7

Nägel brechen immer nach 1-2 Wochen ab, was tun?!

"

Acrylnägel

" asap_nasty, 11.12.2016 19:53.
asap_nasty

asap_nasty

11
2
Hallo Mädels,
Ich hab ein kleines Problem. Ich habe Probleme mit dem halt der Nägel. Ich weis nicht woran das liegt, weil ich noch nicht so viel Ahnung habe. Die wollen einfach nicht länger halten als 1-2 Wochen, dann bricht immer der erste Nägel ab. Ich weis nicht ob es vielleicht an der Länge liegt, zu wenig primer, zu viel gefeilt, zu wenig oder ob es am Acryl liegt? Könnt ihr mir bitte helfen und vielleicht eure Erfahrungen mit sowas teilen oder ein paar Tricks?
Liebe Grüße
Laluna
:((( Nägel brechen immer nach 1-2 Wochen ab, was tun?! in Acrylnägel image.jpeg
:(((
2560 139.81 KB

11.12.2016 19:53 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
hallo und herzlich willkommen bei uns ier im forum =)

da du sicherlich länger bleiben möchtest, wäre es schön wenn du dich im vorstellungsbereich vorstellst =)

zu deiner frage bzw deinem problem:

wie bereitest du deine naturnägel vor?
entfernst du die nicht sichtbare nagelhaut auf der nagelplatte mit einem propusher oder einer feinen feile?
wie ist die länge der nägel normalerweise wenn sie nicht abgebrochen sind? ^^ hast du zu wenig aufbau? daran kann es auch liegen...

ganz zum schluss wenn man alles andere nach bestem gewissem gemacht hat dann kann man sich die frage stellen ob das acrylpowder vlt mangelhaft ist..
aber die fehlersuche beginnt immer bei dir und deiner arbeitsweise ;)

schreib doch mal auf wie du gearbeitet hast? ;)

11.12.2016 21:02 • x 1 #2



Hallo asap_nasty,

Nägel brechen immer nach 1-2 Wochen ab, was tun?!

x 3#3


asap_nasty

asap_nasty


11
2
Hey also.. ich schiebe die Nagelhaut zurück und Feile den kompletten Nagel, dann klebe ich den tip auf und Prime den Rest. Wenn das trocken ist, trage ich das Acryl auf. Aber ich hab meiner Freundin die Nägel gemacht ohne tip und der ist genau so wieder direkt in der Mitte beim Fleisch abgebrochen. Ich Wechsel jetzt glaube zu einem Gel und probiere das aus! (Bild) wenn das nicht klappt weis ich auch nicht mehr. :(( hast du irgendwelche Tipps oder so? Oder fällt dir direkt auf was ich falsch mache?

P.s das mit dem vorstellen mach ich wenn ich das finde
Neues Gel zum Test Nägel brechen immer nach 1-2 Wochen ab, was tun?! in Acrylnägel image.png
Neues Gel zum Test
1055 45.85 KB
Nägel von Freundin Nägel brechen immer nach 1-2 Wochen ab, was tun?! in Acrylnägel image.jpeg
Nägel von Freundin
1298 57.62 KB

11.12.2016 21:19 • #3


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
also grundsätzlich: wenn du in der materie neu bist und selbst keine ahnung hast dann bitte lass die finger von anderen fingern!
du kannst damit wirklich viel anrichten. so dass unter umständen die matrix so beansprucht und beschädigt wurde das der nagel nicht mehr nachwächst.. im allerschlimmsten falle!

zum anderen: mit acryl kenne ich mich persönlich nicht aus. aber vlt solltest du den nagel mal noch dehydrieren.
zum anderen: mit gel kann man hald leichter anfangen... sagen die meisten und ich denke zum anfangen ist das immer ganz gut. verstehst du dann die basics und kannst das umsetzen, kannst du auf acryl umsteigen.
gibt allerdings auch einige die andersrum angefangen haben.. ;)

es kann auch sein, dass du zu viel feilst ;) dann kann auch nichts mehr halten ;)

ansonsten: falsche tip-größe verwendet?

11.12.2016 21:26 • #4


asap_nasty

asap_nasty


11
2
Also ich mach öfter für Freundinnen Nägel, weil ich es so am besten lerne.

Ich Probier das jetzt mit dem neuen Gel mal sehen was das bringt.

11.12.2016 21:35 • #5


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
wenn du die arbeitsschritte nicht beherrscht dann arbeite nicht an anderen..
am besten lernst du an einem nailtrainer.. da kannst nichts kaputt machen..

willst du wirklich dafür gerade stehen wenn bei deinen mädls nie wieder die nägel nachwachsen?

lies dich hier im forum durch.. vorallem aufbau und seitenlinien.. hock dich an einen nailtrainer und übe.. im besten falle mach schulungen und DANN geh an andere hände..

ich weiß, das klingt alles so hart. aber ich war auch eine von denen die sofort an den eigenen nägeln losgelegt hat und sich gewundert hat warum nichts hält.. habs dann ne zeitlang aufgegeben und dann nochmal mich genauer damit beschäftigt und schulungen gemacht.. und siehe da: ES HÄLT!

das beste gel hilft dir nichts wenn du falsch arbeitest und den nagel falsch vorbereitest.. die naturnagelvorbereitung ist das A und O..

ich will dir nichts madig reden.. aber jeder musste so mal dadurch ;) lass dich nicht entmutigen.. sondern geh den weg so wie ichs dir gesagt habe.. denn nur so tust du dir auch selbst einen gefallen ;)

11.12.2016 21:44 • x 3 #6


asap_nasty

asap_nasty


11
2
Ok danke :))

11.12.2016 21:48 • #7


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
also überleg dir das nochmal ;)

ein nailtrainer bekommst du mittlerweile schon für 30 euro hinterher geworfen.. für den anfang zum üben an dem nailtrainer reichen auch billige gele von nailsfactory zum beispiel... damit du ein gefühl bekommst für das material. danach kannst du auch gerne auf andere marken umsteigen.. jolifin ist wohl das bekannteste ;)

nur zum üben brauchst du ja noch nicht viel. da reichen dir feilen, ein einphasen gel und vlt noch ein french white ;) das wars...
würde am anfang wirklich nur aufbau und seitenlinien und das gedöhns üben.. designs und das alles kommen später.. auch wenns langweilig ist und nervtötend irgendwann ;)

11.12.2016 21:52 • #8


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
hallo,

also ich finde es auch nicht gut, dass du an anderen arbeitest, da kann so viel schief gehen und willst du dafür verantwortlich sein, wenn die nägel deiner freundinnen kaputt sind?!

ich gehe davon aus, dass dein problem zu wenig aubau ist! ich sehe die nägel zwar nur von oben, doch sie sehen sehr dünn aus. auch die stelle, wo sie abbrechen spricht dafür. aber um mehr sagen zu können wäre es besser, den nagel auch von der seite zu sehen. vielleicht hast du da mal ein bild von?!

12.12.2016 09:59 • #9


asap_nasty

asap_nasty


11
2
Ihr sagt alle, dass es nicht gut ist, aber ab wann ist es denn dann nach eurer Ansicht gut?

Danke für die Tipps trotzdem.

12.12.2016 19:01 • #10


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
...wenn man die wichtigsten grundlagen beherrscht!
aber so pauschal kann man das nicht sagen, denke ich.

und du schreibst, dass du es an anderen am besten lernst.
nee, am besten lernst du es, wenn du eine schulung besuchst! :wink:
...oder hast du beim arbeiten an deinen freundinnen jemanden mit ahnung daneben sitzen?!

ist ja nicht böse gemeint, nur ein guter rat! es kann echt viel schief gehen und dann hat keiner freude dran. und als laie kann man eben nicht alles wissen, ist ja auch völlig ok, aber einfach nur durch "selber rumfummeln" wird man es eben auch nicht lernen, weil es sooo viel zu beachten und zu wissen gibt, aber das kann man sich als laie eben nicht unbedingt alles anlesen. und dann ist es schnell passiert, dass man sich etwas falsch angewöhnt und es ist schwierig, sich später wieder umzugewöhnen.

12.12.2016 19:25 • x 2 #11


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
wenn du hier nach lob suchst für diese modellage dann bist du hier fehl am platz.
du bekommst hier KONSTRUKTIVE KRITIK und hier will dir jeder helfen..

das ist nichts gegen dich.. jeder hat mal klein angefangen...
schau einfach in den bereich anfänger modellagen.. da siehst du das es vielen so ergeht wie dir..

ich hab ja selbst schon gesagt ich selbst war auch eine davon. ich mach das jetzt auch schon seit zwei drei jahren und bin noch lange nicht perfekt.. aber meine modellagen halten und ich weiß was sache ist.. ;)

und ich habe auch schulungen besucht...

aber hier im forum ist es schonmal ein guter start.. aber dann solltest du unsere tipps beherzigen.. ;)

PS: mit einer ebay schulung ist es nicht getan ;) :P

12.12.2016 22:19 • #12


asap_nasty

asap_nasty


11
2
Ich versteh gerade deinen Standpunkt nicht. Ich hab oben schon gesagt das ich deine Meinung akzeptiere. Ich weis jetzt ehrlich gesagt nicht warum du noch mal so ne Schippe drauf hauen musst.
Ich freu mich für dich, dass du weist was Sache ist. ;)

Lol liebe Grüße trotzdem.

12.12.2016 22:42 • #13


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Immer mit der Ruhe, keiner hier will dir Böses.
Wir sind hier ein Forum, das vor allem Anfängern auf den richtigen Weg helfen will.
Dazu gehören dann halt auch Ratschläge, die für den einen oder anderen nicht so prickelnd sind.
Und jetzt hast du einen doppelt erhalten - ok.
Das war nicht ne Schippe, sondern einzig die Sorge um die Nägel.

Ich schreibs jetzt mal knallhart:
wenn du deine Nägel zum Üben hernimmst, findest keiner hier gut, aber das ist dein Deal, wenn was passiert - Pech gehabt.
Wenn du an anderen übst, und es geht was daneben, ein Nagelbettbruch, eine Nagelablösung, eine Infektion ....
dann ist auch ne Freundin ganz leicht sauer und massig. Und das ist dann auch deine Verantwortung.

Warum nimmst du nicht Gingers Rat an und zeigst mal Bilder auch von der Seite und in den tunnel fotografiert, damit man ganz genau beurteilen kann, ob du zu dünn oder ungleichmässig modelliert hast?

Überlegs dir einfach :-)

LG Jane

13.12.2016 00:35 • x 1 #14


Nero

576
2
2
290
Wenn die Nägel nach kurzer Zeit so brechen, ist das ein Zeichen, das man einiges falsch macht.
Auch wenn es optisch gut aussieht nützt es nichts, denn bis zum Refill sollte alles halten.
Wenn du keinen Kurs machen willst oder kannst, musst du dich erst einmal gewissenhaft durch die Grundlagen arbeiten, vor allem die Nagelvorbereitung, die Feiltechniken und den Aufbau. Wenn der nicht stimmt, dann kommt es auch zum Bruch. Vor allem wenn zu dünn modelliert wird und die Statik nicht stimmt. Wenn du schon so weit bist müsstest du mal gute Bilder machen und hier einstellen, da kann man schon sehr gut sehen, ob der Aufbau stimmt.
Mit den Laveni Gelen kannst du nichts falsch machen, gut wäre es, wenn du am Nailtrainer übst, denn deine Freundinnen werden nicht glücklich, wenn ihnen dauern ein Nagel fehlt, irgendwann kommen sie auch drauf, dass du das Handwerk nicht beherrschst. Es tut den Nägeln auch nicht gut, ständig neu zu modellieren, die leiden mit der Zeit so stark, das nichts mehr hält. Natürlich muss man irgendwann beginnen an Modellen zu arbeiten, man sollte aber so weit sein, dass man genau weiss was man macht. Jeder Nagel ist völlig verschieden, da muss man sich auch mit verschiedenen Gelen befassen usw...
Also, jetzt mach mal Bilder von allen Ansichten und schreib ganz genau deine Arbeitsschritte dazu, die Profis können dir dann die Fehler aufzeigen. Mann kann nicht einfach so feststellen, warum es nicht hält, oft ist das auch eine langwierige Suche( kennen alle hier).
LG

13.12.2016 09:57 • #15



Hallo asap_nasty,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag