5

Nägel fallen ab - hab Schmerzen

"

Nageldesign

" BassBaby, 14.03.2011 20:50.
BassBaby

BassBaby

34
10
Huhu Mädels,
ich brauche eure Hilfe mir tut was weh.

Hier die Geschichte, ich war bei einem Mädel die eine Schulung 2008 machte und Modelle suchte Bilder waren ok von der ....ich also hin 20€ bezahlt , dann vielen immer wieder welche ab ich also zum 3 mal hin in der 2 Woche sie hat das gel nur oberhal vom oberen nagel ab gefeilt und mit gel wieder voll gemacht das der Nagel wieder fest war.

Hatte dann schnauze voll und habe gewartet bis alle abgefallen sind
Naja dauerte nur wenige Tage aber bei dem finger wo sie nur oben gefeilt hat war ne tomaten rote stelle dir mehr als weh tat ich nagelöl immer druff geschmiert naja irgenwann ging es mit dem schmerz .

Jetzt aber hat sich die hälfte des natur nagels vom besagten finger gelöst ahhh und das ist auch wieder aua

Was kann ich denn machen ?

14.03.2011 20:50 • #1


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
ui....ab zum arzt - der muß klären wo das herkommt. ich denke nicht das es von 2008 her rührt...bin aber kein arzt. stell doch mal paar bilder ein...

14.03.2011 21:04 • #2



Hallo BassBaby,

Nägel fallen ab - hab Schmerzen

x 3#3


BassBaby

BassBaby


34
10
2008 hat das Mädel ihr Schulung gemacht.

Und zu welchem Artzt ?

Bilder da schähm ich mich der ist so kaputt und so kurz wie beim nahelkauer iiihhhh

oben noch der gesunde (quasie) naturnagel und zum unteren teil ab nur ganz dünner nagel wenn überhaup

14.03.2011 21:16 • #3


Määh

Määh

1884
67
9
2
Zitat von mymaus:
ich denke nicht das es von 2008 her rührt..


Es wird ja auch jetzt passiert sein und nich 2008. Ich denke, es geht darum, dass die Dame, die die Nägel gemacht hat 2008 ihre Schulung gemacht hat.
Ich denke ma, die Dame hat viel zu viel gefeilt, deswegen auch erst die rote Stelle. Das sich da aber gleich der NN löst is sehr komisch. Ob da n Arzt so viel machen kann...? Ich würds ruhen lassen, keine Modellage mehr drauf, damit sich die NN komplett erholen und erneuern können. Also so 3-5 Monate Modellagepause. Um das Heilen der NN zu unterstützen würd ich noch den BioProl Stift empfehlen.

14.03.2011 21:17 • #4


Alicechen

1026
64
3
3
es kann mehrere gründe haben,eine so dünngefeilte nagelplatte kann sich durchaus ablösen.
eine modellage kannst du da zu 100% nicht mehr drauf machen, bis sich nicht alles vollständig regeneriert hat, so wie es aussieht musst du warscheinlich da durch.
ich weiß wie sich das anfühlt, hatte das mal am mittelfinger, nachdem ich mir auf klassenfahrt damals den finger gequetscht habe in einer tür.

der bioprol stift kann auf jedenfall unterstüzend wirken, wegen der pflegestoffe und es ist nichts weiter drin, was schädlich sein könnte.
in ein paar tagen wird dein nagelbett warscheinlich gar nicht mehr so empfindlich sein, bei mir stumpfte das gefühl immer mehr ab.
mann, du tust mir echt leid, denn das ist mies und nicht so leicht reparabel.
was man in 2 stunden modellage anrichten kann dauert monate zum heilen.
ich habe anfangs auch gaaaanz viele anfängerfehler gemacht, auch ich habe die quittung bekommen.
aber kopf hoch, des wird wieder, und dann leg noch was geld drauf und suche dir ein gutes studio!

14.03.2011 21:29 • #5


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
ooo das kann nur viel zu viel gefeilt

14.03.2011 21:40 • #6


bassmuss

6
Zitat von Ellen.N:
ooo das kann nur viel zu viel gefeilt



ja das hatte ich auch schon...muss dazu sagen ich war nagelbeißerin und bin daher regelmäßig zu einer freundin für die modellage gegangen... war beim arzt der mir sagte ich solle die finger jeden abend 10 minuten in kamille baden "hört sich dumm an hat aber geholfen"... ca 2 wochen lang und es ging super mit etwas nagelöl hinter her

15.03.2011 01:35 • #7


BassBaby

BassBaby


34
10
Danke Mädels für eure Tips hatte gestern Flaster drum weil es so empfindflich war iihhh siegt das heut eklig aus aber ich glaube es heilt schon weils nicht mehr so extrem empfindlich ist ...zu der gehe ich in meinem ganzen leben nicht mehr...habe auch im internet alle andereen gewahrt und modellage ist mir klar das ich ertsmal nix drauf machen darf außer nagelöl aber das mit kamille versuche ich mal.
Hoffe das wird schnell wieder schaut nicht schön aus der finger die anderen sind soweit gesund.

15.03.2011 10:35 • #8


Alicechen

1026
64
3
3
du solltest es ihr aber noch persönlich mitteilen, denn sonst wäre es ein bischen fies ne?

15.03.2011 16:02 • #9


*mausibärli*

417
17
1
2
ja ich find auch, sie sollte wissen, dass sie mist baut und sowas nicht auch noch anderen antun sollte!

kamillebad hilft auf jeden fall! einfach kamilletee machen, gut ziehen lassen und finger rein stecken =)

oder du holst dir in der Apotheke kamillosan... das ist kamillenkonzentrat.
kannst du auch auf offene wunden tun. wirkt entzündungshemmend und abschwellend/ beruhigend

15.03.2011 16:16 • #10


elfriede

elfriede

192
3
1
Aber nicht anklagend !

Lieber in dem Stil, dass du ihr es sagst (ist ja kein geringer Fehler) und aber eventuell auch gleich noch sagst, was und warum sie da was falsch gemacht hat. Hilf glaub ich mehr, als nur anzuklagen

LG

15.03.2011 18:06 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Alicechen:
du solltest es ihr aber noch persönlich mitteilen, denn sonst wäre es ein bischen fies ne?


Vollkommen richtig.

Du musst hingehen und ihr zeigen, damit sie sieht was sie angerichtet hat und du aus diesem Grund nicht mehr zu ihr kommen wirst.

3 x in der Woche wenn immer wieder gefeilt wird, das ist selbst für einen von Natur aus stabilen Nagel viel zu viel.

Beschreib uns doch mal ihre Arbeitsschritte.. oder zumindest jene welche Du noch in Erinnerung hast.... da finden sich bestimmt einige Fehler, warum sich die Nägel binnen so kurzer Zeit gelöst haben.

Die Fehler die genannt werden, kannst Du ihr dann etwas diplomatisch unter die Nase reiben...... nennt sich konstruktive Kritik, sie wird vielleicht darüber etwas erstaunt reagieren....letztendlich aber davon provitieren.. weil sie durch lernen kann sorgfältiger zu arbeiten.

16.03.2011 00:17 • #12


BassBaby

BassBaby


34
10
Huhu ich hatte ihr es gemailt aber das einzigste was von ihr kahm war beleidigungen ,anmache und so also wie ein kleinen rotz göhr und es wahr ihr absolut egal die meinte quasie so das dass schon öfters passiert wäre und das es nicht schlimm wäre

hallo tickt die noch ?
sie wollte nix machen auch das geld nicht erstatten ...

Sie hat nicht mal ein gewerbe angemeldet

21.03.2011 09:38 • #13


BassBaby

BassBaby


34
10
Kann ich denn noch was machen ? der Finger sieht so scheiße aus :( heuuul

21.03.2011 09:43 • #14


heavy

358
12
17
1
Sie hat kein Gewerbe und verlangt für sowas 20€?
Sie sucht Modelle und verlangt dafür mehr als die Materialkosten...
Das einzige was Du im Moment gerade machen kannst, ist daraus für Dich zu lernen und den besten Willen haben dem Mädel die Augen zu öffnen.

Wenn ich kein Gewerbe habe und suche Modelle, darf ich höchstens die Materialkosten verlangen (wenn überhaupt) und das allein schon aus moralischen Gründen. In dem Fall arbeitet sie schwarz, heimst Geld ein, welches defintiv nicht für sie bestimmt ist, sondern für jene mit angemeldeten Gewerbe - da kann sie noch so viele Schulungen mitgemacht haben oder 2 Std. täglich ausm Internet oder sonstigen lernen.

Wenn Du möchtest, konfrontier sie mit ihren Fehlern am besten persönlich. Soetwas hat mehr Wirkung als E-Mail. Und mach ihr am besten klar, dass es kein Angriff gegen sie, sondern es gut gemeint für alle ist.

Das mit Deinem Finger ist richtig blöd, aber niemand kann ihn Dir wieder heil zaubern... Ich kann Dir nur empfehlen, Dich immer vorher zu informieren und Dich nicht auf Schulungen etc. zu stützen - das alles sagt nur aus, dass sie können und bescheid wissen sollte, aber es nicht zwingend der Fall ist. Ein gewisses Talent und Händchen muss einfach gegeben sein und davon kannst Du Dich am besten durch ihre Arbeit an anderen überzeugen und damit sind nicht nur Fotos gemeint.


LG

21.03.2011 10:41 • #15



Hallo BassBaby,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag