Nägel gehen ständig ab

"

Gelnägel

" Heike Noll, 02.10.2008 18:00.

Heike Noll

27
10
Hallo
ich habe seit Anfang August eine Schulung gemacht als Naildesignerin.
Jetzt habe ich angefangen Modelle zu suchen, um weiterhin zu üben.,
Doch leider hab ich ein Problem mit den Tips, sie lösen sie schon binne von 2-3 Tagen.
Was mache ich falsch?

02.10.2008 18:00 • #1


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Hallo Heike,

Man kann beim Tip kleben sehr viel Falsch machen, daher ist es nicht einfach deine Frage zu beantworten.
Hier mal ein paar Beispiele:
- zu klein gewählter Tip
- Tip passt nicht zur Nagelform
- Tip wurde mit Druck geklebt
- Tip wurde nicht blassenfrei geklebt
- Modellage ist allgemein zu dünn gearbeitet und der Stesspunk würde nich verstärkt gearbeitet ( Aufbau )
Vl. erkennst du ja bei einem der genannten Beispielen schon einen Fehler.

liebe grüße jenny

02.10.2008 20:32 • #2



Hallo Heike Noll,

Nägel gehen ständig ab

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
......mangelnde Naturnagelvorbereitung.

Kleber zu kalt oder überlagert.

Am einfachsten wäre es wenn Du uns ganz genau Deine eínzelnen Arbeitschritte so wie Du es machst beschreiben würdest.

Liebe Grüsse

02.10.2008 22:40 • #3


Heike Noll


27
10
Hallo
also ich fange an mit dem eigenen Nagel, tue die Nagelhaut zurück schieben, und mit dem Buffer anrauen.
Dann cleane ich und dann passe ich den Tip an.
Wenn ich mit den Tips fertig bin,kürze ich sie , und bepinsle den übergang mit Blender.
Dann feile ich den übergang.
Dann geht es weiter mit Haftgel , french,Aufbaugel, dann feilen und danach versiegeln.
Aber kann es sein das ich den übergang vom Tip zu viel feile?

03.10.2008 09:03 • #4


laluna86

laluna86

205
25
26
2
Hallo,
also ich habe gelernt, dass Cleaner auf dem angerauhten Nagel nichts zu suchen hat.
Ansonsten kann ich jetzt so nichts dazu sagen. Ich selbst benutze keinen Blender. Du musst aufpassen das du beim feilen(blenden) nicht den Naturnagel zu sehr abfeilst und das der Übergang völlig glatt ist.

Den Tip Schiebst du von unten an, bis du ein Wiederstand merkst und dann kippst du den Tipp mit Gefühl und mit wenig druck nach hinten.
Sind nun keine Blasen drunter hast du richtig geklebt. Lass denn Tip niemals los und drücke den Tip auch niemals über der Klebefläche dran. (Dadurch kommen die meisten Bläschen) Ist der Tip jetzt richtig, drückst du ihn etwas fester, aber mit Gefühl. Du haltest den Tip aber wie vorher, als du ihn geklebt hast. (Also vorn an der Spitze)
Vielleicht hast du ja Lust uns ein Foto zu zeigen. Dann können einige mehr darüber urteilen.
Lg Andrea

03.10.2008 10:01 • #5


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
evtl. hast du den Nagel nicht genug vorbereitet, du hast geschrieben mit Buffer anrauen, musst du auch aber es darf keine Glanzschicht mehr zu sehen sein. Aber auch nicht mehr da du sonst den Naturnagel beschädigst. Es darf auch kein Staub mehr auf dem Nagel sein, nur Cleanern würde ich auch nicht du führst den Nagel wieder Feuchtigkeit zu. Wenn du den Tip geklebt hast dürfen auch keine Luftblasen zu sehen sein sonst löst er sich auch wieder. Am Tipblender liegt es glaube ich nicht den verwende ich auch. Du musst aber nur am Übergang Feilen nicht am Naturnagel und auch nicht zu weit vorne am Tip da er sonst zu dünn wird und bricht.

03.10.2008 12:23 • #6


Heike Noll


27
10
Also nicht cleanen, sondern nur entstauben!
Aber der tip muss doch vorne auch angefeilt werden!

03.10.2008 12:38 • #7


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Zitat von Heike Noll:
Aber der tip muss doch vorne auch angefeilt werden!


ja den Ansatz anfeilen, vorne kürzen und den Tip mattieren, du darfst aber nicht den gesamten Tip so feilen das er zu dünn wird

03.10.2008 13:06 • #8


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
wo hast du denn deine Schulung gemacht? vielleicht können die dir weiterhelfen wenn du die Schulung in der nähe gemacht hast

03.10.2008 13:10 • #9


Heike Noll


27
10
Ja ich hab schon nachgefragt!Es würde am Tip liegen, den ich feile.
noch etwas, warum verläuft mein nail-pen auf den Nägel?

03.10.2008 15:09 • #10


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Zitat von Heike Noll:
warum verläuft mein nail-pen auf den Nägel?


dazu kann ich dir auch nichts sagen, habe ich selbst noch nicht mit gearbeitet

03.10.2008 16:03 • #11


Heike Noll


27
10
Danke trotzdem, für die Tips, hoffe es wird bald besser!!

03.10.2008 16:08 • #12


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Zitat von Heike Noll:
Danke trotzdem, für die Tips, hoffe es wird bald besser!!

üben, üben und noch mal üben, Übung macht den Meister :)

03.10.2008 16:13 • #13


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
hallo Heike,

also zu deiner Frage warum dein Pen verläuft.
Ich denke es könnte daran liegen das die Schwitzeschicht noch auf dem Nagel ist.
Nimm sie mit etwas Cleaner ab.

Wenn dies nicht der Fall sein sollte kann ich mir das Verlaufen auch nicht erklären.

03.10.2008 16:39 • #14


Crazynails*2007

1428
74
22
3
besser noch nur mit einer trockenen Zelette, weil wenn du Cleanerst musst du auch wieder anrauhen!

03.10.2008 19:17 • #15



Hallo Heike Noll,

x 4#15