.beautynails-forum.de/seiten- ... 17811.html
Das Problem hab ich nämlich auch ewig.

Wenn ich besser pinchen sollte, muss ich dann auf Acryl umsteigen? Das geht doch beim Gel nicht, oder?
Ich les schonmal solange weiter...

11.06.2011 12:53 • #5


little.miss.nail

520
30
1
Doch mit gel kann man auch pinchen..
allerdings ist es seehr umständlich(also hab es auch noch nie gemacht aber davon schon gelesen) und in der lampe muss man das ja glaube ich auch festhalten und man muss "Über"pinchen, weil das gel nach dem aushärten sich wieder ein bisschen...wie soll ich sage...gerade biegt...

hoffe du hast es verstanden:)

Lg
https://www.beautynails-forum.de/pinchen ... 13186.html
hier noch ein gel-nägel-pinch thread

11.06.2011 14:21 • #6


lyka*

lyka*


54
9
Huhu,
ich hab Dich verstanden. In dem pinchthread gibt es interessante Bilder, die mich auf Ideen bringen. Ich glaube, wenn ich zumindest die Fingerkuppe aus dem Weg bekomme, ist schon viel gewonnen.

Was nun aber immer noch offen ist, ist mein Problem mit dem Trapeznagel. In der gezeigten Modelage habe ich den Nagel noch super hinbekommen. Ansonsten ist das immer ein Kampf ... :roll:

11.06.2011 17:06 • #7


*mausibärli*

417
17
1
2
du empfindest deinen Nagel sehr breit, weil er ziemlich kurz ist.
du kannst mit einer optischen Naturnagelverlängerung abhilfe schaffen!
mit makeup gel formst du ein schönes rosa Nagelbett, welches über dein echtes nagelbett hinaus geht. daran würd ich dann ein dramatisches French ansetzten. so wirkt dein Nagel schmäler und etwas filligraner.

hilft dir das?

12.06.2011 13:59 • #8


lyka*

lyka*


54
9
ich werde es versuchen, danke :-)

12.06.2011 14:02 • #9


*mausibärli*

417
17
1
2
Bitteschön =)

ich hoffe, du zeigst uns dann deine Fortschritte und berichtest, wies geklappt hat wenns so weit ist :lol:

12.06.2011 14:29 • #10


little.miss.nail

520
30
1
ach was ich noch vergessen hab deine modellage also design und aufbau finde ich wunderschön..

sind das glitterflakes im french?

Danke

12.06.2011 17:55 • #11


lyka*

lyka*


54
9
danke, litte.miss.nail :)
Ja, das sind diese Muschelsplitter - ich liebe die Dinger!
Ich hab nun alles nachgearbeitet. Grad den Aufbau zurechtgefeilt und such mir nun nen Stempel aus...

Liebe Grüße

Lyka

12.06.2011 22:30 • #12



Hallo lyka*,

x 4#12