Nägel made in China

"

Gelnägel

" juli2014, 04.09.2014 04:07.
juli2014

juli2014

55
7
Halli hallo,

Ich habe gerade ein längeres Praktikum in China und habe ein riesen Problem...
Leider habe ich meine Gelnägel nicht richtig ummantelt, sodass sie sich an der spitze etwas vom Nagel lösen
Natürlich habe ich auch kein Material zum gelen mitgenommen :cry:
So was meint ihr.. sollte ich es wagen hier in ein Nagelstudio zu gehen oder sollte ich versuchen die 3 Wochen mit den Nägeln zu leben :help:

04.09.2014 04:07 • #1


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

coole Erfahrung in china, war bestimmt sehr interessant. Also ich würde gerne fotos sehen. Die china modellagen sind sehr umstritten hier da sie anderes Material benutzen und meist ist es sehr schwer ab zu bekommen und entspricht nicht der deutschen kvo. Aber um richtig bewerten zu können brauchen die mädels fotos. Mich interessiert wie sie dort arbeiten.

Wenn nur nicht richtig ummantelt wurde dann könnte das vielleicht eine nd hier machen. Falls du Interesse hast selbst hand anzulegen dann gibts hier gaaanz viele tolle Beiträge zum einlesen angefangen von wo gibts gute startersets bis zu wie man es richtig macht. Als neuling ist es keinesfalls so einfach wie es aussieht.

Foto wäre toll. :mrgreen:

Mich würde auch interessieren wie china für dich war. Bestimmt sehr durcheinander und interessant oder? Stell mir das sehr chaotisch vor.

lg, mona

04.09.2014 04:33 • #2



Hallo juli2014,

Nägel made in China

x 3#3


juli2014

juli2014


55
7
Ich bin immer noch in China, die 2. Woche fast rum :)
Ich mache mir ja schon selbst die Nägel selbst, aber anscheinend habe ich die selber nicht richtig ummantelt und der NN fängt an sich unter dem Gel zu lösen (an der Nagelspitze)
Nun sind schon einige etwas vorne abgebrochen wegen den Liftings
Ich frage mich nur ob ich mich wagen sollte hier ein Studio aufzusuchen um mein Problem zu behandeln, da ich noch ca 20. Tage hier sein werde und ich oft an den abgebrochenen Stellen hängen bleibe.. :(

Ja China ist schon gaanz anders als Deutschland, aber je mehr Zeit man hier verbringt desto mehr versteht man das Verhalten der Chinesen :)

04.09.2014 05:17 • #3


juli2014

juli2014


55
7
Wegen dem Design und den Sprachunterschieden dachte ich mir das ich einfach ein Bild von einer Modellage mitnehme und darauf zeige .. vielleicht versteht sie ja das ich die Nägel so haben will :D
Vielleicht sollte ich erst nach einem Probenagel fragen wegen den Arbeitsschritten?!
Da weiß ich ha auch schon worauf es ankommen sollte :)

04.09.2014 05:20 • #4


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Hm ich denke du hast 3 Optionen...

1. Die Nägel so lassen und warten bis du wieder in Deutschland bist. Sieht doof aus, ist auch doof und wenn du Pech hast reißt du dir die Modellage von den Nägeln.

2. Du besorgst dir ein paar Feilen und feilst die Modellage runter (würde ich jetzt so machen).

3. Du gehst dort in ein Studio. Wie Mona schon erwähnte nutzen die oft andere Materialien, die hierzulande auch gerne verboten sind. Ich glaube ich würde es nicht riskieren, aber das musst du wissen.

04.09.2014 06:07 • #5


myla

myla

249
9
2
Hey :)
Ich war noch nicht in China und kann dir deswegen eig keine Antwort darauf geben...
ABER...
Ich glaub nicht das China nails in China gleich China nails in Deutschland sind...
Ich hätte die Hoffnung das es dort besser ist.
Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren.
Da gibt's bestimmt mehrere Studios. Googel doch vorab svhonmal

04.09.2014 06:23 • #6


QueenBella

174
6
9
Ich würde es auch probieren... oder eben abfeilen.

04.09.2014 07:57 • #7


juli2014

juli2014


55
7
Googeln ... ihr seit ja süß .. in China ist Google usw gesperrt :( doofe Zensur

Ich habe jetzt ein Nagelstudio gefunden das zumindest hygenisch ziemlich gut aussieht, alle haben Mundschutz getragen schon mal ein Pluspunkt
es gab auch eine Mitarbeiterin die gut englisch konnte oder sich mit einem Übersetzer weiter geholfen hat.
Meine Nägel wurden auch gleich angeguckt als ich sagte das dort Material abgegangen ist und mir wurden sowohl weiße French Tips gezeigt als auch (auf nachfrage) clear Tips
An Produkten verwenden sie einmal OPI (Modellagekosten mit French ca 30-35€) oder mit COCO ( Spezialpreis ca. 13-15€)
Habt ihr Erfahrung mit den Produkten bzw. kennt ihr COCO (nie was davon gehört :nixweiss: )
Mir wurde auch gleich eine Visitenkarte gegeben um ein Termin auszumachen
Alles in allem würde ich sagen sah es schon vertrauenswürdig aus und vor allem sauber
Über die verschiedenen Preise kann man ja jetzt nicht sagen was besser ist oder schlechter und nicht gleich denken das es zu billig ist, hier in China sind viele Dinge sehr viel billiger als in Deutschland .. außer Klamotten :o

Falls ihr mal ein Bild von den abgebrochenen Material sehen wollt lasst es mich wissen :oops:
aber ich würde sagen dem Naturnagel ist dabei nichts passiert da es ja durch schlechtes ummanteln geliftet ist und dann bei leichter Beanspruchung abgeplatzt ist

04.09.2014 11:46 • #8


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Huhu😊
Also coco kenne ich nicht...
Ich würde dir wenn zu den Opi Produkten raten denn das ist eine bekannte internationale amerikanische Firma ,ich würde fast wetten das coco Acryl mit Mdma ist und daher der billige Preis,,,das würde ich lieber nicht riskieren ,wenn überhaupt dann Opi ,lg

04.09.2014 13:23 • #9


juli2014

juli2014


55
7
Ok danke für den Tipp, ich dachte auch das ich eher zu Opi tendieren werde
Ich werde euch auf jeden fall ihre Arbeitsschritte erläutern und auch Bilder schicken vom Endergebnis
Will aber noch etwas warten da meine Modellage erst 2 Wochen alt ist und ich meinem NN nicht zu viel Belastung zumuten möchte :)

04.09.2014 13:41 • #10


juli2014

juli2014


55
7
Ich kann zu dem Produkt auch überhaupt nichts im Internet finden...
aber wenn ich fertig mit der Modellage bin frage ich mal ob ich mir die Marke mal anschauen kann (falls sie das verstehen)
Dann kann ich euch wenigstens berichten ob es Acryl oder Gel ist .. über die Inhaltsstoffe werde ich nichts lesen können wegen der chinesischen Schrift :(

04.09.2014 13:53 • #11


juli2014

juli2014


55
7
Kann mir denn jemand was zu den OPI Gelen sagen..
Im Internet finde ich nur was über die Soak off Gele

PS: habe auch die Suchfunktion hier benutzt aber habe jetzt noch nichts brauchbares gefunden

Über schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich doch schon früher zum Studio muss als mir lieb ist

10.09.2014 03:55 • #12


Shanxara

Shanxara

58
3
Hm, ich kenne ein OPI Studio. Ich hab zwar keine Gelnägel, aber nach deren Preisliste sieht es nach ganz normalen Gelen aus.

10.09.2014 06:34 • #13


juli2014

juli2014


55
7
Ok,
Also mir ist ja schon bewusst das nicht jedes Gel für jeden Nagel geeignet ist
deswegen stellt sich mir die Frage ob es Gele sind die gute Haftungseigenschaften haben und wie die halten

Weil wenn ich im Internet gucke steht da oft das das System 'nur' bis zu 14 Tage hält (steht auch so auf der Seite von OPI)
Nur bin ich mir da nicht sicher ob es sich um die SOAK-Off handelt oder um die Modellage Gele

10.09.2014 06:43 • #14



Hallo juli2014,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag