Nägel knabbern aufhören mal anders

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" baerle, 30.04.2009 14:56.

baerle

22
5
Hallo Ihr Lieben,

ich hab mir überlegt ich erfrische euch mal wieder mit meinen netten Geschichten. Wie immer natürlich live aus dem Leben.

Ich gehöre leider auch zu den Nagelkauern. *schande über mich*
Aber seit letztem Donnerstag geht das nicht mehr.

==> Weisheitszahn OP

Ganz toll! Neben ekligen Geräuschen,.... schwillt danach noch das ganze Gesicht an. Und natürlich auch der Kiefer. Mund geht auch nicht recht weit auf und alles tut super weh!

Somit ist Nägelkauen technisch nicht möglich und die Schmerzen sind auch so groß, da macht das echt "keinen Spaß".

Ja, und nach 1 Woche hab ich jetzt ganz nette Fingernägel.
Hab sie noch schön gefeilt und gestern mit P2 die Nagelhaut bissel entfernt.

Und zur Belohnung lackier ich sie mir heute Abend blau. *freu*

Geh jetzt gleich zum Zahnarzt und dann kommen die Fäden raus. *angst hab*
Hoff nur, dass ich bloß nicht wieder mit Kauen anfang!

Also, ich hoffe ihr habt mal wieder herzlich gelacht.

Ganz liebe Grüße,
Baerle

30.04.2009 14:56 • #1


newe

73
9
Hey, find ich super (die OP natürlich nicht).

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du es durchhältst.

LG Sandra

30.04.2009 18:46 • #2



Hallo baerle,

Nägel knabbern aufhören mal anders

x 3#3


Polly78

1076
29
53
ich Dir auch :-)

LG

30.04.2009 23:50 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Ich drück dir ganz fest die Daumen, damit Du durchhältst.

Vielleicht aber hilft es auch so, wenn Du dir die Nägel regelmässig auffallend lackierst.

Somanche kleine Kinder habe sich mit einfachen Malereien oder Stampings oder Stickers vom kauen abhalten lassen. (Teddybären macht man nicht kaputt).

Liebe Grüsse

02.05.2009 01:24 • #4


baerle


22
5
Hallo Ihr Lieben,

ja, was soll ich sagen. Mir tut immer noch der Kiefer weh.
Hab mich nach dem Fäden ziehen beim Zahnarzt letzte Woche gleich mal flach gelegt. Ich bin echt ein Pflänzle.

Fingernägel sind noch alle dran. Geht aus technischen Gründen immer noch nicht. *heul* Auf die Schmerzen kann ich echt verzichten.

Das mit den Farben klingt nett. Aber ich finde wenn die Nägel kurz sind sieht das immer ganz übel aus. Ich steh ja total auf blau. Hab ich auch mal drauf gemacht. Aber gleich wieder runter. Stamping wäre wirklich eine Idee. Muss ich mal mein Schätzle fragen. Der ist ja bei uns der Stempel-Experte.

Ich mach diesen Klarlack von 2000 drauf. Der ist echt super klasse. Macht super stabil, trocknet schnell. Bin echt begeistert.

Allerdings - ihr werdet es nicht glauben - heut morgen ist mir mein fast neues Fläschchen in der Küche runtergefallen..... und natürlich in 2000 Teile zersprungen. Hat gestunken wie sau. Und das grad mehr oder weniger nach dem Aufstehen im Halbschlaf.

Übrigens, mir ist da was aufgefallen. Wie soll ich das nur beschreiben?
Also die Spitze vom Nagel ist ja weiß. Aber bei mir sind das 2 verschiedene Weiß-Töne. Erst ist es so ein bissel verschwommen und dann nach paar Tagen ist es jetzt vorne heller-Weiß geworden. Klingt jetzt mit Sicherheit total komisch, ich weiß auch nicht was da los ist.

Und dann hab ich noch das Gefühl die Nägel werden nach vorne hin irgendwie breiter. Wenn dann Farbe drau ist sieht es richtig .... aus.

Bin am überlegen bei uns hat eine neue Nageltante aufgemacht. Ob ich mal da hin geh. Aber ich will mir jetzt auch nicht die Nägel versauen lassen. Wer weiß ob die gut ist..... Was meint ihr?

Viele liebe Grüße,
Baerle

07.05.2009 15:04 • #5


Caro76

8
2
Ich würde gern mit dem Rauchen aufhören hihi funktioniert das da auch ?

Lg Caro

20.07.2009 14:07 • #6


baerle


22
5
Hallo Caro,

ja, Rauchen aufhören klappt da auch ganz gut.

Meine Schwiegermutter in Spé hat wegen einer Zahn OP auch mit rauchen aufgehört. Und nimmer angefangen. *stolzbin*

Sind natürlich aber drastische Maßnahmen um mit dem Rauchen aufzuhören!

Ist ja aber eh eine Kopfsache. Soweit ich weiß sind nach 3 (5?)Tagen die körperlichen Entzugserscheinungen schon weg. Da ist sozusagen alles Gift raus. Oder so ähnlich. Dann ist es nur noch Gewohnheit. Und das ist das Problem.

Kauf dir lieber Pflaster aus der Apotheke und Kräuterzigaretten. Die sind allerdings sehr teuer. Wenn du selber drehen kannst, dann kauf dir Pfefferminze- , Eukaliptus- und Haselnussblätter in der Apotheke.

Liebe Grüße und auf bald!

Bianca-Baerle

20.07.2009 15:49 • #7


myrelease

49
2
lol mit rauche aufhören klappt da gar nich..

man soltle zwar nicht. aber man hatt dan so vieeeeeeeeel zeit.. das es nichts schöneres gibt als sich ne kippe anzuzünden..

naja.. Meine weisheitszahn entfernung hat gegen beides nichts genutzt..

habe auch mit ner dauerspange immer gekaut.. und das ist eigentlich schon recht schwirig

21.07.2009 10:54 • #8


baerle


22
5
Hallo Ihr Lieben,

also, ich hoffe mal, dass ich hier mit meinen Bildern nichtig bin. War/bin mir nicht so sicher. Ist mein 1. Upload also habt bitte Nachsicht mit mir. Bin auch was die Foto-Perspektive angeht noch nicht so geübt. Hoffe ihr könnt trotzdem was erkennen.

Wie erwähnt habe ich ja versucht mit dem Kauen aufzuhören. Wobei ich jetzt mit Sabsis Hilfe eigentlich ferstgestellt habe, dass ich eher so ein "Unter-dem-Nagel-rumpopler" bin. Was wiederum dazu führt, dass die Ecken einreißen. Und dann hab ich natürlich den Nagel abgeschnitten.

Da ich Ende August auf eine Hochzeit gehe wollte ich aber schöne Fingernägel. Hab ein neues Studio ausprobiert. Bin sehr gespannt auf eure Kommentare. Ich kann selber nur sagen. Mir tun die Finger weh! 2x hat es geblutet. Kleiner Finger links und Daumen rechts. Eigentlich wollte ich die Nägel noch kürzer und rundlicher (so wie meine NN). Aber da meinte die Dame das wäre schlecht wegen der Ecken die fehlen. Aber ich soll gerne in 10 Tagen zum Feilen kommen. Kostet auch nix.

Also, ich bin auf eure Kommentare gespannt. Hab Ende August vor der Hochzeit einen Auffüll-Termin. Bis dahin möchte ich mal sehen wie es hält,....

Liebe Grüße,
Baerle-Bianca
Dateianhänge
nachher - von der Seite Nägel knabbern aufhören mal anders in Nägel kauen 955_585x780_IMG_4612.jpg
nachher - von der Seite
895 247.96 KB
nachher - Tunnelblick Nägel knabbern aufhören mal anders in Nägel kauen 955_585x780_IMG_4613.jpg
nachher - Tunnelblick
835 88.01 KB
nachher - von oben Nägel knabbern aufhören mal anders in Nägel kauen 955_585x780_IMG_4611.jpg
nachher - von oben
999 94.99 KB
vorher - meine NN Nägel knabbern aufhören mal anders in Nägel kauen 955_585x780_IMG_4588.jpg
vorher - meine NN
895 97.3 KB

29.07.2009 07:38 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Bianca,

das die Nagelhaut geblutet hat, dürfte einer Designerin wenn sie normal arbeitet nicht passieren.
Die Modellage ist nicht weltbewegend,
auf jeden Fall wurde sauber gearbeitet, die Seitenlinien sind ordentlich gefeilt, lediglich am kleinen Finger sieht es so aus als wäre das ein Himmelfahrer und die Modellage ist dort nicht ganz so breit wie der Nagel selber, was allerdings Tatsache ist, die Nägel haben keinen Aufbau, auch wenn dieser bei der Länge nicht ausgeprägt sein muss, vorhanden aber muss er schon sein, French wirkt teilweise etwas bollig und ist geringfügig zu dick aufgetragen.

Allein aber schon die Tatsache, dass sie gesagt hat, du kannst zum feilen kommen und das diese kostenlos ist, zeugt schon mal von einem guten Service.......und bis in 10 Tagen zeigt es sich, wie gut letztendlich wirklich gearbeitet wurde.

Liebe Grüsse

29.07.2009 22:41 • #10



Hallo baerle,

x 4#10