Nägel ziehen schnell Luft an den Rändern

"

Nagelmodellagen Reparatur

" jelare, 10.03.2010 15:18.

jelare

2
1
Hallo!
Bin mittlerweile schon echt verzweifelt. Ich lasse mir seit mittlerweile einem halben Jahr meine Naturnägel verstärken mit Gel. Anfangs war auch noch alles super. Aber seit den letzten 3 - 4 malen haben die Nägel schone in paar Tage, nachdem sie "frisch" gemacht waren an den Rändern Luft gezogen. Das ist total ärgerlich, weil die ja an den Stellen halt so milchig dann aussehen. Das Problem ist auch noch, dass dann grundsätzlich so nach 2-3 Wochen bei 1-2 Nägeln soviel Luft drunter ist, dass das Geld sich komplett löst. Ich hab das im Nagelstudio jedes Mal gesagt, dass das doch nicht normal ist, dass die sooo schnell Luft ziehen an den Rändern. Da meinte sie, dass ich da nicht die einzige Kundin wäre und das wäre normal. Evtl. liegt es am kalten Wetter momentan, da ich das ja anfangs nicht hatte.
Ich hab aber auch das Gefühl, dass das Geld anfangs von ihr dickflüssiger auf den Nagel getragen wurde. Denn bei mir sieht man kaum, dass Geld drauf ist. D.h. wenn es anfängt rauszuwachsen und man guckt seitlich sieht man kaum einen Rand. Ich hoffe das ist jetzt verständlich beschrieben. :P

Und dann kommt noch hinzu, dass mein linker Zeigefingernagel anscheinend schneller wächst. Ich war z.B. 5 Tagen im Nagelstudio und alle Nägel wurden gemacht. Und heute hab ich bereits an dem Nagel einen 2 mm Rand. Während man bei den anderen Nägeln kaum einen Rand sieht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich kenn mich selbst ja gar nicht aus damit und vertraue ja eigentlich meinem Nagelstudio, aber irgendwas kann da doch nicht wegen dem Luft ziehen richtig sein oder?

10.03.2010 15:18 • #1


Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
für liftings gibts viiiieeele ursachen...
anderes bzw schlechtes material (daher vielleicht auch die andere konsistenz), wetter, fettige/ölige hände (einen tag vorm termin nicht mehr eincremen etc), medikamente, hormonschwankungen (schwangerschaft, vielleicht kann auch eine neue pille die ursache sein), ständiges rumkrubbeln an den nägeln, scharfe chemikalien (zb putzmittel)...

eine der häufigsten ursachen ist und bleibt aber wohl die schlechte vorbereitung des naturnagels: nagelhaut muss vom nagel entfernt werden (auch die unsichtbare; aber bitte nicht die komplette nagelhaut abschneiden oder so! infektionsgefahr!), nagel muss desinfiziert werden, nagel sollte dehydriert werden, naturnagel muss gaaanz leicht angeraut werden. werden diese schritte nicht sorgfältig gemacht, kommt es schnell zu liftings.
wenn das gel zu nah an die nagelhaut kommt, ist die haftung auch beeinträchtigt.

ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen. korregiert mich bitte, wenn ich was falsches gesagt habe! ;)

10.03.2010 19:48 • #2



Hallo jelare,

Nägel ziehen schnell Luft an den Rändern

x 3#3


nickyNAILS

24
2
Hallo Nachbarin :-)

Hast du vielleicht Fotos von deinen Nägeln?

10.03.2010 20:14 • #3


jelare


2
1
@himmelblau
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Mein Gott, das sind ja viele Faktoren, wovon Liftings kommen. Ob das alles so richtig in dem Nagelstudio gemacht wird, kann ich natürlich nicht beurteilen leider.
Ich weiß nur das meine Mutter damals in ihrem Nagelstudio immer zum auffüllen recht lange saß. Bei mir ist es bereits so nach ca. 45 Minuten fertig. Sagt das evtl. schon etwas darüber aus, ob evtl. irgendwas nicht richtig gemacht wurde oder unsauber gearbeitet wurde?

@nicky
oh kommst du auch hier aus der ecke? :)
also meine kamera ist kaputt. hab versucht mit dem handy fotos zu machen. sind aber nix geworden. am wochenende bin ich bei ner freundin und werd mal ihre kamera "missbrauchen" und die fotos mal hier einstellen.

10.03.2010 22:00 • #4


Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
also ich war bis vor kurzem auch 1,5 jahre lang im nagelstudio und die dame dort war auch ziemlich schnell. für ein refill hat sie auch immer nur so ca. 45min gebraucht. aber es hat trotzdem immer seeehr gut gehalten. kann aber auch daran liegen, dass sie sehr gute gele hatte (catherine). das einzige, was ich etwas schade fand war, dass der aufbau nie so richtig ausgeprägt war und es immer ein gaaaaanz kleines bisschen hubbelig war... aber wie gesagt: hat bombig gehalten!

10.03.2010 22:12 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
45 min für ein normales Refill ohne grossartige Nailart ist eine vollkommene Normalzeit für eine Designerin welche das schon jahrelang macht, länger zu brauchen ist für eine Studioinhaberin auch nicht wirtschaftliche.

Woher aber Deine Liftings kommen... das kann man nur vermuten, den das Thema Liftings allgemein ist zu vergleichen wie mit einem Fass ohne Boden, das Thema im einzelnen ist so komplex und würde den Rahmen hier sprengen.

Einer der wichtigsten Links zum Thema Lifting:
https://www.beautynails-forum.de/lifting ... -t142.html

Das Fingernägel an den einzelnen Fingern unterschiedlich schnell wachsen ist normal, dagegen kann man nichts machen.

Lies dir einfach mal das genannte Thema gründlich durch, vielleicht kannst Du damit schon einiges ausschliessen.

Ansonsten ist es immer am besten, gleich nachdem ein Lifting aufgetreten ist ins Studio zu gehen, denn innerhalb von nur ein paar Tagen, mal abgesehen von genannten Gründen, liftet sich auf einem gesunden normalen Nagel kein Gel in so kurzer Zeit. Vorausgesetzt eben auch, das die Designerin nicht geschlampt hat.

Bilder sagen unter anderem auch mehr als 1000 Worte !

Kann natürlich auch sein, dass sie allgemein zu dünn gearbeitet hat und die Stellen worauf es bei einer Modellage ankommt nicht ordentlich verstärkt wurden. In diesem Fall würde ich Dir dann empfehlen in ein anderes Studio zu gehen, gibt ja genügend Auswahl.

19.03.2010 00:47 • #6



Hallo jelare,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag