Nägel richtig kürzen?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Melli_Sunshine, 06.07.2012 11:21.

Melli_Sunshine

21
4
Jetzt in euren Augen wahrscheinlich ne ganz doofe Frage, aber da bei mir die Lacke ja von der Spitze her immer abblättern (auch Carbon Colors) und ich merkte, dass ich wahrscheinlich nicht richtig ummantle, kam mir jetzt folgende frage:

Ich les hier immer vom Feilenb, nie vom schneiden...

Wie kürzt ihre eure Nägel?

Also ich nehm so nen knipser, und feil die dann mit ner ganz normalen Feile rund....!?

Mach ich da was falsch, dass dadurch vll die Enden zu dick oder so sind, und ich deswegen nicht richtig ummanteln kann?

wie macht ihr das?

Danke schonmal

06.07.2012 11:21 • #1


Xanthara

4908
113
26
Gegen knipsen und dann feilen ist nichts auszusetzten. Feilen immer nur in eine Richtung.
Also von außen zur mitte. Die Feile immer gerade ansetzten und nie schräg, so dünnst du den Nagel nach vorne hin nicht aus.

06.07.2012 12:23 • #2



Hallo Melli_Sunshine,

Nägel richtig kürzen?

x 3#3


passionnails

4
1
Hallo,

hab mal gelesen, dass Knipser nicht so gut sind weil der Nagel leicht beschädigt werden kann, durch das, dass er so gebogen wird.

Schneiden mit einer Nagelschere ist ok, das Beste für n Nagel ist jedoch runterfeilen 8)

19.09.2012 13:00 • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag