|
|
|
|
|
celestial nails

18 1 2 Voerde
|
| 11.05.2011, 15:53 Nägel brechen in der Mitte |
|
|
Halli hallo!
Ich mache nun schon seit 9 Jahren Nägel. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß die Nägel fast mittig im Nagelbett brechen. Teilweise merkt man das gar nicht, also ohne ersichtlichen Grund. Ich nutze seit ewigen Jahren ein und das selbe Material und hatte nie Probleme. Kann mir da einer einen Tipp geben?
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Jadri

57 5 10 Langenselbold
|
| 11.05.2011, 16:07 |
|
|
meine erste Vermutung - kein ausreichender Aufbau.
Zeig doch mal her - die Nägelchen
| |
|
|
 |
celestial nails

18 1 2 Voerde
|
| 11.05.2011, 16:18 |
|
|
Büdde....
Na, den Aufbau mach ich ja nu schon ewig gleich und nie hatte ich Probleme....
| |
|
|
 |
Beautynails-Team

1331 112 179
|
| 13.05.2011, 05:03 |
|
|
ein Bild mit Seitenansicht wäre besser... damit man den Aufbau auch sehen kann und zusätzlich noch ein Bild von vorne.
Scheint auf den gezeigten Nägeln nicht wirklich vorhanden zu sein.
Beim 1. Bild stimmen an 2 Nägeln die Seitenlinien nicht, da ist die Modellage schmäler als der Naturnagel.... was durchaus ein Grund sein kann für die Risse.
| |
|
|
 |
Zuckerfee

471 48 23 Oberhausen
|
| 13.05.2011, 07:02 |
|
|
Die Risse sind so feine Haarrisse die man gegen Sonne sieht gell ! Hatte ich auch und ich habe gemerkt das meine NNs daran schuld waren die lang drunter waren ! Ich hatte eher eine NNV und als ich die NNs wieder kurz gefeilt hatte und über Schablone verlängert hatte waren die Risse auch weg !
LG
| |
|
|
 |
celestial nails

18 1 2 Voerde
|
| 14.05.2011, 09:43 |
|
|
Da muß ich dann nachher mal Fotos machen.
@ Zuckerfee: Ja, es sind erst kleine Haarrisse und dann Brechen die ohne ersichtlichen Grund ab. Die gehen richtig fliegen. Und der NN ist dann noch nichtmal beschädigt. Als wenn das Material nicht richtig haftet.
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 14.05.2011, 22:01 |
|
|
| Welchen Versiegler verwendest Du ?
| |
|
|
 |
celestial nails

18 1 2 Voerde
|
| 15.05.2011, 20:25 |
|
|
| Ich nehme ganz zum Schluß Glanzgelfinish von Emmi. Ich hab gerad komplett von Buschmann nach Emmi gewechselt und schau jetzt, ob es am Material liegt. Bis jetzt hab ich noch keine Negativmeldung bekommen. Mal schaun....
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 15.05.2011, 23:28 |
|
|
Versuch macht klug.... denn nicht jedes Gel eignet sich zum Versiegeln von Acryl.
Eventuell auch mal beobachten bei welchen Modellagen das mit den Rissen passiert, kann nämlich durchaus auch am Airbrush liegen, wenn man mit zuviel Farbe gebrusht hat.
| |
|
|
 |
celestial nails

18 1 2 Voerde
|
| 16.05.2011, 08:51 |
|
|
Laut Emmi kann ich damit versiegeln....
Die brechen auch ohne Airbrush.... Und an der Form und allem hab ich nix geändert.
Seit dem ich das Material von der Messe benutze, hab ich die Probleme. Mal schaun...
Welche Produkte nutzt ihr denn?
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 16.05.2011, 09:07 |
|
|
| Ich gebe Beautynails Team recht, die NN sind total verfeilt, die Seitenlinien viel zu künstlich schmal gefeilt... ichdenke, ein Bild von der Frontansicht erklärt hier mehr als tausend Worte...
| |
|
|
 |
celestial nails

18 1 2 Voerde
|
| 16.05.2011, 10:19 |
|
|
| Hmm.... Dann versteh ich aber nicht, warum die die letzten Jahre alle gehalten haben... Und mit dem neuen Material jetzt auch.... Wirklich komisch....
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 17.05.2011, 00:00 |
|
|
Was mir beim 1. Bild auch noch auffällt, das es vielleicht auch am Längenverhältnis liegen könnte.... und wie die Kundin damit umgeht.
Was ich mir eventuell auch noch vorstellen könnte, das das Acryl vor dem Versiegeln noch nicht richtig durchgehärtet war.
Oder das Versieglungsgel passt einfach nicht zu dem von Dir verwendeten Acryl.
| |
|
|
 |
celestial nails

18 1 2 Voerde
|
| 24.05.2011, 13:46 |
|
|
Jaaaaa, das mit dem Umgang ist bei manchen Kundinnen wirklich eine Sache für sich.
Bis jetzt hab ich mit dem neuen Material Ruhe. Die Zeit wird es Zeigen....
Hier die gewünschten Seiten- und Frontansichten...
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 24.05.2011, 13:57 |
|
|
sehen ganz ok aus, aber der Aufbau ist zu weit vorne und wenn die Nägel wachsen, nehmen wir mal 4 mm an, dann bricht bei einem Stoss dieser hinter der nun höchsten Stelle und da ist dann in etwa die Hälfte vom Naturnagel.
Manche Sachen lassen sich besser zeigen als erklären.
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 26.05.2011, 19:29 |
|
|
hi,
ich denke immer noch das es an der Gelversieglung liegt.
Ein flexibles Gel auf einem harten Untergrund ist nicht so schlimm wie hartes Gel auf einem weicheren Untergrund.
Auf Acryl kann man wahrscheinlich die flexibelsten Gele der Welt pinseln, es wird nicht reißen, weil das Acryl den Großteil der Krafteinwirkung schluckt.
Kurzes Erklärungsbeispiel:
Es ist wie mit Glas (stabil, aber Spröde, ähnlich wie das Finishgel).
Hast Du eine 3 cm dicke Glasscheibe und darüber eine 0,2 cm Schicht Schaumgummi (nur zur Erklärung!) kannst Du darauf rumtrampeln wie du möchtest, sie wird halten!
Nimmst Du aber eine 3 cm Schicht Schaumgummi und darüber eine 0,2 cm dicke Glasscheibe, reicht ein kurzer Tritt und das Material ist sofort zersplittert/ gerissen....
Acryl ist auch nicht gleich Acryl, der Unterschied in der Flexibilität ist mitunter ganz schön gross.
mit einem Wort: daher sind nicht alle Versiegler für Acryl geeignet.
| |
|
|
 |
|
|