Nägel halten nicht

"

Gelnägel

" laluna76, 14.12.2009 22:08.

laluna76

4
1
Hey.habe ein Problem,ich habe die Finger gepfeilt.Primer drauf gemacht.Dann habe ich ein 1Phasengel auf den Finger drauf das habe ich ausgehärtet.Danach habe ich die weiße Spitze drauf u.ausgehärtet.Danach habe ich wieder das 1Phasengel drauf und ausgehärtet.Ich habe mehere fragen:
1.Ist es wichtig den gleichen Primer vom gleichen Anbieter zu benutzen?
2.Ist es wichtig ein Versiegelungsgel zu benutzen troz des 1Phasengel?
3.Aus Beruflichen gründen muß ich viel meinen Hände desinfiezieren,liegt es daran?
Danke im vorraus ich bin gespannt auf eure Antworten :D

14.12.2009 22:08 • #1


mknails

25
2
Hallo, wenn wir ein Foto von den Nägeln hätten könnten wir dir vielleicht sagen ob es an der Modellage liegt. Was heißt denn sie halten nicht? Bekommst du Liftings?

Grds. ist es egal ob der Primer von derselben Marke ist.

Schreib doch mal deine genauen Arbeitsschritte auf. Hast du die Nagelhaut entfernt (auch die unsichtbare) und den Nagel entfettet? Die Naturnägel nicht cleanern, da viele Cleaner Wasser enthalten und damit die Haltbarkeit beeinträchtigen können.

Beim Einphasengel brauchst du kein Versiegelungsgel, du musst auch keine 3 Schichten machen, es genügt, wenn du auf den Tip das French machst und dann nur in einer Schicht den Aufbau modellierst. Danach abcleanern und fertig. Natürlich musst du nochmal drüber gehen wenn du die Modellage nochmal nachfeilen musst.

Am Desinfektionsmittel liegt es nicht, allerdings würde ich mir die Nägel an einem machen wo du nicht arbeiten musstest, denn durch das viele Händewaschen und desinfizieren können die Nägel aufgeweicht sein - war bei meiner Schwester auch so, seit wir die Nägel am wochenende machen hat sie keine Probleme mehr...

14.12.2009 22:12 • #2



Hallo laluna76,

Nägel halten nicht

x 3#3


laluna76


4
1
Danke wie entfette ich am besten die Nägel?

14.12.2009 22:20 • #3


mknails

25
2
Du kannst zB selbst einen cleaner mischen, indem du Isopropanol und Aceton im Verhältnis 1:1 mischt. es geht auch 99,9%iges Isopropanol. Vergiss dann aber bitte nicht, die Nagelhaut nach (!) der kompletten Modellage mit Nagelöl einzureiben da beides der Haut Feuchtigkeit entzieht.

14.12.2009 22:28 • #4


laluna76


4
1
Ich habe die Nägel angeraut.Dann habe ich den Primer auf getragen.Danach habe ich das 1Phasengel aufgetragen und ausgehärtet.Nachdem aushärten habe ich die schwitzschicht mit dem cleaner weg gemacht.Danach habe ich das french gel auf die Fingerspitze aufgetragen u.ausgehärtet u.auch wieder ausgehärtet.Auch wieder mit dem cleaner wieder die schwietzschicht weg gemacht.Als lezten Schritt habe ich nochmals das 1 Phasengel drauf gemacht u.ausgehätet.ohje was habe ich falsch gemacht?

14.12.2009 22:43 • #5


mknails

25
2
also du musst auf jeden fall die nagelhaut entfernen. zuerst mit einem propusher zurücksciheben und dann mit einem cuticle stone (wenn du keinen fräser hast) oder einer rundfeile die unsichtbare nagelhaut entfernen. dann anrauhen, entfetten (jetzt nicht mehr dran kommen!), primer, und erst dann mit der modellage beginnen. wenn du nicht feilen musst brauchst du nicht abcleanern, die schwitzschicht dient als haftgrundlage für die nächsten schichten! wenn du feilen musst und deshalb abcleanerst musst du das gel wieder anbuffern. lies dir am besten dazu nochmal in ruhe die anleitungen durch!

14.12.2009 22:54 • #6


laluna76


4
1
Danke werde es so machen

14.12.2009 23:05 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
..und wenn Du keine Tips klebst und es eine Naturnagelverstärkung werden soll, die Nägel aber noch sehr kurz sind, dann mit Schablone als Hilfsmittel arbeiten.
Denn das lösen kann weiters auch noch von der fehlenden Ummantelung kommen.

16.12.2009 01:19 • #8



Hallo laluna76,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag