Nägel puhlen?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Hummel, 17.09.2008 08:49.

Hummel

7
3
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon mal jemand gehabt, der oder die an den Nägeln puhlt, statt zu kauen?
Hat mir eine Freundin erzählt und ich kann mir so gar nicht vorstellen, was derjenige macht. Puhlt er/sie an der Nagelhaut oder wirklich am Nagel?
Ich kann mir das so gar nicht vorstellen...

LG, Hummel

17.09.2008 08:49 • #1


newbee2008

51
5
4
Also die schwiegermutter meiner Freundin hat sich die kompletten Nägel abgepuhlt. also samt gel und tip... stell ich mir recht schwierig und schmerzhaft vor, aber hat sie geschafft... sie knibbelt halt an den seiten und vorne und überall...
scheint fast so schlimm zu sein, wie nägelkauen

17.09.2008 09:31 • #2



Hallo Hummel,

Nägel puhlen?

x 3#3


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Also, bevor ich mit dem nageln angefange habe, hab ich auch immer an meinen Nägeln geknibbelt.
Ich weiss jetzt nicht, wie extrem dass bei deiner Bekannten ist. Meine Nägel sahen jetzt nicht aus wie abgekaut.
Aber sie haben sich zB immer gespalten vorne an der Spitze. Und da knibbelt man dann eben rum.Oder wenn nur eine kleine Ecke vorne drin war. Also an der Nagelhaut oder so hab ich nie geknibbelt.Immer nur vorne an der Spitze...
Ich denke aber mal, dass es genauso eine "Sucht" ist, wie das Nagelkauen.Habe mir auch oft vorgenommen, dass ich es sein lasse.Aber erst durch die künstlichen Nägel hats dann aufgehört.An denen knibbel ich garnicht rum.

Lieben Gruß
Jule

17.09.2008 11:47 • #3