|
|
|
|
|
Romantica

154 25 Spenge
|
| 16.05.2011, 16:13 Nägel lösen sich ganzheitlich ab |
|
|
Bei einer Neumodellage oder auch Auffüllen lösen sich innerhalb von ein paar Stunden die Nägel komplett, egal ob mit Tips oder Schabbi, is sofort alles wieder ganz leicht abzuziehen
Meine Vorgehensweise:
- abfeilen oder Maniküre (Nagelhaut etc.) sehr genau!
- Primer (nur Naturnagel)
- Haftgel
- Aufbau
- French
- Cleanern und befeilen
- Versiegeln
- Ölen zum entfernen der Schwitzschicht (auch schon durch Cleaner ersetzt)
Was mach ich falsch?[/list]
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Sara89

51 4 1 Baden - Württemberg
|
| 16.05.2011, 16:17 |
|
|
ich hab auch das gleiche problem v.v
und ich gehe auch so vor...
da ich aber noch anfängerin bin und mich in letzter zeit ein bisschen mehr belesen habe, weiß ich, dass ich den aufbau immer falsch gemacht habe. ich muss jetzt allerdings auf meine neue bestellung warten, um es wieder auszuprobieren...
vielleicht machst du da ja auch den fehler? oder benutzt schlechte Gele?
vielleicht weiß ein profi hier aber auch mehr
lg
| |
|
|
 |
Romantica

154 25 Spenge
|
| 16.05.2011, 16:20 |
|
|
naja, Gele von Jolifin, am Aufbau sollte es eigentich nicht liegen, weil das hat ja eig. nichts mit der Haftung zu tun!
Aber ich lasse mich sehr gern des Besseren belehren!
| |
|
|
 |
bmwbunny500

171 1 10 MV
|
| 16.05.2011, 16:25 |
|
|
Mit welchen Gelen arbeitest du?
Ist es bei allen Leuten so?
| |
|
|
 |
bmwbunny500

171 1 10 MV
|
| 16.05.2011, 16:26 |
|
|
| Gut, mit den gelen Hast du alles von Jolifin?hat sich das eben überschnitten...
| |
|
|
 |
bmwbunny500

171 1 10 MV
|
| 16.05.2011, 16:28 |
|
|
| Was ist denn da mit meinem Satz passiert?
| |
|
|
 |
lovelyluna79

29 3 1 Großaitingen
|
| 16.05.2011, 17:17 |
|
|
Hallo Romantika,
nachdem Du die Alt-Modellage "abfeilst" bzw. den Naturnagel anrauhst, die Nagelhaut zurückschiebst und überschüssige entfernst (auch die nicht sichtbare!) solltest Du darauf achten, dass der Nagel fettfrei (am besten mit nem Dehydrator) ist.
Dann kommt das Haftgel / Bondinggel (ganz wenig!) usw.
Noch eine Frage:
Warum feilst Du nach dem Auftragen vom French? Da feilst Dir ja das ganze French wieder runter.
Ich mach das je nach dem welches French ich verwende entweder unter den Aufbau und feile dann in Form, oder auf den bereits zurechtgefeilten Aufbau und versiegle dann.
Vielleicht konnte ich Dir helfen?!
Liebe Grüße
Christine
| |
|
|
 |
lovelyluna79

29 3 1 Großaitingen
|
| 16.05.2011, 17:33 |
|
|
Achja, hätte ich jetzt beinahe vergessen, bei mir (Abc Impuls) benötige ich zwischen Nagelvorbereitung + Entstauben + Dehydrator und dem Haft-/Bondinggel keinen Primer.
Den würdest Du natürlich nach dem Entfetten (Dehydrator), vor dem Haft-/Bonding/Grundiergel auftragen!
Achte auch immer, dass der befeilte Nagel staubfrei ist!
Sorry wollte Dich nicht verwirren!
LG
Christine
| |
|
|
 |
TitusMaus

1839 107 126 MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt
|
| 16.05.2011, 17:45 |
|
|
Hay
ausserdem drauf achten dass alles gut getrocknet ist.. wie Dehydrator oder Primer..
wie entfernste denn den Staub nach der NNV ?
wie schaut denn Deine genaue Schrittweise inkl Material bei der Vorbereitung aus ?
und ein fehlender Aufbau kann ebenso für Haftungsprobleme sorgen, da die Belastung die eig. auf dem Aufbau übergeht, nicht gegeben ist und wenns Dich mal stößt etc hebelt es sich von hinten hoch (oder gleich komplett)
Medikamente ? Schwanger? usw ?
LG Dani
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 17.05.2011, 00:19 |
|
|
wie sieht es mit der Ummantelung aus ?
Wo fängt es an sich abzulösen ?
| |
|
|
 |
jane-doe

2919 77 181 Bayern
|
| 17.05.2011, 00:21 |
|
|
Naturnagelvorbereitung und Nagelhautentfernen, wie sieht das bei dir aus?
LG Jane
| |
|
|
 |
Romantica

154 25 Spenge
|
| 17.05.2011, 10:30 |
|
|
Sorry das ich mich jetz erst melden kann.
Ich gehe so vor, wie ich es hier im Forum schon gelesen habe.
Staub entfernen, alles trocknen lassen, unsichtbare Nagelhaut entfernen, anbuffern und und und.
Medikamente und Schwanger auch nicht.
Ummanteln natürlich, irgendwie sieht das bei mir aber so ausgefranzt aus.
Das Ablösen mal ganz vorne, mal ganz hinten, mal an den Seiten.
Aber dann hebt sich halt das komplette Gel vom ganzen Nagel ab, nicht nur nen Teil, der dann abbricht!
Ich glaube, ich habe sehr fettige Nägel, weil ich kann auch so auf den Nagel draufdrücken am Ende, dann kommt da so eine Blase drunter, die ich durch drücken vergrößern kann!
Welchen Dehydrator könnt ihr empfehlen?
| |
|
|
 |
lovelyluna79

29 3 1 Großaitingen
|
| 17.05.2011, 11:48 |
|
|
Hallo,
da ich fast ausschließlich mit ABC arbeite nehme ich den Natural Basic.
Aber wenn mich nicht alles täuscht, gibt es da auch billigere Möglichkeiten.
Z.B. selbermischen (hab da schon mal was drüber hier im Forum gelesen).
Der von ABC dehydriert, entfettet und desinfiziert. Bei den anderen Firmen bzw. bei Eigenmischungen kenn ich mich leider nicht aus.
Aber hier gibts bestimmt Nailis, die sich damit auskennen oder nen passenden Link haben oder gib in der Suche Dehydrator ein?!
Wenn ich Kunden mit extrem fettigen Nägeln (oder im Sommer mit schitzigen Händen habe) bereite ich erst die eine Hand vor, trag die erste Gelschicht (Haftgel, Bondinggel, Grundiergel oder ähnliches) auf. Während diese dann aushärtet, ist Hand Nummer 2 dran.
Wie machen es die anderen? Mach ja auch noch nicht soooo lange die Nägel....
Liebe Grüße
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 17.05.2011, 12:33 |
|
|
Also mal vorne weg: fettige Nägel gibt es nicht !
Lediglich die Nageloberfläche nimmt Fett von der umliegenden Haut auf.
Allein schon durch das mattieren entfernt man diesen Fettfilm.... dabei aber muss man ganz penibel vorgehen und auch auf die Ränder achten, das wirklich der komplette Nagel mattiert ist... am besten mit einer Reinigungsfeile (240er Grit). Keine grobere Feile nehmen, denn die Gefahr das man den NN ausdünnt ist riesengross.... grad in den hinteren Bereichen wo noch der junge Nagel ist, der von Haus aus noch weicher ist als der übrige Nagel. Das durch Draufdrücken an diesen empfindlichen Stellen Liftings entstehen.... kann durchaus vorkommen, ist aber ein Zeichen das der Nagel dort nicht mehr in Ordnung ist. Denn wenn das Material fest verhaftet wäre, entsteht durchs normale draufdrücken kein Lifting.
| Zitat: | | Staub entfernen, alles trocknen lassen,.. |
was bitte verstehst Du unter "alles trocknen" lassen.....
Staub wird doch nur mit einer Bürste entfernt !
| |
|
|
 |
Romantica

154 25 Spenge
|
| 17.05.2011, 14:04 |
|
|
| Oh, mit Trocknen lassen meinte ich den Primer.. Staub entferne ich mit so einem Pinsel.
| |
|
|
 |
Sara89

51 4 1 Baden - Württemberg
|
| 17.05.2011, 14:25 |
|
|
ich hatte ja gestern auch schon mal geschrieben, dass ich das gleiche problem habe.
und ich benutze auch die jolifin gele, kann es damit irgendwie zusammen hängen?
eher nicht, oder?
lg
| |
|
|
 |
jane-doe

2919 77 181 Bayern
|
| 17.05.2011, 23:46 |
|
|
An euch beide Sarah und Romantica,
in den seltensten Fällen sind Liftingprobleme auf das verwendete Material zurückzuführen.
Mal ins Blaue hinein, weil Ferndiagnosen immer schwierig sind, ich würde auf die NNV tippen.
Romantica schreibt von Maniküre..... ist da evtl. Nagelhautentferner im Spiel?
Wie genau läuft denn die Naturnagelvorbereitung bei euch ab? Mit was entfernt ihr die unsichtbare Nagelhaut?
Bearbeitet ihr auch die seitlichen Nagelränder?
Wie mattiert ihr den Nagel?
Gritzahl der Feile falls ihr eine benutzt. und wie oft habt ihr das in welchen zeitlichen Abständen gemacht?
Wenn sich Modellage "abziehen" läßt, welche Lampen benutzt ihr? Wie alt sind die?
Welches System? 3 - oder 1 Phasen?
Wie sehen eure Modellagen denn aus?
Bilder schon mal eingestellt?
Ist der Aufbau da, wo er sein soll? Modellage zu den Seiten hin gut verfeilt?
Auf Erkrankungen oder Hormonschwankungen lass ich mich jetzt mal nicht ein, aber ihr seht:
...
viele Fragen, noch mehr Ursachen....
dann legt mal los und vielleicht könntet ihr mal Bilder einstellen, von den Modellagen, die nicht halten
LG Jane
| |
|
|
 |
Romantica

154 25 Spenge
|
| 18.05.2011, 08:11 |
|
|
Nein, kein Nagelhautententfernen, den Fehler hab ich ganz am Anfang mal gemacht *schäm
Ich verwende penibelst einen proPusher zum entfernen der Nagelhaut und der Seitenlinien.
Mit der runden Seite schiebe ich alles zurück, mit dem "Messerchen" "kratze" ich am den Rand herum alles ab...
Mattiert wird der Nagel mit einem Buffer oder einer Feile 240 Grit.
Die Lampen sind jetzt ca. 6 MOnate alt, benutze die ca. 1-2 mal im Monat.
Benutze unterschiedliche Systeme, mal 1-Phase, mal 3-Phase, bei beiden das selbe Problem.
Die Modellage hat keinen perfekten Aufbau, aber es ist auf jeden Fall einer, im hinteres Drittel vorhanden.
Fotos habe ich noch keine eingestellt, weil die Nägel ja sofort wieder weg sind, aber ich werde heute Abend mal schauen, ob ich es schaffe.
Müssen die Nägel fertig modelliert sein, also mit Versiegelung oder reicht es, wenn ich grundiere, aufbaue, befeile und ein Bild von den matten Nägeln einstelle?
Das Bild dann hierher oder in den Anfängermodellagen-Bereich?
| |
|
|
 |
Beautynails-Team

1331 112 179
|
| 18.05.2011, 17:45 |
|
|
Die Nägel müssen nicht fertig versiegelt sein.
Wichtig ist das man sieht wie Du gearbeitet hast.
Bilder zum Thema hier in diesen Tread hochladen.
Du hast doch irgendwo im Forum mal was von einer Allergie geschrieben.... auch das kann ein Grund sein für die Ablösungen.
Wie oft hast Du die Nägel in letzter Zeit neu gemacht ? ausgedünnt ?
Mit dem Propusher nicht nur am Rand entlang.... die fast unsichtbaren Häutchen verteilen sich über den gesamten Nagel.
Ich könnte mir aber denken, dass du vielleicht insgesamt viel zu dünn arbeitest.
| |
|
|
 |
Romantica

154 25 Spenge
|
| 19.05.2011, 20:01 |
|
|
Hier mal die Fotos, gern lade ich auch noch mehr hoch.
Die Allergie hab ich Gott sei Dank hinter mir!
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 19.05.2011, 22:25 |
|
|
Aufbaumässig sieht ganz gut aus.
Am 3. Bild sieht es so aus als sei Dir Gel in den Rand gelaufen bzw. zu nah an der Haut gearbeitet und die Seitenlinie besonders am Ringfinger sieht ausgefranzt aus d.h. sie wurde nicht ordentlich verfeilt.
Qualität der Bilder ist nicht so besonders, kann man schwer sagen... aber der Zeigefinger sieht auch schon sehr mitgenommen aus = rot gefeilt.
Das sind unter Umständen alles Gründe warum es sich liftet und letztendlich zur Ablösung führt.
Nur am Rande: eine einmal ausgebrochene Allergie kann man nur lindern bzw. das die Symptome verschwinden, die Veranlagung dazu aber bleibt.
| |
|
|
 |
Romantica

154 25 Spenge
|
| 24.05.2011, 08:54 |
|
|
Sorry, kann erst jetzt schreiben...
Da mit dem Zeigefinger und dem Ringfinger seh ich ein.
Aber ist ers normal, dass man den Nägeln danach überhaupt nicht ansieht, dass da mal Gel draufwar?
Die sind danach ganz glatt, nicht so ausgefranzt, wie ich es kenne, wenn man den Nagel mal aus Versehen überanstrengt und er dann bricht!
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 24.05.2011, 12:31 |
|
|
Wenn es sich ablöst ohne Spuren zu hinterlassen.... dann stimmt meist irgendwas im Körper nicht.
Das können die Hormone sein, Stoffwechselstörungen, Probleme mit der Schilddrüse, Pillenwechsel, Schwangerschaft und noch eine Vielzahl mehr von Vorgängen im Körper.
Auch eine Erkältung die Du am Anfang des Jahres hattest und Medikamente genommen hast...können diese Ablösungen verursachen.
| |
|
|
 |
Romantica

154 25 Spenge
|
| 24.05.2011, 12:40 |
|
|
Ach, das ist alles so kompliziert.
Es hat sich doch bei mir wissentlich nichts geändert zu den Zeiten, als die Nägels noch super gehalten haben!
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 24.05.2011, 13:10 |
|
|
das mag schon sein.... aber es könnte auch sein, dass du anfänglich durch Unwissenheit Deine Nägel viel zu oft neu gemacht hast (mattieren mit einer ungeeigneten Feile anstatt eines feinen Buffers oder Feile ab 240er Grit) und dadurch die Nageloberfläche nun kaum noch Keratin hat was für die Anhaftung notwendig ist.
Hast Du darüber auch schon mal nachgedacht ?
vielleicht ist das der Grund
| |
|
|
 |
|
|