3

Nägel löst sich ab - vom Baden oder Nagelpilz?

"

Nagelkrankheiten

" Marv_Bradshaw, 07.01.2017 02:05.
Marv_Bradshaw

Marv_Bradshaw

31
7
6
Hallo Mädels,
Ein Kollege von mir hat mir vorhin ein Foto geschickt und fragte ob das Pilz sei. Ich konnte das leider nicht genau erkennen aber er meinte, dass er den Nagel ziemlich weit und leicht nach dem Baden ablösen konnte.
Kann natürlich sein, dass das vom Baden kommt aber er und ich sind uns nicht ganz sicher. Kann jemand von euch was genaueres erkennen?

Lg

07.01.2017 02:05 • #1


jane-doe

jane-doe

5653
156
7
1439
Wie du sicher weißt, darf Diagnosen nur ein Arzt stellen...also nur meine Meinung: eher nagelablösung, Pilz kenn ich anders
LG Jane

07.01.2017 02:58 • x 2 #2


Marv_Bradshaw

Marv_Bradshaw


31
7
6
Natürlich. Aber ich dachte bevor ich ihm Panik mache Frage ich lieber euch. :)
Danke für deine schnelle Antwort ;)

07.01.2017 03:14 • #3


Nero

576
2
2
286
Warum geht er nicht zum Arzt? Wenn sich an den Nägeln etwas verändert, sollte man gleich handeln, zBsp. bei Pilz ist man gut beraten so schnell als möglich zu handeln denn der ist hartnäckig. Auch ich als Fusspfleger kann nie 100% feststellen, was es ist, dass kann nur der Hautarzt.
LG

07.01.2017 14:16 • #4


jane-doe

jane-doe

5653
156
7
1439
Zitat von Nero:
Warum geht er nicht zum Arzt?

Ich schiebs mal auf die Feiertage :-)....
Nagel beim Baden gelöst - Panik - Freundin kontaktiert... usw...

Klar kann nen Pilz nur ein Hautarzt mittels angelegter Kultur nach so und so langer Zeit diagnostizieren.
Ist aber auch kein Fall für die Notaufnahme zwischen den Feiertagen, wenn wir mal ehrlich sind.

LG Jane

08.01.2017 03:08 • x 1 #5


Marv_Bradshaw

Marv_Bradshaw


31
7
6
@jane-doe hat recht. Es ist ihm ja auch erst Spätabends aufgefallen und da er weis das ich mich mit dem Thema Nägel beschäftige, hat er halt mich gefragt.

Lg

08.01.2017 07:20 • #6











Nagelkrankheiten