2

Nägel schlecht gemacht?

"

Gelnägel

" Princ3ss2506, 19.07.2016 23:24.

Princ3ss2506

4
1
Hallo ihr lieben!

Ich bin noch ganz neu hier habe aber dennoch eine Frage. Meine kleine Schwester hat sich Gelnägel machen lassen mit Tips als Verlängerung. Leider sind die Nägel schief, unten drunter sehen Sie nicht so gut aus, ihr nagelbett ist ziemlich rot und ihr tun die Finger so weh dass sie die Nägel am liebsten sofort wieder abmachen lassen möchte.

Bin über jede Antwort dankbar.

Liebe grüße :)

19.07.2016 23:24 • #1


shorti100

shorti100

1428
27
10
981
Hört sich erstmal nicht gut an. Hast du Fotos?
In welchem Studio war sie denn? Es gibt leider einige schwarze Schafe unter den Nagelstudios.
Wie alt ist deine Schwester? (Weil du schreibst: "kleine" Schwester).

20.07.2016 05:38 • #2



Hallo Princ3ss2506,

Nägel schlecht gemacht?

x 3#3


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
sofort wieder abfeilen würde ich es jetzt vorerst nicht lassen. wenn die modellage erstmal so weit gut sitzt und keine liftings hat würde ich noch ein bisschen abwarten mit dem abfeilen. die naturnägel sind ja so schon beansprucht, vorallem wenn es heißt die nagelbetten sind wund gefeilt. wenn man da jetzt auch noch gleich wieder feilen würde, dann würde man die nagelbetten total beanspruchen.

ich würde evtl in ein anderes nagelstudio gehen und das korrigieren lassen.. das zumindest die optik nicht so schlimm ist. damit dann zwei drei wochen rumlaufen und dann kann sie es in einem anderen nagelstudio abfeilen lassen..

die beschreibung passt ganz klar auf ein asia studio.. :/ ?

20.07.2016 05:52 • #3


Nero

576
2
2
290
Hallo, hadt du Bilder, da kann man es besser beurteilen.
Schief geht gar nicht und "drunter" fräst man schön aus. Wenn es bei Tips schon nicht gut aussieht, würde ich das Szudio wechseln und mich vorher gut erkundigen, bzw. erst mal einen Probenagel machen lassen. Auch würde ich nicht auf Billigangenote springen, eine hochwertige Modellage hat ihren Preis. Wenn man sich im Umfeld mal umschaut, bekommt man schnell mit, wer schöne Nägel hat, im Zweifelfall ruhig mal Mädels ansprechen, die freuen sich, wenn man sie fragt, wo sie ihre Nägel machen lassen. Auch wäre eine Schablonenmodellage von Vorteil.
Wenn die Nägel schmerzen, würde ich diese nur kurz feilen und dann warten, bis sich alles erholt hat. In der Zeit mit Peclavus Stift pflegen. Auf kaputten Nagelbetten erst mal nicht feilen.
LG

20.07.2016 07:19 • #4


Princ3ss2506


4
1
Hallo ihr lieben danke für eure schnellen Antworten :) ja es war ein asia Studio. Meine Schwester ist 16.

Ich hab ein paar Bilder die sind zwar nicht so gut aber vielleicht hilft es ja was.
So sehen Sie von unten aus Nägel schlecht gemacht? in Gelnägel IMG-20160720-WA0008.jpg
So sehen Sie von unten aus
6560 59.23 KB
Hier fehlt ihr neben dem Tip ein Stück nagel Nägel schlecht gemacht? in Gelnägel IMG-20160720-WA0007.jpg
Hier fehlt ihr neben dem Tip ein Stück nagel
6675 62.91 KB
Hier erkennt man leicht dass sie schief sind Nägel schlecht gemacht? in Gelnägel IMG-20160720-WA0005.jpg
Hier erkennt man leicht dass sie schief sind
5840 76.31 KB

20.07.2016 08:54 • #5


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ohje..
asia läden sind leider größtenteils nicht so der bringer.. allein schon wegen der hygiene...
leider locken sie viele junge kunden an, die es eben billiger haben möchten...

in einem guten studio zahlt man nicht ohne grund je nach region 50 bis 80 euro pro neumodellage. das sollte es deiner schwester schon wert sein.
eine nagelmodellage ist ein luxus den sich nicht jeder leisten kann...
wenn ihr das zu teuer ist dann kann sie auch in einem guten studio nachfragen modell zu sein.. so bekommt sie auch günstig eine nagelmodellage...

das kannst du ihr ja mal als tipp geben.. zum anderen: wenn sie erst 16 ist dann braucht sie eine einverständniserklärung der eltern... so kenne ich das jedenfalls...

20.07.2016 09:11 • x 1 #6


Princ3ss2506


4
1
Also sie war mit 2 Freundinnen da, wo es leider genau das gleiche ist haben die Nägel schief und tun ziemlich weh. Das mit der Hygiene hatte mich gestern schon geärgert ich kenne das Studio nicht wo sie war allerdings tragen Sie weder handschuhe beim modellieren noch hat sich keiner von denen vor dem arbeiten in irgendeiner Weise die Hände sauber gemacht. Und zur Einverständnis ja die hatte sie weil sie am Donnerstag Abschlussfeier hat allerdings hat sich die keiner zeigen lassen. Ja leider war es auch eines dieser blöden billig Angebote sie hat für die Nägel 30€ bezahlt.

Ich bin mir eben nicht sicher wie man weiter vorgehen soll also ihr schmerzt es schon sehr dadurch dass die Tips schief auf ihre naturnägel geklebt wurden hat sie ein enormes spannungsgefühl und kann nichts wirklich anfassen. Was können wir denn tun einfach den Nagel kürzen oder doch abmachen lassen?

20.07.2016 09:18 • #7


HF2016

HF2016

162
17
15
Ich bin ja noch totaler Anfänger im Nageldesign, aber meine ersten Nägel vom Asiaten sahen genauso aus und bei mir hat sie die zu kleinen Tips auch angepasst und den Nagel eingeschnitten. War alle entzündet und tat weh.

Auf keinen Fall würde ich das beim Asiaten weg machen lassen! Da geht nur noch mehr schief.
Ich habe meine in einem vernünftigen Studio abmachen lassen und sie erst ausheilen und nachwachsen lassen. So hatte mir die Nageldesignerin das empfohlen. War bei mir halt auch seitlich eitrig etc.

Ansonsten wirklich lassen und rauswachsen lassen und dann zum Refill gehen.
Holt Euch doch einfach Rat im Professionellem Studio, die machen nichts was den Nägeln schadet.

Meine Tochter ( 18 ) hat mir nicht geglaubt und das Selber erfahren müssen... bloß erst nie auf Mutti hören...

20.07.2016 09:29 • #8


Princ3ss2506


4
1
Ja dann werden wir das mal machen vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten :)

20.07.2016 09:35 • #9


shorti100

shorti100

1428
27
10
981
Also wenn es so ein Druck/Spannungsgefühl ist, sind wahrscheinlich zu kleine Tips verwendet worden. Im blödesten Fall dann das den Naturnagel vom Nagelbett abheben (weil ja ein dauerhafter Druck ausgeübt wird).
Hm - was tun? Vielleicht wirklich doch abmachen lassen. Aber keinesfalls im gleichen Studio (wie die Asiaten abfeilen, weiß man ja leider auch....). Die feilen oft bis zum NN durch. Dann ist zusätzlich auch noch alles rot gefeilt....
Wenn sie sich entschließt es abfeilen zu lassen, dann nur in einem guten Studio und wenn möglich auf Empfehlung. Leider kostet das jetzt alles extra. Fazit: gleich tiefer in die Tasche greifen, wäre in dem Fall besser gewesen. Wäre im Endeffekt auch nicht teurer gewesen und sie hätte jetzt eine schöne/haltbare Modellage.
Evtl. kann die ND ja Shellac draufmachen (würde ich aber je nach Zustand der NN nach dem Abmachen entscheiden). Dann muss sie zum Abschlußball nicht "nackig" gehen....

20.07.2016 09:39 • #10


Nero

576
2
2
290
Das sind jetzt wirklich keine perfekten Nägel, ich hatte schon noch Schlimmeres befürchtet. Wenn es eilt, sucht euch ein gutes Studio, die bekommen das wieder schnell hin. Wenn die Modellage vorsichtig entfernt wird, geht auch die Spannung vom Nagel weg, wurde das Nagelbett beschädigt, wird es dann noch ne Weile weh tun.
Auf jeden Fall habt ihr was gelernt, fur nichts gibt es auch nichts. Von 30€ kann man keine Qualität erwarten, eher Masenabfertigung. Da fehlt es warscheinlich schon an einer ordentlichen Ausbildung, meist lernen die Damen das so nebenbei und meinen dann sie verstehen was vom Handwerk. Letztendlich schaden sie dem Ruf der Branche. Betrifft aber nicht nur Asiaten.
LG

20.07.2016 11:41 • x 1 #11



Hallo Princ3ss2506,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag