Nägel schälen sich - Nagelbeisser (-kauer) und Knibbler | Nagelforum & Nailart

Nägel schälen sich - Nagelbeisser (-kauer) und Knibbler | Nagel Forum - Fingernägel / Fussnägel

Herzlich Willkommen auf Beautynails-Forum.de!

Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Nageldesign, Nagelkunst, Nagelmodellage, Gele sowie Kosmetik und Pflege zu informieren. Weiterhin finden Sie hier fachkundige Hilfe zu allen erdenklichen Nagelproblemen. Dieses Nagelforum bietet professionellen Nageldesignern die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen, zu beraten und zu helfen. Gerne können Sie Ihr Nagelstudio hier vorstellen und somit Ihre Zielgruppe ansprechen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender können Sie sich völlig kostenlos & werbefreier mit anderen Nageldesignern unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!

Beautynails-Forum Online Shop

Schnellsuche:    
Nägel schälen sich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Beautynails Home -> Nagelbeisser (-kauer) und Knibbler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alice
Mitglied
Mitglied

Beitrag 29.09.2009, 20:37    Nägel schälen sich

Mein Sohn ist Nagelbeißer. Wenn er irgendwo hängen bleibt, schält sich eine Nagelschicht ab. Ich hoffe, es ist verständlich. Ist das normal? Was kann ich tun?
Anzeigen

Sabsi
Mitglied
Mitglied

Beitrag 01.10.2009, 00:27    

Nagelkauer knabbern oder knibbeln ja meistens an den Nagelecken rum bis sie genug Angriffsfläche haben und ziehen dann die Schicht vom Nagel ab.

Wie Du es ihm abgewöhnen kannst, ist nicht so einfach, es gibt unzählige Tinkturen die grauslig schmecken (bekommt man in der Apotheke).

Wesentlich hilfreicher aber ist es, die Ursache warum er kaut oder knibbelt zu finden, erst dann kann man gemeinsam eine Lösung der Problems erarbeiten.

Wie alt ist Dein Sohn.

Liebe Grüsse
Alice
Mitglied
Mitglied

Beitrag 02.10.2009, 18:29    

Danke für die Antwort. Mein Sohn ist 16 Jahre alt. Wir haben es mit Modellage versucht, damit die Nägel glatt sind und keinen Grund zum Beißen bieten. Aber..... nach spätestens 2 Tagen ist die komplette Modellage ab. Es sieht aus als hätte er nie eine gehabt. Egal ob Gel oder Acryl.
Letzte Woche hat sich halt die obere Nagelschicht (fand ich ziemlich dick)abgelöst. Das sah so gruselig aus.
In den Ferien ist das nicht so schlimm mit dem Beißen. Er beißt "nur" das freie Nagelende ab.
Sabsi
Mitglied
Mitglied

Beitrag 03.10.2009, 01:30    

Hallo Alice,

ein Bild wäre ganz hilfreich.

16 ist halt auch ein Alter wo er mehr oder weniger noch in der Pupertät ist´, auch Männer haben Hormonstörungen.

Beschreib einfach mal Deine Arbeitsschritte wie Du bei ihm gearbeitet hast.

Liebe Grüsse
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Beautynails Home -> Nagelbeisser (-kauer) und Knibbler
Seite 1 von 1

Anzeigen
Beautynails-Forum Online Shop

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Blickwinkel für perfekte Nägel Anleitungen allgemein 12 13.07.2010, 14:15
Keine neuen Beiträge Gesunde Ernährung ist wichtig für Näg... Dermatologie allgemein 1 01.11.2009, 14:04
Keine neuen Beiträge Wichtige Fragen rund um Nägel, Test D... Dermatologie allgemein 31 20.07.2010, 16:53
Keine neuen Beiträge WM-Nägel Nailart - Techniken 50 15.06.2010, 13:11
Keine neuen Beiträge Op und Nägel??? Sonstiges Naturnagel 3 25.02.2008, 18:45

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Pflege und Umgang mit Acrylnägeln Acrylnägel 6 251 30.07.2010, 14:10
Mein Schwangerschafts Horrortrip. Unterhaltung & Offtopic 16 833 30.07.2010, 14:05
modellage bei schwiegermutter Kunden 17 861 30.07.2010, 13:26
Nagel löst sich von Nagelplatte Gelnägel 17 657 30.07.2010, 13:10
Gewinner des Wettbewerbs: Lieblingsdesign Allgemeines zu Wettbewerben 55 2072 30.07.2010, 13:10

Impressum | RSS
Nagelforum - phpBB ©