Nägel für Gitarre spielen - Nailart - Techniken

Beautynails Forum

Nägel für Gitarre spielen

Beautynails Home -> Nailart - Techniken
« wie mach ich 2 farbige flammen? wie glitter auftragen? »
Stephan
Mitglied

6
2
Essen

27.04.2010, 19:55    Nägel für Gitarre spielen

Hallo,
Seit ein paar Wochen spiele ich schon mit dem Gedanken mir künstlische Fingernägel zu machen um besser Gitarre spielen zu können
Habe von Natur aus sehr dünne Nägel, bei denen es mir nicht gelingt sie auf die gewünschte Größe wachsen zu lassen ohne dass sie dabei immer wieder abbrechen.

Mir geht es nicht besonders um ästhetische Gründe, der Nagel muss "einfach nur" halten und funktionieren. Da ich noch Schüler bin und relativ wenig Budget zu Verfügung habe, muss die ganze Geshcichte auch noch so kostengünstig wie nur möglich sein

Habe schon verschiedene Startersets gesehen bei denen aber auch soviele Dinge dabei sind die ich kaum unbedingt brauche, oder?
Von verschiedenen Farben bis Pinseln und Nagelfeilen.

Am besten wären wirklich einfache Tips die ich mit Sekundenkleber ähnlichem Klebstoff anklebe, auf die gewünschte Form feile und fertig

Gruß

Stephan

(Hoffentlich ist der Bereich des Forums hier richtig für meine Frage?)
Anzeigen

Adrasteha
Mitglied

147
5
1
Mindelheim

27.04.2010, 20:00    

also ich habe früher sehr viel gitarre gespielt (akustik- und e-gitarre) aber das geht mit den nägeln leider nicht mehr. also ich kannst zumindest nicht, weil du die griffe nicht mehr greifen kannst.
deshalb ists vielleicht gar nicht so ne gute idee die nägel zum gitarre spielen zu verlängern.
wenn jemand andere erfahungen hat: ich bin dankbar für tips (würd auch gern mal wieder spielen aber will mir auf keinen fall die nägel abmachen )
Stephan
Mitglied

6
2
Essen

27.04.2010, 20:05    

Hi,
es geht nur um die rechte Hand. Spiele akustische Gitarre (Zupfen) und da bekommt man, wenn man mit Nägeln anstatt den Fingerkuppen spielt, einen viel schöneren Klang.
Benutze momentan für den Daumen schon ein extra Daumenplektrum.

Gruß
Tinka
Mitglied

Tinka

1345
66
9
21509 Glinde bei HH

27.04.2010, 20:09    

Hey Stephan.

Viele Gitarristen lassen sowas machen.
Es gibt ja die Möglichkeit deine Naturnägel einfach nur zu Verstärken so das sie nimmer brechen können;)
Adrasteha
Mitglied

147
5
1
Mindelheim

27.04.2010, 20:10    

achso ja dann. mit der linken hättest wie gesagt die saiten nicht mehr greifen können.

also von einfach mal tips aufkleben würd ich dir abraten. da kann ne menge schiefgehen und du hast im endeffekt mehr probleme und schaden als es dir genützt hat. denn so ein pilz bildet sich schneller als man denkt dafür wirst den aber nicht schnell wieder los.
ich würde dir da schon raten lieber ein bisserl in den geldbeutel zu greifen und dir die nägel von jemand machen zu lassen der sich auskennt und weiß was er da macht oder
weiter beim plektrum bleiben.

lg
Stephan
Mitglied

6
2
Essen

27.04.2010, 20:15    

@Tinka: Wie kann man die denn verstärken? Gibts da irgendwelche Wundermittel die man sie auf die Nägel streichen kann?

Und falls ich dann doch zur maniküre gehe, was kostet so ein "Satz" neuer Fingernägel denn? Wie gesagt wäre nur für eine Hand.
Obwohl meine linke wäre vielleicht auch nicht so schlecht mal richtig machen lassen (hab früher extrem an den Nägel gekaut)
Tinka
Mitglied

Tinka

1345
66
9
21509 Glinde bei HH

27.04.2010, 20:16    

Stephan mit UV-Gel kann man das machen.

Am besten ist du suchst dir eine Nageldesignerin in Essen und fragst dort mal an.
Da wird dann eine schicht gel auf deine Nägel aufgetragen und uner UV-Licht ausgehärtet
Sandra´s Beauty Nails
Mitglied

Sandra´s Beauty Nails

416
29
Bayern

27.04.2010, 20:31    

Hallo hatte auch ne Kundin die mit Gitarre spielen anfing und deshalb niht mehr kommt.
Da sie mit den Nägeln nichts machen kann.
Stephan: Es ist genau so wie verlängern nur ohne das die Nägel länger gemacht werden also NN vorbereiten und dann mit Gel verstärken.
Wäre toll, wenn du es machen lässt und du Gitarre spielst,das du uns kurz deinen Kommentar hier einstellst wie es geht.
Interessiert mich schon ob man damit zurecht kommt.
Tinka
Mitglied

Tinka

1345
66
9
21509 Glinde bei HH

27.04.2010, 20:33    

Ich hab nen bekannten der das hat machen lasse und inzwischen geht er seit 6 Jahren regelmässig zum verstärken;)
Stephan
Mitglied

6
2
Essen

27.04.2010, 20:48    

Und wie teuer wäre es, wenn man soetwas machen lässt?

Bzw ich sah ein Verfahren mit Acryl-Fingernägel:
http://www.herzog-design.com/download/Anleitung_acryl.pdf

Könnte man den Nagel nicht versuchen mit dem Liquid und dem klaren Acrypulver zu stärken? Tut mir wirklich sehr leid, dass ich so oft auf den Preis aus bin
Aber ich vermute mal so ein Gang zur Maniküre kostet mich um die 20-30 Euro? Bzw wenn ich den Nagel mit dem Gel stärken lasse bleiben weitere Besuche ja nicht aus und sovie Geld würde eine große Narbe im Portmonaie hinterlassen.
Tinka
Mitglied

Tinka

1345
66
9
21509 Glinde bei HH

27.04.2010, 21:03    

Der preis ist immer unterschiedlich wo du halt hingeshts
Bei mir würds 20 euro kosten bei anderen vielleicht mehr oder wehniger.
Sollte dann alle 4 bis 6 wochen aufgefüllt werden je nachdem wies bei dir wächst

Das was du da siehst kan man auch mit Gel machen ist halt das selbe nur mit anderem Material.
Funny Anny
Mitglied

550
17
2

27.04.2010, 21:54    

Ich hab meinem Bruder den rechten Daumennagel etwas verlängert und verstärkt, den nimmt der jetzt anstelle eines Plektrum. Er spielt in einer Band und ist sehr begeistert.
BayB-Angel
Mitglied

BayB-Angel

609
57
Rheinland-Pfalz

28.04.2010, 13:35    

aber die tips doch bitte nicht mit sekundenkleber ankleben!
geh lieber zu ner Naildesignerin und lass dir die naturnägel einfach nur verstärken!
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Nailart - Techniken
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Blickwinkel für perfekte Nägel Anleitungen allgemein 78 03.05.2012, 08:59
Keine neuen Beiträge Gesunde Ernährung ist wichtig für Näg... Dermatologie allgemein 1 01.11.2009, 14:04
Keine neuen Beiträge Wichtige Fragen rund um Nägel, Test D... Dermatologie allgemein 67 20.04.2012, 17:37
Keine neuen Beiträge Gel-Nägel stören beim Gitarre spielen Nägel & Naildesign Sonstiges 4 31.05.2009, 19:55
Keine neuen Beiträge Gitarre spielen - brauche den Naturna... Gelnägel 4 05.08.2010, 12:26

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 990 10261 25.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 74 25.05.2012
Suche dringend Modelle in Datteln (nähe RE o DO)... Nagelmodelle PLZ 4 6 148 25.05.2012
Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel Gelnägel 0 28 25.05.2012
Auffüllen mit Popits?! Gelnägel 19 6694 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©