1

Nägeln im Kosmetikstudio

"

Nageldesign

" kittycatnail, 19.04.2011 07:54.
kittycatnail

kittycatnail

14
5
12
Hallo Ihr lieben,
ich muss mich mal ausweinen.
Also ich arbeite seit diesem Monat in einem Kosmetikstudio, wo ich als Nageldesignerin angemeldet bin.
Jetzt hab ich folgendes Problem. (Gele sind von Academia)
Meine Vorgängerin, ist jetzt nicht mehr da und jetzt darf ich mich selber dadurch wurschteln.
Die Gel nägel sind dort deshalb so beliebt, weil sie EXTREM Dünn sind. Also nix mit aufbau garnichts =( Das auch erklärt, warum nur jede 3te. noch alle nägel dran hat beim Auffüllen. =( Ich versuche also, fast jeder Kundin da zuvermitteln, wenn die so dünn sind, das die auch nicht lange halten, ich zeige denen auch meine, damit Sie sehen, was ich meine. Da sagen die nur das ist hässlich und ich arbeite ja nicht so wie die andere. Ja das ist doch klar, weil ich die andere doch garnicht kenne. =( Das macht mich natürlich noch viel unsicher und ich weiß garnicht, ob das so richtig ist =(

Naja gestern Mittag hatte ich eine Kundin, die die Nägel so kaputt hatte und ich nur beifeilen sollte, so das die alle eine länge haben. Ich das so gemacht und dann wurde mir von der Kunden berichtet, das die andere, vorne an den Nägeln immer wie so eine Wurst hingelegt hatte, damit die etwas länger sind. Mein Gedanke war, ahja und ich denke, die sollen nicht dick sein? Naja ich Ihr nur gesagt, das ich nicht genau weiß, was Sie meint. So riss Sie mir immer wieder ihre Hand weg und zeigte es mir. Da sagte ich nur (weil mir das zu doof war) Ich werde mich erkundigen, was Sie meinen und beim nächsten mal das so machen. Naja auf jedenfall, glaube ich kommt Sie wieder und wird sich beschweren.
In dem Studio wird nur mit Tips gearbeitet und die Schblonen, sind zwar da, aber ich soll das nicht so machen. Weil es ja dann zu dick wird.
Fräser gibt es jetzt nur auf wunsch von mir. Vorher wurde immer blöd mit der feile wohl alles abgemacht. =(
Ohje jetzt bin ich total durcheinander.
Ob ich das auch alles so richtig mache.

Ach ja, die kundin von oben hta mich dann gefragt, warum ich denn nicht immer mit dem hygiene Spray arbeiten würde?
Da meinte ich ich habs doch am anfang gemacht und wenn ich das jedesmal machen würde, wäre der Naturnagel doch immer feucht und würd die Haftung beeinträchtigen.
Stimmt doch oder nicht?
Ach meno ich bin total verwirrt =(

19.04.2011 07:54 • #1


NailzFairy

41
4
2
lass dich nicht verunsichern, da das ND kein anerkannter Beruf ist mit Ausbildung usw., hat auch keine wirklich konkrete Richtlinien
jeder lernt es anders in der Ausbildung, obwohl die Grundbausteine die gleichen sind.
lass dich also deshalb nicht verunsichern. Sprich mit den Kundinnen, ob sie nicht mal deine Art ausprobieren möchten, damit die Nägel auch halten, was sie sollen
wenn die Nägel der Kundinnen immer schlimm aussehen, kannst du ihnen doch den Vorschlag machen, dass sie einmal deine Variante ausprobieren und du vorn die Spitze halt etwas dünner feilst. So wirken sie nicht so dick und auch die Statik wird nicht beeinträchtigt bei einem richtigen Aufbau. Aber was schreib ich da, das kennst du ja alles selbst.
Sprich doch mal mit deinen Kollegen dort oder Chef(in)

19.04.2011 12:35 • #2



Hallo kittycatnail,

Nägeln im Kosmetikstudio

x 3#3


IcelaBaby

1298
17
1
1
omg du arme!
hab ich auch noch nich gehört das man immer wieder ein spray drauf macht Oo also für mich wär das nix da zu arbeiten da gehst doch im kopf kaputt
aufbau muss halt sein damit die nägel halten und man sich kein nagelbruch holt vorne an der spitze kann man sie doch trotzdem dünn machen versteh nich was daran hässlich sein soll und versteh auch nich die leute die kein aufbau wollen und dafür lieber mit kaputten nägeln rumlaufen da kann man ja nur mit dem kopf schütteln hast dir mal überlegt dein eigener chef zu sein und dir ein gs zu holen und vllt zu hause nägel zu machen?

19.04.2011 12:36 • #3


kittycatnail

kittycatnail


14
5
12
Danke erstmal, =)
also, das mit dem GS hab ich ja =) ich hab mein eig. Home studio. Und ich bin auch immer wieder froh, wenn ich dann hier zuhause nagel ^^

Zu der ersten Antwort:
Ja das ist richtig, aber ich sehe leider kein Zertis von der vorheriegen. =( was mich ja schon stutzig macht. Und ich habe mit meiner Ausbilderin schon gesprochen und die schüttelt auch nur mit dem Kopf sie meint, die anderen haben da garkeine Ahnung. Sowie ich das schilder. Naja ich soll mal mit der Chefin Sprechen und Ihr halt mal anbieten, so einen Kurs mit Ihr zumachen, damit sie auch versteht worums da geht. Man kann doch den Leuten da keinen Pfusch anbieten =)

19.04.2011 12:51 • #4


princis

princis

68
12
16
Du schreibst das du in einem Kosmetikins.Nagelst,
da wird doch auch auf Qualität und sorgfalt wert gelegt damit die Kunden die volle leistung bekommen das würde ich so mit der Chefin besprechen und erklären mit Aufbau wieso und warum usw.du so Arbeitest.Glaube dann wird sie dich verstehen und unterstützen!

19.04.2011 13:37 • x 1 #5