Nägel Kauen - Welche Kosten bei einer Nagelmodellage?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" maxim, 04.11.2008 11:17.

maxim

20
4
Hallo liebes Nagelforum,

ich bin männlich und 25 Jahre alt. Ich kaue eigentlich schon immer Nägel, stressbedingt! Ich habe schon paar Versuche gestartet damit aufzuhören, es hat aber nie dauerhaft funktioniert, da die Abläufe in meinem Kopf so fest manifestiert sind, dass ich es manchmal automatisch mache und dann natürlich bereue. So bitter schmeckende Mittelchen habe ich auch durch.

An meinen fingern außer daumen stört es mich wenig, da es dort noch gepflegt aussieht. Am Daumen ist es aber oft so kurz, dass die Haut vorne etwas hoch steht und das sieht schlimm aus. Ich verstecke meine Hände dann immer :roll:

Ich möchte jetzt Nägel mit Köpfen machen und in ein Nagelstudio gehen. Muss ich mich dafür schämen oder haben Nagelstudios ständig Nagelkauer kunden?

Ich hätte auch gerne gewusst, welche Kosten monatlich auf mich zu kommen?!

Was würdet Ihr vorschlagen was bei mir gemacht werden sollte? Gel, Acryl?!

Danke und liebe Grüße

04.11.2008 11:17 • #1


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Hallo,

schämen wäre doch wohl in einem Nagelstudio fehl am Platz, oder? Ich finde durchaus nicht, dass Du Dich schämen solltest.

Wegen den Kosten musst mal schauen, ob eines Deiner Nagelstudios extra für Nagelkauer so ne Art "Therapie" anbieten. Und ob Du tatsächlich dann künstliche Verlängerung bekommst.

Was besser ist, Gel oder Acryl kann ich von hier nicht beurteilen und finde, dass es eh ne Geschmackssache ist, wobei ich für meinen Teil sagen möchte, dass ich ja eh nur Acryl mache.

LG

04.11.2008 13:09 • #2



Hallo maxim,

Nägel Kauen - Welche Kosten bei einer Nagelmodellage?

x 3#3


maxim


20
4
schämen war auch falsch ausgedrückt...natürlich ist etwas Scham dabei, weil es ja unschön aussieht..ich bin da einfach ehrlich. Ich wollte eigentlich in diesem Fall nur wissen, ob die meisten Nagelstudios Nagelkauer Erfahrung haben bzw. ob dort oft Nagelkauer hinkommen???

Gibt es für "Nägel Kauen" eigene Seminare oder wie weiss ich, dass das Nagelstudio in meiner Nähe in diesem Bereich wirklich fit ist?

04.11.2008 13:15 • #3


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Soweit mir bekannt, gibts keine anderweitigen Extra-Schulungen für Nagelbeisser, klärt mich ansonsten auf Mädels.

Von daher gibts wohl auch kein Zerti. Ist ja auch nix anderes wie normale Nägel, "nur" dass die halt abgekaut sind und die Nagelhaut richtig fest, hart und hartnäckig ist.

Schwierig zu arbeiten ist es dann schon, weil einfach viel zu oft, viel Naturnagel weg ist.

Würde aber schon ein Studio suchen, welches so ne Art Therapie anbietet! Bei mir würde es folgendermaßen als Beispiel ablaufen.

Zuerst müsste ich mir alles mal anschauen, normale Maniküre machen incl. Nagelhaut entfernen und Nägel anschließend pflegen (öl).

Nächster Termin dasselbe

Nächster Termin Modellage drauf, aber MINI, also extrem kurz.
Dann Auffülltermin, jedoch nicht erst in 4-5Wochen, sondern ab der zweiten, zumindest zur Kontrolle.

Und die solange, bis der Naturnagel "durch" ist.

Mädels, falls es jemand anders macht, nur her mit den Ratschlägen.

Für 6 oben genannter Termine, je nach "Härtegrad" berechne ich immer ein min. von 150,00 EUR, was auch im Voraus bezahlt werden muss. Danach normale Preise.

LG Doro

04.11.2008 14:48 • #4


freshnails

489
28
43
Also ich kaue selbst und das immernoch, obwohl ich meine Nägel verlängere, ich spiele immer dran rum. Ehrlich gesagt, habe ich in meinem Homestudio, keine Nagelkauertherapie, denn dann muss man 1 mal die woche vorbei kommen, wenn alles o.k ist dann wieder, dann zum auffüllen et.., dafür haben die meisten die Zeit nicht!

Ich mache es so.. da ich weiss, wie es ist Nägel zu kauen, sage ich meinen Kundinnen/Kunden, was sie ja nicht tun sollen (damit es keine Verletzungen gibt). Dann die Nägel ja nicht zu lange, damit sich die Kundin an die länge gewöhnen kann und lernt wie damit umzugehen ist.

Ich kaue immernoch, trotz Modellagen, es ist im Kopf und wenn es dort nicht klick macht und du dir das nicht abgewöhnst dann nüzt alles nichts, denn ein Mensch der Nägl kaut, geht auch an Modellagen rann!¨Leider...

Aber versuch es doch mal in einem Studio, lass dir einen Probenagel machen und schau, wie du damit umgehst, wie es hält...

viel Glück lg Sandra

04.11.2008 21:38 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
@doros-nails: sogenannte Problembearbeitungsseminare werden von eingigen Firmen welche etwas auf Ihren Service halten, immer wieder angeboten. Es gibt auch Zertifikate dafür.

@maxim: schämen brauchst Du Dich absolut nicht, Nagelkauer gehören in einem Nagelstudio zur täglichen Kundschaft.

Männer sind allerdings in der Minderheit.

Hier sind auch noch ein paar Beispiele wie eine Nagelkauer-Behandlung (Therapieren dürfen nur Ärzte) ablaufen kann bzw. sollte.


https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... -t417.html

Ich lege Dir auch den ganzen Bereich: Nagelkauer an Herz, lies dir die einzelnen Beiträge durch, da findest Du auch einige Step by Step anleitungen zumindest mal als Anschauungsmaterial.

Die Preise dafür sind unterschiedlich. Meist wird aber in solchen Fällen im Voraus bezahlt, damit der Anreiz da ist, die Termine auch einzuhalten.

Liebe Grüsse

05.11.2008 01:51 • #6


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
@ Sabsi

Das ist mir wirklich meganeu und ganz ehrlich, ich kenne keine firma die das anbietet! Aber find ich toll!

05.11.2008 08:51 • #7


Petra

445
14
1
Zitat von doros-nails:
@ Sabsi

Das ist mir wirklich meganeu und ganz ehrlich, ich kenne keine firma die das anbietet! Aber find ich toll!


Sorry mal eben off Topic.
Wir bieten auch Schulungen an speziell für die Nagelbeisserbehandlung. Denn es gibt verschieden Behandlungmethoden die man anwenden kann oder muss. Auch das sollte gelernt sein.

12.11.2008 13:05 • #8


Petra

445
14
1
Hallo Maxim,
such Dir ein gescheites Nagelstudio raus vergleich Preisleistung und vor allem geh erst zu einen Beratungsgespräch hin. Achte auf Hygiene usw. im Studio und lege Dich erst in ruhe fest für einen Termin.
Das Du eine gewisse Hemmschwell hast ist ganz logisch. Aber ich finde es Klasse wenn auch Männer wert auf Ihr äusseres legen.
Übrigens Ich habe auch einen männlichen Kunden der regelmässig zur Modelage kommt.

12.11.2008 13:09 • #9


maxim


20
4
danke für eure lieben antworten...vielleicht häng ich die Tage mal ein Bild an, damit Ihre meine "Problemzonen" begutachten könnt. Also 150 Euro sind realistisch ja? billiger wirds wohl kaum!?

12.11.2008 15:41 • #10



Hallo maxim,

x 4#10