6

Nägel an sich selbst machen

"

Gelnägel

" Bujo20, 16.05.2017 16:16.

Bujo20

Hallo Ihr Lieben, ich habe einen Riesenfrust. Nun mache ich ja schon paar Jahre die Nägel. Leider hatte ich vor 2 Jahren eine komplizierten Unterarmbruch und habe seither Probleme mir selbst die Nägel zu machen.Immer wieder stehe ich vor dem gleichen Problem. Ich kann meine linke Hand super machen und die rechte haut einfach nicht hin. Liftings, verrutschter Tunnel, dellige C-Kurve.... Ich könnt heulen. Nun frag ich mich, ob Acryl einfacher wäre ? Ich hab noch nie mit Acryl gearbeitet und bin mir nicht sicher. Ich bräuchte mal dringend Rat von Euch.... :cry:

Liebe verzweifelte Grüße
Claudia

16.05.2017 16:16 • #1


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Hallo Bujo :)
Bisher war ich Gelerin, hatte allerdings letzte Woche eine acrylschulung und bin nun vollends davon begeistert und möchte hauptsächlich auf Acryl umsteigen.

Die Schulung war aber auch nötig. Ich hab es einmal probiert und das System dahinter eigentlich nicht verstanden. Bei der Schulung würde es mir gezeigt und jetzt finde ich es tausend mal einfacher als Gel. Es Harpert aber trotzdem noch sehr.

Ich bin den Meinung dass Acryl schwieriger zu erlernen, aber besser auszuführen ist. Meiner Meinung nach fällt das enorme feilen flach. Trotzdem muss man feilen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

16.05.2017 17:42 • x 1 #2



Hallo Bujo20,

Nägel an sich selbst machen

x 3#3


Unikum

Moin
Ich persönlich ziehe Acryl dem Gel vor. Es geht mir leichter von der Hand auch mit der Linken, wenn ich mir die Rechte erstelle. Man kontrolliert das material bis es fast ausgehärtet ist. Es ist von Vorteil wenn man / frau sich das mal zeigen lässt. Beim Gel ist es ein Streichen, beim Acryl eher ein in die richtige Richtung drücken. Nicht zu vergessen den Pinsel immer zwischendurch auf einer Servierte auszustreichen. Um Produktreste aus dem Pinsel zu entfernen.

Viel Spaß Gruß Martin

17.05.2017 05:29 • x 1 #3


Bujo20

Hallo Chaia, hallo Martin!
danke für die schnelle Antwort. Ich hab mal wahrscheinlich eine unprofessionelle Frage: läuft beim Acryl auch leicht etwas in die Ränder? Mein Problem ist, wenn ich die rechte Hand mache, dass ich den Aufbau einigermassen hinbekomme und dann feile , danach das Gel ncohmal auftrage und da hats dann oft Beulen weil ich nicht gescheit vom Winkel her arbeiten kann. Wenn das Acryl dort bleibt wo man es hindrückt ( hinreibt?) dann wäre das sicherlich ein Vorteil. Aber dann müsste ich nochmal eine Schulung machen... nur für mich? Und kann man Acryl mit Gel kombinieren also ich meine die Farbgele wie zum Beispiel Fullcover....
ohjeee und das auf meine alten Tage :)
Liebe Grüße
Claudia

17.05.2017 10:37 • #4


AnnaF

Hallo Bujo!

Ich habe zwar noch nie mit Acryl gearbeitet, aber ich kann dir sagen, dass du mit Acryl deinen Aufbau machen und danach z.B. einen Fullcover oder ein French on Top machen kannst. Die Oberfläche sollte jedoch möglichst glatt sein, das gilt auch beim Gel. Sonst siehst du nach dem Auftrag der Farbe die Fehler, Farbgele verzeihen leider keine Fehler.
Was Acryl betrifft, kann ich dir den Kanal Nagelstudio Handwerk (Youtube) empfehlen. Da gibt es sogar eine Art Acrylschulung in über 30 Teilen gesplittet.

17.05.2017 11:32 • #5


Bujo20

Danke Anna,
also könnte ich meine Farbgele auf das Acryl machen?
Liebe Grüße
Claudia

17.05.2017 11:45 • #6


Estiliana

Estiliana

27
3
7
Ohne jetzt werbung zu machen kam gerade gestern ein YouTube Video von LyniNails mit der Überschrift ACRYLNÄGEL SCHNELL MIT POPITS
Evtl. Ist die Technik was für dich und soll Anfänger geeignet sein. Soviel ich weiss geht Gel auf Acryl aber nicht umgekehrt :)
Grüsse Sharon

17.05.2017 12:03 • x 1 #7


Bujo20

Liebe Estiliana, du bist grad meine Rettung! das is der knaller. Ich hab mir grad 10 Stück bei Ebay bestellt.... ich hoff die kommen bald
Ganz liebe Grüße
Claudia

17.05.2017 15:24 • #8


Wundertüte

Wundertüte

355
16
184
ich arbeite auch nur mit Gel, hab eigentlich keine Problems, nur halt bei mir selbst, da läuft auch schon mal was in die Nagelhaut, aber ich denke wir sehen es ja auch aus einer anderen Perspektive an unseren Nägeln als wie bei unseren Kunden. Mit Acryl hab ich mich eigentlich noch nie beschäftigt muß ich sagen .
@Estiliana , (übrigens ein toller Name) von diesen Popits habe ich noch nie was gehört könnt ihr mich aufklären?
lg Tina

17.05.2017 15:39 • #9


Estiliana

Estiliana

27
3
7
Bitte Bujo :)
@Wundertüte ich bin nur zufällig auf das YouTube Video gestern gestolpert und von Popits habe ich auch keine Ahnung :) ich bin auch nur Gelerin.
Estiliana ist der Mädchennamen meiner Mutter und wircklich schön :D

17.05.2017 17:08 • #10


smilnail

smilnail

3412
75
70
2199
Hallo Wundertüte,
ich habe Dir mal den Link gesetzt,(hoffe es ist o. K?) dann kannst Du Dir das anschauen. Das 1. ist mit Acryl, das 2. mit Gel



LG Smilnail

17.05.2017 18:58 • x 1 #11


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Popits liebt man oder hasst sie - finde raus, wie du damit zurechtkommst.
Ich will dir das jetzt nicht miesmachen, aber auch dabei muss man ein wenig beachten:
Vor allem: auch dabei heisst es, das Material zu beherrschen - Bällchen formen - kleine, grosse.... zu nass, zu trocken, zu langsam gearbeitet.... haste immer Probleme. Wenn du das raushast, ok.

Beachte auch bitte, beim Auffüllen musst du dann entweder alles Material runterfeilen und neu ansetzen, oder aber, wie bei ner normalen Modellage, mit dem Pinsel und Bällchen arbeiten - da biste u.U. genauso weit wie vorher, besonders bei der bösen Hand....
Und vor allem sollte man schöne gleichmässige Nagelbetten und ne normale Nagelform haben. Mit zu gewölbten - Krallen-, Löffel- oder UhrglasNägeln bist mit Popits sehr schnell aufgeschmissen.
LG Jane

17.05.2017 23:21 • #12


Bujo20

Liebe Jane!
Vielen dank! Ich habe jetz eh erstmal alles runtergemacht. Ich werde erst an der Übungshand einige wochen üben und auch nir Bällchen machen bis ich mich an mich wage. Und dann mal sehen ob ich beim gel für mich bleibe oder wechsle
Liebe Grüsse Claudia

18.05.2017 05:26 • #13


AnnaF

Zitat von Bujo20:
Danke Anna,
also könnte ich meine Farbgele auf das Acryl machen?
Liebe Grüße
Claudia


klar :-)

18.05.2017 08:28 • x 1 #14


Bujo20

Vielen Dank Anna
Ich gab im Anfängerbereich Bilder gepostet von meinem ersten Versuch
Liebe Grüße
Claudia

18.05.2017 18:11 • #15



Hallo Bujo20,

x 4#15