63

Nägel "atmen" und Acryl verhindert das? Wie bitte?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Lore-Ley, 06.10.2016 20:54.
Lore-Ley

Lore-Ley

36
6
24
Hallo meine Lieben,

Ich muss mich ein bisschen auskotzen.
Wurde vorhin von einer Dame über FB gefragt was ich für Produkte verwende. Ich hab ihr geantwortet, dass ich grade auf Acryl umgestiegen bin. Sie meinte sie hätte damit schlechte Erfahrungen gemacht. Und ich blöde Neugier frag noch nach...
Ihre Tante habe einen Pilz/gelbe Verfärbung aller 10 Nägel weil "die Eigenatmung der Nägel von Acryl verhindert wird"
Mir klappte erstmal die Kinnlade runter. Dann habe ich versucht ihr mit diversen Links klar zu machen, dass Nägel nicht atmen und Gel auch ein Acrylat ist... Mit dem Ergebnis.. Ich wäre nicht ganz dicht... Offensichtlich so undicht wie ihre Nägel :nixweiss:

Wie geht ihr mit solchen Vorurteilen und Halbwahrheiten um? Und woher zum Geier haben die Leute das? Erzählen Ärzte das?

Sorry musste das wirklich mal loswerden...

Wünsche euch einen schönen Abend
Lg Lore

06.10.2016 20:54 • #1


smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Hallo, ich glaub so was Ähnliche hatte wir hier schon in einem anderem Thread. Das wird oft über You Tube verbreitet und von sogenannten Profis noch geschürt. Also ist schwer dagegen anzustinken. Denn ist es ja so, das bei uns Allen die Nägel seit kurz oder lang das "Atmen" eingestellt haben :haha: sorry, aber da kann ich immer nur lachen - denn die Fingernägel wachsen ja trotzdem, oder? also bekommen sie doch noch Nährstoffe - das würde ich an Deiner Stelle dann antworten - hatte ich schon bei einer Bekannten - der fiel dazu nämlich kein Gegenargument ein :Meinung:

06.10.2016 21:01 • x 5 #2



Hallo Lore-Ley,

Nägel "atmen" und Acryl verhindert das? Wie bitte?

x 3#3


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ich würde da nicht unbedingt drauf eingehen. Menschen die einen anderen als "nicht ganz dicht" bezeichnen, haben sowieso ihre Meinung, und leidergottes wirst du die auch nicht eines besseren belehren können.

Du kannst höchsten gut argumentieren. Der Nagel zieht seine Nährstoffe aus dem Nagelbett. Da kommt so oder so keine Luft hin, da die Nagelplatte ja drauf liegt. Nägel werden nur geschädigt, weil viele Nageldesigner nicht in der Lage sind, die Nägel fachgerecht zu befeilen. Aber ob es das wert ist :nixweiss: mir wäre meine Zeit zu schade mit jemandem zu diskutieren der eh uneinsichtig ist...

06.10.2016 21:29 • x 5 #3


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Wein soll ja auch atmen und der Korken ist in der Flasche.
Hab aber noch keinen Rotwein gesoffen der
erstickt war.

LG Peter

06.10.2016 21:43 • x 4 #4


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
An solchen Leuten verschwende ich gar nicht meine kostbare Zeit. Diese Leute kann man ihn nicht vom Gegenteil überzeugen und daher widme ich mich lieber den Leuten, die verstehen wovon ich rede und sehen wie ich arbeite.... Ich arbeite seit mittlerweile neun Jahre Acryl und konnte jeden mit fachlicher Kompetenz überzeugen.... Diejenigen, die Acryl schlecht reden, sind die die nicht wissen wie es zu verarbeiten ist und sich mit dem Material nicht auskennen eben weil sie die Schnelligkeit des Acryls abschreckt.... Um es auf den Punkt zu bringen: diese Damen sind zu blöd mit Acryl umzugehen und möchte sich aber vor den Kunden nicht die Blöße geben und setzen deswegen diese Unwahrheiten in die Welt. ....ist leider so und wird sich auch nie ändern

LG

Silke

06.10.2016 22:25 • x 5 #5


Lore-Ley

Lore-Ley


36
6
24
Hey ihr Lieben,

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich muss zugeben ich war vorhin einfach ziemlich perplex und geschockt, aber ihr bringt mich dazu drüber zu lachen.

@de Bär: der Vergleich! Klasse!

Ich verstehe halt einfach an der ganzen Sache nicht was das nun soll solche Sachen zu erzählen / zu erfinden. Niemand ist dazu gezwungen mit Acryl zu arbeiten und wenn ein/e Nageldesigner/in sagt sie möchte nur Gel benutzen, warum nicht? Ist doch alles ok. Auch wenn jemand sagt der Geruch oder das harte Material, oder dass es von alleine aushärtet schrecken ihn ab... Ja gut ist doch nicht schlimm :nixweiss:
Aber zu lügen ist doch einfach nicht notwendig.

Und die Inhaltsstoffe von Acryl als potentielle Allergieauslöser zu bezeichnen und dann Gel zu benutzen ist wie zu sagen "ich bin allergisch gegen Wasser, ich trinke nur noch Limo" :D

Gute Nacht wünscht
Lore

06.10.2016 22:37 • x 3 #6


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Bei meiner Basisschulung vor 10 Jahren hat unsere Ausbilderin uns auch erzählt das acryl schlecht ist weil die Nägel nicht atmen können und gel Poren hat durch welche die lüft kommt und der nagel atmet.............. kann ich heute nur Kopf schütteln und laut lachen
Und solchen Menschen wie oben beschrieben ist, antworte ich garnicht..... habe was besseres zu tun.

06.10.2016 23:58 • x 1 #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Yep, mal wieder.... the never ending story.....

Also ich habe meinen Nägeln 2006 das Atmen unterbunden. Mittels unterschiedlicher Modellagematerialien.
Die dürften also mausetot sein. Ich bin aber ganz froh, seit ich dann auch noch meinem Mann das Schnarchen verboten hab, hab ich endlich Ruhe in der Nacht. Das Geschnorchel war nervtötend.
Was steht eigentlich auf Nagelmord? Oder ist das Selbstverstümmelung? Oder Sachbeschädigung?

@deBär ich muss dich da berichtigen - den Rotwein atmet ja erst im Decanter oder wenn der Korken eben raus ist..... der ist nämlich aus der ApnoeFraktion....

Das wäre übrigens auch noch ne Variante- unser aller Nägel haben ganz einfach Apnoe-Ausbildung. Versetzen sich bei der Vorbereitung und der Modellage in Trance und halten dann ganz einfach drei vier Wochen die Luft an. Geht doch - seh ich an meinen..........

Und wenn jetzt jemand ausser Ironie auch noch was wissenschaftliches zu Lesen haben will:
atmet-der-nagel-t30866.html
LG Jane

07.10.2016 02:22 • x 5 #8


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Zitat von jane-doe:
Yep, mal wieder.... the never ending story.....

Also ich habe meinen Nägeln 2006 das Atmen unterbunden. Mittels unterschiedlicher Modellagematerialien.
Die dürften also mausetot sein. Ich bin aber ganz froh, seit ich dann auch noch meinem Mann das Schnarchen verboten hab, hab ich endlich Ruhe in der Nacht. Das Geschnorchel war nervtötend.
LG Jane


Ich bin erschüttert, du hast deinen Mann mit Acryl beschichtet nur weil er schmarcht?.
Wenn das meine Frau liest bin ich endgültig geliefert.

LG Peter

07.10.2016 07:51 • x 3 #9


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
eigentlich sind unsere nägel tod und müssen nicht mehr atmen :-). Die nägel bestehen aus verhornten zellen. Verhornt ist ein Begriff, der in der Histologie verwendet wird, und die Eigenschaft eines Plattenepithels bezeichnet, eine oberste Schicht aus abgestorbenen, keratinhaltigen Epithelzellen zu bilden. Also sind die nur der schutz für die empfindliche fingerkuppe und zum greifen da. Und die fingerkuppe wird durch das blut, unser transportmittel, mit allem versorgt. Komischerweise wundert sich keiner dass die niere oder der magen in unserem inneren nicht ersticken...

07.10.2016 08:56 • x 8 #10


Lore-Ley

Lore-Ley


36
6
24
Zitat von de Bär:
Zitat von jane-doe:
Yep, mal wieder.... the never ending story.....

Also ich habe meinen Nägeln 2006 das Atmen unterbunden. Mittels unterschiedlicher Modellagematerialien.
Die dürften also mausetot sein. Ich bin aber ganz froh, seit ich dann auch noch meinem Mann das Schnarchen verboten hab, hab ich endlich Ruhe in der Nacht. Das Geschnorchel war nervtötend.
LG Jane


Ich bin erschüttert, du hast deinen Mann mit Acryl beschichtet nur weil er schmarcht?.
Wenn das meine Frau liest bin ich endgültig geliefert.

LG Peter


:lol: ich brech weg! Also ich drohe meinem Mann ja auch immer mit Gel und Acryl, wenn er nicht bald das knibbeln sein lässt aber als wirksames Mittel gegen schnarchen hab ich das noch garnicht in Betracht gezogen. Mit Gel klappt das ja wahrscheinlich nicht, weil es zu viele "offene Poren" hat.. :dumm:
Meint ihr das funktioniert auch beim Hund - der schnarcht immer mit dem Mann um die Wette :keule:

07.10.2016 08:58 • x 4 #11


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Hey, mit dem Hund das geht zu weit.

LG Peter

07.10.2016 09:09 • x 3 #12


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
:D Da habt ihr mich mißverstanden, hab meinem Mann das Schnarchen lediglich strengstens untersagt, ihn nicht mit Acryl beschichtet..... :wink:
LG Jane

07.10.2016 09:29 • x 3 #13


Lore-Ley

Lore-Ley


36
6
24
Schade Jane... Das wäre wirklich mal ne Idee gewesen :D
Aber da Acryl ja die Atmung unterbindet wird das vielleicht gefährlich? Ich kenne diesen kleinen "Atem Aussetzer" eigentlich nur, wenn ich das Liquid öffne. Ich dachte bisher das liegt am Geruch aber anscheinend legt sich das Acryl ganz mit Absicht in meine Nase und hindert mich am atmen :shock:
Gemeingefährlich das Zeug!

Mhh ok Männer mit Acryl überziehen ist erlaubt, Hunde nicht... Der Hund hört aber auch auf, wenn ich ihn auf den Rücken drehe. Wahrscheinlich stellt er dann auch das atmen ein..

Einer der letzten Sätze der Dame war übrigens, dass ich noch merken würde was mit das Acryl antut... Ich merke bisher nur, dass ich mich vor Lachen kaum noch beherrschen kann :drama:

07.10.2016 10:12 • x 5 #14


smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Aufhören! ich kann gleich nicht mehr und kringel mich! Ich lach echt Tränen. Herrlich!

08.10.2016 20:50 • x 1 #15



Hallo Lore-Ley,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag