2

Nägel mit Längsrillen, was kann man tun?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Finna, 26.03.2013 21:19.

Finna

11
2
1
Hallo ihr Lieben!

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Eine Freundin kam heute zu mir und bat mich um einen Rat. Sie hätte schon alles versucht...Vitamine, Mneralien, usw. Nichts würde helfen.
Ihre Nägel haben extreme Lägsrillen. Und am freien Nagelrand reißen die Nägel auch längs ein. Wenn man leicht drüberstreicht, spürt man die Rillen richtig. am wenigen Trinken liegt es nicht, meint sie. Sie ist 50 Jahre alt.

Sie wollte wissen, ob eine Naturnagelverstärkung gegen das Einreißen helfen könnte oder was sie denn sonst noch machen könnte. Sie hat sehr gepflegte Nägel bzw. Hände.
Ich wollte euch jetzt mal um eure Meinung bitten. Ich möchte ihr nichts falsches raten.

Schon mal ein Dankeschön vorweg.
LG
Finna
Daumennagel mit Längsrillen Nägel mit Längsrillen, was kann man tun? in Maniküre image.jpg
Daumennagel mit Längsrillen
4490 29.33 KB

26.03.2013 21:19 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich würde es erst einmal mit guter Pflege und Maniküre versuchen. Dazu täglich den Bioprolstift anweden und einmal pro Woche eine Maniküre und die Nägel mit einer Glasfeile formen.
Das wärde ich etwa 8 Wochen versuchen und schauen, ob eine akzeptable besserung eintritt.
Danach kann man weitere Schritte wie Lacke oder Verstärkungen in Erwägung ziehen.
Auf keinen Fall die Rillen wegfeilen oder -polieren.

So stark sind die Rillen aber wirklich nicht :)

26.03.2013 21:32 • x 1 #2



Hallo Finna,

Nägel mit Längsrillen, was kann man tun?

x 3#3


Finna


11
2
1
:bussi: Super! Dankeschön! Das geb ich so weiter.

27.03.2013 11:07 • #3


Salentinaa

Salentinaa

42
9
1
im alter ist es meist üblich das solche rillen entstehen

16.06.2013 23:00 • #4


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich hab solche rillen auch (bin aber noch nicht so alt :mrgreen: ), aber das schon seit ich denken kann. hatte aber noch nie probleme damit.

ok, habe ja auch schon seit ewigkeiten gel drauf, aber da passiert nichts.
man könnte in so einem fall auch uv-polish benutzen.

16.06.2013 23:28 • #5


Nelli Gujo

1
6
Ich würde Nagelverstärkung empfehlen. UV-Polish wird die tiefe Rillen nicht abdecken

17.06.2013 00:04 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Längsrillen wie auf dem Bild gelten als normaler Alterungsprozess und bei deiner Kundin noch nicht sehr ausgeprägt. Es wird vermutet, dass zu wenig Flüssigkeitsaufnahme das begünstigen kann, ist aber nicht belegt.
Auf keinen Fall wegfeilen, Pflege mit Bioprol ist sicher nicht verkehrt, aber es kann auch gleich mit Naturnagelverstärkung gearbeitet werden.
Wenn ordentlich über Schablone eingebettet wird, hilft das mit Sicherheit auch gegen das Einreissen.
Nicht mit Nageltips arbeiten.
Was wichtig ist, das weiche und wirklich gründliche Buffern (am besten wirklich Schwammfeile 240 - keinen undefinierbaren Bufferblock nehmen, die sind meistens viel zu grob) und penibelst Haftgel einmassieren.

LG Jane

17.06.2013 00:11 • x 1 #7


anghellino

6
ich habe einen gleichen fall mit einer Kundin von 84 jahre alt die dieselben Rillen hat, und eine naturnagelverstärkung geht problemlos bei ihr. sie ist total zufrieden weil die Einrisse aufgehört haben und damit auch der schmerz weg ist.

22.09.2013 20:35 • #8


GuteMine

10
2
Juhu,

könnt ihr mich mal darüber aufklären, warum die Längsrillen nicht weggefeilt werden dürfen? Ich mache das bei mir nämlich so und poliere dann auf Hochglanz (allerdings splittern meine Nägel nicht, seitdem ich eine Glasnagelfeile verwende).

Mache ich da etwas fatal beklopptes?

26.09.2013 02:23 • #9


saintcat86

187
18
1
Ich war gestern bei meiner Patentante und die hat das selbe Problem mit den Längsrillen. Ich wusste auch nur noch das man empfiehlt es nicht zu machen, aber warum wusste ich auch nicht mehr.

06.10.2013 08:47 • #10


murph0815

murph0815

541
27
34
Meine Mama hat auch rillennägel. Und das schon immer. Make Up Gel wirkt da wahre Wunder :)

06.10.2013 10:53 • #11



Hallo Finna,

x 4#11