1

Nägel lösen sich ganzheitlich ab

Sara89

51
4
ich hatte ja gestern auch schon mal geschrieben, dass ich das gleiche problem habe.
und ich benutze auch die jolifin gele, kann es damit irgendwie zusammen hängen?
eher nicht, oder?
lg

17.05.2011 14:25 • #16


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
An euch beide Sarah und Romantica,
in den seltensten Fällen sind Liftingprobleme auf das verwendete Material zurückzuführen.
Mal ins Blaue hinein, weil Ferndiagnosen immer schwierig sind, ich würde auf die NNV tippen.
Romantica schreibt von Maniküre..... ist da evtl. Nagelhautentferner im Spiel?
Wie genau läuft denn die Naturnagelvorbereitung bei euch ab? Mit was entfernt ihr die unsichtbare Nagelhaut?
Bearbeitet ihr auch die seitlichen Nagelränder?
Wie mattiert ihr den Nagel?
Gritzahl der Feile falls ihr eine benutzt. und wie oft habt ihr das in welchen zeitlichen Abständen gemacht?
Wenn sich Modellage "abziehen" läßt, welche Lampen benutzt ihr? Wie alt sind die?
Welches System? 3 - oder 1 Phasen?
Wie sehen eure Modellagen denn aus?
Bilder schon mal eingestellt?
Ist der Aufbau da, wo er sein soll? Modellage zu den Seiten hin gut verfeilt?
Auf Erkrankungen oder Hormonschwankungen lass ich mich jetzt mal nicht ein, aber ihr seht:
...
viele Fragen, noch mehr Ursachen....
dann legt mal los und vielleicht könntet ihr mal Bilder einstellen, von den Modellagen, die nicht halten
LG Jane

17.05.2011 23:46 • #17



Hallo Romantica,

Nägel lösen sich ganzheitlich ab

x 3#3


Romantica

Romantica


183
28
1
Nein, kein Nagelhautententfernen, den Fehler hab ich ganz am Anfang mal gemacht *schäm

Ich verwende penibelst einen proPusher zum entfernen der Nagelhaut und der Seitenlinien.
Mit der runden Seite schiebe ich alles zurück, mit dem "Messerchen" "kratze" ich am den Rand herum alles ab...

Mattiert wird der Nagel mit einem Buffer oder einer Feile 240 Grit.

Die Lampen sind jetzt ca. 6 MOnate alt, benutze die ca. 1-2 mal im Monat.

Benutze unterschiedliche Systeme, mal 1-Phase, mal 3-Phase, bei beiden das selbe Problem.

Die Modellage hat keinen perfekten Aufbau, aber es ist auf jeden Fall einer, im hinteres Drittel vorhanden.

Fotos habe ich noch keine eingestellt, weil die Nägel ja sofort wieder weg sind, aber ich werde heute Abend mal schauen, ob ich es schaffe.

Müssen die Nägel fertig modelliert sein, also mit Versiegelung oder reicht es, wenn ich grundiere, aufbaue, befeile und ein Bild von den matten Nägeln einstelle?
Das Bild dann hierher oder in den Anfängermodellagen-Bereich?

18.05.2011 08:11 • #18


Beautynails-Team

1333
201
6
Die Nägel müssen nicht fertig versiegelt sein.

Wichtig ist das man sieht wie Du gearbeitet hast.

Bilder zum Thema hier in diesen Tread hochladen.

Du hast doch irgendwo im Forum mal was von einer Allergie geschrieben.... auch das kann ein Grund sein für die Ablösungen.

Wie oft hast Du die Nägel in letzter Zeit neu gemacht ? ausgedünnt ?

Mit dem Propusher nicht nur am Rand entlang.... die fast unsichtbaren Häutchen verteilen sich über den gesamten Nagel.

Ich könnte mir aber denken, dass du vielleicht insgesamt viel zu dünn arbeitest.

18.05.2011 17:45 • #19


Romantica

Romantica


183
28
1
Hier mal die Fotos, gern lade ich auch noch mehr hoch.

Die Allergie hab ich Gott sei Dank hinter mir!
Draufsicht Nägel lösen sich ganzheitlich ab in Gelnägel P1010917.JPG
Draufsicht
1489 77.87 KB
Tunnel Nägel lösen sich ganzheitlich ab in Gelnägel P1010919.JPG
Tunnel
1687 78.35 KB
Seiten Nägel lösen sich ganzheitlich ab in Gelnägel P1010918.JPG
Seiten
1480 78.38 KB

19.05.2011 20:01 • #20


Sabsi

15767
144
4
54
Aufbaumässig sieht ganz gut aus.

Am 3. Bild sieht es so aus als sei Dir Gel in den Rand gelaufen bzw. zu nah an der Haut gearbeitet und die Seitenlinie besonders am Ringfinger sieht ausgefranzt aus d.h. sie wurde nicht ordentlich verfeilt.

Qualität der Bilder ist nicht so besonders, kann man schwer sagen... aber der Zeigefinger sieht auch schon sehr mitgenommen aus = rot gefeilt.

Das sind unter Umständen alles Gründe warum es sich liftet und letztendlich zur Ablösung führt.

Nur am Rande: eine einmal ausgebrochene Allergie kann man nur lindern bzw. das die Symptome verschwinden, die Veranlagung dazu aber bleibt.

19.05.2011 22:25 • #21


Romantica

Romantica


183
28
1
Sorry, kann erst jetzt schreiben...

Da mit dem Zeigefinger und dem Ringfinger seh ich ein.
Aber ist ers normal, dass man den Nägeln danach überhaupt nicht ansieht, dass da mal Gel draufwar?
Die sind danach ganz glatt, nicht so ausgefranzt, wie ich es kenne, wenn man den Nagel mal aus Versehen überanstrengt und er dann bricht!

24.05.2011 08:54 • #22


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn es sich ablöst ohne Spuren zu hinterlassen.... dann stimmt meist irgendwas im Körper nicht.

Das können die Hormone sein, Stoffwechselstörungen, Probleme mit der Schilddrüse, Pillenwechsel, Schwangerschaft und noch eine Vielzahl mehr von Vorgängen im Körper.

Auch eine Erkältung die Du am Anfang des Jahres hattest und Medikamente genommen hast...können diese Ablösungen verursachen.

24.05.2011 12:31 • #23


Romantica

Romantica


183
28
1
Ach, das ist alles so kompliziert.
Es hat sich doch bei mir wissentlich nichts geändert zu den Zeiten, als die Nägels noch super gehalten haben!

24.05.2011 12:40 • #24


Sabsi

15767
144
4
54
das mag schon sein.... aber es könnte auch sein, dass du anfänglich durch Unwissenheit Deine Nägel viel zu oft neu gemacht hast (mattieren mit einer ungeeigneten Feile anstatt eines feinen Buffers oder Feile ab 240er Grit) und dadurch die Nageloberfläche nun kaum noch Keratin hat was für die Anhaftung notwendig ist.

Hast Du darüber auch schon mal nachgedacht ?

vielleicht ist das der Grund

24.05.2011 13:10 • x 1 #25


Romantica

Romantica


183
28
1
Das mag sein, das ich da was falsch gemacht habe...
Aber ich war immer sooooo vorsichtig mitm Naturnägelchen.. *heul

25.05.2011 21:20 • #26


Sabsi

15767
144
4
54
Hinterher wenn s mal nicht mehr hält ist man immer schlauer.... und ein zweites mal begeht man den selber Fehler nicht, sondern hält sich drann nicht zu oft die Nägel mit Refill s oder Neuanlagen zu strapazieren. Nägel sind nun mal empfindlicher als man denkt...... und um was auszuprobieren... weil man sich neue Nailart etc gekauft hat, dafür gibts auch Nailtrainer... die nehmen einem nichts so schnell krumm.

25.05.2011 23:12 • #27


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Zitat von Romantica:
, weil ich kann auch so auf den Nagel draufdrücken am Ende, dann kommt da so eine Blase drunter, die ich durch drücken vergrößern kann!



Das hört sich für mich sehr nach einer Allergie an, oder Stoffwechselstörung. Ich denke mal, das dies auch der Grund für die Ablösungen ist. Lass das mal vom Arzt cheken.

LG

26.05.2011 10:23 • #28



Hallo Romantica,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag