63

Nägel "atmen" und Acryl verhindert das? Wie bitte?

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von smilnail:
Aufhören! ich kann gleich nicht mehr und kringel mich! Ich lach echt Tränen. Herrlich!

Ja dann ist das doch schön, es wird eh zu wenig gelacht in dieser unserer Welt.

Aber mal ganz im Ernst. Ich hab mich jetzt seit Jahren fürs Nageldesign starkgemacht.
Hab mich auch bei FB registriert und geoutet, um hip zu sein.
Aber es ist ganz egal. was man schreibt - die Gesellschaft liebt einfach Vorurteile.
Egal ob nun Terri aus der YellowPress postet, oder man sich mit fundierten Beiträgen auf diversen Plattformen den Wolf schreibt.
Ganz egal - Nageldesign ist anscheinend für diverse unterbemittelte Hausfrauen oder überkandidelte Tussen prädestiniert.
Zumindest scheint das so, wenn man ausserhalb der Fachgruppen postet.
Da darf man sich dann anhören, wie eklig oder unnatürlich wir arbeiten.
Oder wie widerlich die Männer unsere Nägel finden, ganz zu schweigen von unseren hausfraulichen Qualitäten..

Die Gesellschaft liebt einfach Vorurteile. Da kann man so schön mit draufhauen, egal wie wenig man von der Materie versteht.
Und genau das ist der Grund, warum ich nicht mehr reagiere. Egal mit was man mich reizen will.
Wenn jemand mir am Tisch gegenüber sitzt, dann erklär ich meine Arbeit, übermittel mein Wissen dazu, und wer Glück hat, sieht auch meine Naturnägel, die immer noch existieren - ohne atmen zu können.

Der Rest, der mir blöde Posts oder Kommis schickt, kann mir mittlerweile gestohlen bleiben.
Da sag ich mir knallhart - jeder Kommentar, jede Rechtfertigung, jede Zeile mit Grundwissen ist Perlen vor die Säue geworfen.

Wer von mir schöne Nägel haben will, ist gerne gesehen.
Wer meint, er könnt mir an die Karre fahren - sorry, bleibt mir von der Pelle und für die Unentwegten, ich hab nen Bullenfänger..... und bin rhetorisch gar manchem überlegen. Also gut nachdenken, bevor man mich reizt...........

und der Themenerstellerin:
Such dir hier die Antworten auf die AtmenFrage. Druck sie aus und lern sie auswendig.
Wenn dir jemand gegenüber sitzt, den du dann mich Fachwissen überzeugen kannst, dann ist das gut.
Wenn nicht - abhaken und mit Einstein beantworten: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

LG Jane

09.10.2016 01:09 • x 3 #16


smilnail

smilnail

3410
75
70
2198
Liebe Jane, da schreibst Du mir aus der Seele, auch wenn ich niemanden Nägel mache, außer mir, bekommt man immer irgendetwas zu "künstlichen Nägeln" zu hören - wie oben bei Dir ja schon beschrieben. Dann denk ich mir, wenn Du meinst - ich liebe meine Nägel, basta! ob bunt, Natur oder French :Meinung:

09.10.2016 12:50 • x 1 #17



Hallo Lore-Ley,

Nägel "atmen" und Acryl verhindert das? Wie bitte?

x 3#3


Lore-Ley

Lore-Ley


36
6
24
Liebe Jane, liebe Nagelmädels und -jungs,

Vielen Dank für eure netten, starken und lustigen Worte.
Ich für meinen Teil habe nun beschlossen so wie Jane es sagt, wenn ich über etwas bescheid weiß dieses Wissen auch nur weiter zu tragen, wenn es Chancen gibt, dass mein Gegenüber von diesem Wissen profitiert und sich selbst weiter bildet.

Und für alle anderen werde ich Strohhalme bereit halten um den Nägeln das atmen zu erleichtern :)

Auch ich kenne die Vorurteile nur "Tussis" tragen Nägel. Nagut dann bin ich eben eine sich konsequent nicht schminkende, in Männerhosen herumrennende, fluchende Tussi mit Haaren auf den Zähnen... :D isso

Liebe Grüße
Lore

10.10.2016 11:04 • x 2 #18


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Also wer meiner Frau sagt sie wäre eine Tussi, der kann mal testen wie schwer es ist mit gebrochen Fingern seine ausgeschlagenen Zähne einzusammeln.
Das sind doch alles nur Vorurteile geboren aus Neid und Missgunst

LG Peter

10.10.2016 11:14 • x 2 #19









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag