|
|
|
|
|
kawo

6 1 ***
|
| 07.10.2009, 13:24 Nägel schlampig gemacht? |
|
|
Hallo,
letzte Woche war ich zum erstenmal in einem Nagelstudio. So ganz Glücklich bin ich aber nicht. Wollte es in French, also mehr Natur. Finde es für das Geld schlampig gemacht. Was meint ihr dazu?
Hoffe es ist erkennbar.
LG
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
pimpyournails

695 16 7 XYZ
|
| 07.10.2009, 13:37 |
|
|
ich finde hinten zur Nagelhaut ist zu viel Platz
und was genau findest du schlampig,
und warum hast du dich in dem Nagelstudio nicht beschwert
und gesagt ich möchte es so und so
man sieht doch wie sie es macht und welche Farbe sie verwendet,
da könnte man gleich etwas sagen,
und nicht hinterher meckern
Ich denke mal ihr hattet ein Vorgespräch,in dem alles besprochen wurde,oder?
| |
|
|
 |
kawo

6 1 ***
|
| 07.10.2009, 13:40 |
|
|
Ich hatte ihr gesagt das ich es ziemlich natürlich will, mit Deko nur auf einem Finger. Sie hatte im Studio nur sehr schlechtes Licht und ich habs erst zuhause gesehen. Hab sie am nächsten Tag angerufen und ihr das gesagt, aber sie meinte es wäre richtig gemacht.
Sie hat nichtmal die Nagelhaut zurückgeschoben, macht man das nicht?
LG
| |
|
|
 |
pimpyournails

695 16 7 XYZ
|
| 07.10.2009, 13:44 |
|
|
doch das macht man,
aber das hättest du da auch gleich fragen können?
Ich verstehe manchmal die Kunden nicht,
das nicht gleich an Ort und Stelle was gesagt wird,
und ich meine soviel Licht das man sehen kann was sie arbeitet wird wohl da gewesen sein
sorry kann dich da gar nicht verstehen
| |
|
|
 |
Betti

658 82 Kreis Tuttlingen
|
| 07.10.2009, 14:21 |
|
|
Hallo,
die Bilder sind zu weit weg gemacht von dieser Ferne kann man nur
sagen dass sie ordendlich soweit aussehen mach doch Nahaufnahmen.
Warst Du zum Erstenmal dort?
Also manchmal verstehe ich das nicht man kann doch mitteinander reden
und nicht immer gleich wechseln wegen Kleinigkeiten das kann man
doch locker aus der Welt schaffen.
Wenn es wirklich schlecht war und unsauber oder das Studio nicht sauber
würde ich natürlich auch nicht mehr dahingehen.
Aber für sowas gibts ein Probenagel und ein Beratungsgespräch da sieht
man gleich alles im Studio. und nicht hinterher sagen das war vielleicht nicht so gut.
LG
Betti
| |
|
|
 |
Skyrah

269 27 BW
|
| 07.10.2009, 18:06 |
|
|
Ich bin nur leihe und kein profi , aber als schlampig gemacht würde ich sie nicht nennen, da hab ich schon weit aus schlimmeres gesehen.
Ich finde deine Nägel recht okay dafür das du es sehr natürlich haben wolltest.
Gruß Sky
| |
|
|
 |
Nine77

42 4 Mettenbach/Landshut
|
| 07.10.2009, 18:25 |
|
|
Hi....also unter schlampig verstehe ich auch was anderes...sind eben sehr natürlich gemacht.
Also finde das man dem Studio keinen Vorwurf machen kann....
du persönlich hast dir wahrscheinlich was anderes vorgestellt....
Lg
| |
|
|
 |
heidisnaildesign

97 12 67435 Neustadt
|
| 07.10.2009, 18:40 |
|
|
| Hallo also ich finde auch nicht das sie schlampig gemacht sind.Sind halt natürlich.Was verstehst du unter schlampig gemacht?LG Heidi
| |
|
|
 |
Funny Anny

550 17 2
|
| 07.10.2009, 19:25 |
|
|
Fachlich sehen die nicht schlampig aus.
Wenn es dir nicht gefällt soll sie das beim nächsten Refill anders machen.
Das French ist gerade, nur leicht also dezent aufgetragen. Die Nägel schaufeln nicht, sind alle gleich lang und haben keine Wellen oder Dellen.
Sie sind ja auch sehr kurz gehalten, was ich auch wiederrum sehr natürlich finde. Am Daumen könnte noch ein Aufbau drauf. Aber viel muss bei der Länge net.
Was haste denn bezahlt?
Ist doch nur ne Naturnagelverstärkung, also ohne Verlängerung, oder?
| |
|
|
 |
Dero

504 25 8 der dukle Turm
|
| 07.10.2009, 20:19 |
|
|
| Schlampig ist was anderes......aber gut, wenn Du der Meinung bist. Das nächste Mal würde ich sagen was Du Dir vorstellst.
| |
|
|
 |
kawo

6 1 ***
|
| 07.10.2009, 20:28 |
|
|
Danke für eure Nachrichten.
Also: die Nägel wurden mit Gel verlängert, da meine ägel sehr abgebrochen waren. Was mir gar nicht gefällt, die Bögen (Smile?) sind wellig, die Nägel sind ungleichmäßig dick, sie hat die Nagelhaut nicht zurück geschoben und später hab ich dann gesehen, das sie nichtmal den Glanzlack gleichmäßig drauf gemacht hat. Hab die Dame am nächsten Tag angerufen und es ihr gesagt, da bekam ich zur Antwort: na schaun sie erstmal wie andere das machen!?
LG
| |
|
|
 |
Dero

504 25 8 der dukle Turm
|
| 07.10.2009, 20:47 |
|
|
| Alles klar....das hättest Du vielleicht gleich sagen können, was Du meinst. Such Dir ein anderes Studio....ich kann mich erinnern, dass meine Naildesignerin damals gute Arbeit gemacht hat. Diese Probleme hatte ich gar nicht.
| |
|
|
 |
laluna86

202 22 1 Saarland
|
| 07.10.2009, 22:37 |
|
|
Hallo,
sorry aber fallen dir nicht noch 1000 andere Gründe ein warum das jetzt eine schlampige Arbeit sein soll? Finde ich absolut nicht richtig von dir. Wenn man meint das etwas nicht in Ordnung ist fragt man gleich nach. Du wolltest natürlich aussehende Nägel und maximal 1 Nagel ein wenig verziert. Genau so sehen sie aus!
Wenn du andere Vorstellungen hast musst du halt beim nächsten mal ein Forto mit zu ihr nehmen und ihr zeigen wie und was du haben möchtest.
Was ich auf dem Bild erkennen kann ist keine schlampige Arbeit. Ich sehe weder das zu nah am Rand gearbeitet wurde noch sonstige Ungeraden Nägel etc.
Ist nicht bös gemeint aber darüber kann man nicht meckern!
Lg Andrea
| |
|
|
 |
Cessi

542 12 13 Oberhausen
|
| 07.10.2009, 23:05 |
|
|
Hallo kawo,
bitte nicht gleich eingeschnappt sein ABER Kennst du dich ein bisschen im Nageldesign aus?
Sie hat wahrscheinlich schnippig reagiert weil du nicht sofort was gesagt hattest und am nächsten Tag erst angerufen hast.
Ausserdem gehe ich davon aus, das sie eine Lampe mit am Tisch hatte, wieso war dann nicht genug Licht da? Ich rall das irgendwie noch nicht.
Für mich sehen die Nägel natürlich und dezent aus, keine ahnung was du für Nägel haben wolltest, das diese nägel dir nicht gefallen.
Die smile find ich auch ganz ok.
LG
| |
|
|
 |
myrelease

49 2 schweiz
|
| 08.10.2009, 00:30 |
|
|
| naja das french ist ein bisschen wacklig..
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 08.10.2009, 01:34 |
|
|
Ganz so schlecht, wie Du tust, sind die Nägel nicht.
Mal abgesehen davon, dass die Ausgangslage für die Designerin auch nicht gerade gut war, vermutlich ziemlich kurz fast wie abgenagt und Tulpennägel
Sie hat gemacht was zu machen war, allerdings könnte man ein paar Kleinigkeiten besser machen.
Im grossen und ganzen ist so wie Du es haben wolltest, natürlich mit nur einem Schmucknagel und genau das hast Du bekommen.
Wart mal die nächsten beiden Refills ab...und mach um himmelswillen den Mund auf, wenn Dir etwas nicht zusagt.
Du hast einen Mund zum reden...hinterher meckern tut man nicht.
| |
|
|
 |
mavera

139 5 2 Nettersheim
|
| 08.10.2009, 06:35 |
|
|
Dann schreib ich mal aus der Sicht der Nageldesignerin ein Erfahrungsbericht aus meinem Studio.
Kundin ruft an,das übliche rabarbara und dann die Frage,haben Sie ne HP? Ich war mitlerweile in 4 Studios und verliere die Lust
Nein,keine HP,aber ich mach ihnen gerne einen Probenagel kostenls natürlich
Gesagt getan. Kundin kommt,ich kläre alles ab,form,Krankheiten,Allergien sonstiges.Ich ihr den Probenagel gemachtSie strahlt. Kann ich bitte alle haben,jetzt?
Ja,kannste. Da sie aber 3 Tage später erst 18 wurde,war Muttern für die Unterschrift dabei. Muttern sagte nur: sag bitte auch,das du grade willst!
Nun gut,ich ihr grade "gefeilt"!
Nach 2 wochen waren noch genau 3 Modellagen dran Hmmmmm,OK?
Ihre Nägel waren halt nicht die besten,da se aus den anderen Studios das Zeugs runtergerissen hatte.
Klar bekam se die Mecker von mir die Ihr zustand und hat es auch eingesehen.
Nächster Versuch.Denk dran,gerade! Ja ja.ICH WEISS
2,5 Wochen später war noch 1 Nagel dran.Tolle Wurst. Maav nicht plöd. Kolleginnen angerufen,Ausbildungsbetrieb genervt. WAS mach ICH falsch
Haste Schilddrüse abgeklärt? JAAAAAAAAAA
Naja. Kundin kommt.Ist frustriert.Ich auch! Ich frage nochmal nach Schilddrüse! Sie: jaaaaaa,die ist nicht in OK. Hab Tabletten bekommen,nehm se aber nicht! Na suuuuuuper. Also Maaaav wieder gemeckert.
Sie sagte wieder: denk dran,ich will GRADE!
Hmmmm,grader wie grade kann ich doch nicht feilen? Sie lacht. ICH meine ICH will das FRENCH grade!
Du willst nen Balken? Kenauuu
Soviel zu "der Kunde schaut was ich mache". DAS hätte man beim ersten Termin auch sagen können,oder?
Naja.Wir ham gelacht und beim dritten Termin dann "grade"gemacht
Lg Eure Maaaav
| |
|
|
 |
freshnails

489 28 Schweiz
|
| 08.10.2009, 09:36 |
|
|
Also ich finde die nails auch o.k gibt schlimmeres! Es ist wichtig, dass die Kundin gleich etwas sagt, oder ein Foto mitbringt...
Naja hofe du gibst der Nageldesignerin noch ne Chance und bringst halt ein Foto mit, wie du es genau möchtest!
| |
|
|
 |
Mephisto

70 2 Hessen
|
| 08.10.2009, 11:58 |
|
|
...ich verstehe es auch nicht so ganz....du schreibst hier ganz genau rein was sie vergessen und falsch gemacht hat..also hast du doch auch Ahnung davon....warum hast du dann deinen Mund nicht aufgemacht und gesag....entschuldigung aber muß nicht erst die Nagelhaut entfernt werden...?und..und..und.. kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum du vor ihr gesessen hast und zugeschaut hast, was sie deiner Meinung nach alles falsch macht....mir scheint, du hast förmlich drauf gewartet, das sie was falsch macht...
und ich finde es ziemlich geschmacklos über jemanden herzuziehen, der keine Chance hat, Stellung dazu zu nehmen...
| |
|
|
 |
kawo

6 1 ***
|
| 08.10.2009, 12:05 |
|
|
Ahnung habe ich def. keine. Habe mich mit einer Bekannten getroffen und die meinte wo ich denn war? Es sieht so aus als ob die nichtmal die Nagelhaut zurück geschoben hat......
Aber ich werde dieser Dame noch eine Chance geben. Habe schon einen Termin mit ihr vereinbart.
LG
| |
|
|
 |
Betti

658 82 Kreis Tuttlingen
|
| 08.10.2009, 13:01 |
|
|
Hallo,
immer das Gerede von Anderen die Urteilen schlimm sowas.
Das macht das Geschäft schädlich ist aber immer so.
Wenn irgendwas bzw Kleinigkeiten sind gehts schon los wird alles genaustens untersucht. hatte mal drei Kundinnen von anderen Nagelstudios die haben nur gelästert über Ihre Nageldesignerinnen. Dann kommen sie zu mir und meinen wunderwas und ich brauch immer einiges an Zeit um die alte Modellage zu entfernen denn ich weiß ja nicht was vorher drauf war solche gehen mir echt auf den Wecker die wandern in der Gegend herum.
Ist doch besser man bleibt bei einer und redet richtig miteinander.
LG
Betti
| |
|
|
 |
esraphiel

338 14
|
| 08.10.2009, 13:13 |
|
|
| es wird immer leute geben, die denken nur sie sind gott und das dusselige fussvolk ist einfach zu blöd um sie zu "bedienen"
| |
|
|
 |
kawo

6 1 ***
|
| 08.10.2009, 13:18 |
|
|
Hey Leute, es tut mir echt leid. Ich geb ja der Dame eine Chance. Vielleicht hatten wir beide einfach nur einen schlechten Tag. Aber meine Nägel sind total unterschiedlich dick und das mit der Nagelhaut sieht jetzt auch unsauber aus, nach knapp einer Woche. Ich hoffe sie bereinigt es.
LG
| |
|
|
 |
esraphiel

338 14
|
| 08.10.2009, 13:21 |
|
|
das eben ging nicht gegen dich war algemein gehalten.
red halt einfach vernüftig mit der dame und ihr findet beiden ne einigung und das vorher.
das tut deinem und auch ihrem blutdruck gut.
lg
| |
|
|
 |
Betti

658 82 Kreis Tuttlingen
|
| 08.10.2009, 13:24 |
|
|
Ja viel mal
ich war 20 Jahre im Verkauf und in der Gastronomie.
Es gehört viel selbstbewußtsein für Dienstleister dazu.
Trotzdem freundlich aber bestimmt das brauchen viele Kunden.
Ja das ist ein Endlosthema.
Aber im Nageldesign ist man meistens ja selber sein Chef und sollte
dies auch mit dem nötigen Now How rüberbringen.
LG
Betti
| |
|
|
 |
|
|