1

Nagel abgebrochen - Tip oder Schablone?

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Carina89, 20.01.2011 19:21.

Carina89

55
9
1
Soo, das ist mir heute passiert wie ich den dummen Kinderwagen aus dem Kofferraum rausnehmen wollte (ich weiß ja warum ich den hasse) -.-
Und der Kinderwagen ist mir aus der Hand geflutscht und ich bin irgendwie mit dem Nagel hängen geblieben und hab schon meinen Nagel fliegen sehen :(

So und jetzt meine Frage - was tu ich da drauf!? eher nen Tip oder mit Schabi !? :roll: Foto ist auch dabeii das ihr meinen schönen stinkifinger betrachten könnts gg

Es wäre sehr nett von euch, mir zu helfen.

LG
Dateianhänge
=((( Nagel abgebrochen - Tip oder Schablone? in Nagelmodellagen 19216_750x562_IMG_0478.jpg
=(((
2938 173.22 KB

20.01.2011 19:21 • #1


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
es kommt ganz drauf an. hat der nagel geblutet?

20.01.2011 19:28 • #2



Hallo Carina89,

Nagel abgebrochen - Tip oder Schablone?

x 3#3


Rose2940

Rose2940

219
21
5
1
Ich würde an Deiner Stelle da erstmal garnicht´s raufmachen,sondern richtig abheilen lassen.
Wenn Du da einen Tip aufklebst,kann es Dir passieren das Kleber in die Wunde kommt und sich eventuell entzündet.
Bevor Du mit Schabi arbeitest,sollte es doch schon etwas geheilt sein und nicht mehr bluten,kann aber beim Aushärten schmerzhaft werden.
Habe das alles selber durch.
VG Rose

20.01.2011 19:29 • #3


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Aua, aua & nochmals aua :( bitte Hilfe !

ist kein passender Titel. Achte bitte das nächste mal einen themenrelevanten Titel!

20.01.2011 19:33 • #4


Carina89


55
9
1
Ja der Nagel hat geblutet...es is halt voll unangenehm wenn ich irgendwo ankomme...

Oh ja davor hab ich auch Angst -.-
Also garnichts drauf machen !? :( od gibts doch ne möglichkeit? gg

20.01.2011 19:47 • #5


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
genau, besser warten bis es heilt ..

20.01.2011 19:51 • #6


Frl-Menke

637
37
Hab das auch schon gehabt, und kann dir gut nachempfinden. Da würde ich jetzt ca 1 Woche warten, und dann vorsichtig das restl. Gel runterfeilen. Wenn es nicht mehr schmerzt und auch nichtmehr blutet oder sogr nässt, dann kannst du mit einer Schablone den Nagel wieder Aufbauen.

20.01.2011 20:11 • #7


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...mach dir wenn du raus gehst ein Pflaster drum, dann siehts net so schlimm aus...gib ihm ein paar Tage ruhe.

20.01.2011 20:17 • #8


Carina89


55
9
1
Also blutet hats nur kurz & Pflaster is auch schon oben, aber trotzdem unangenehm aber naja - da muss ich jz durch und dann kann ich mit Schabi verlängern wenn alles so halbwegs normal wieder aussieht?

20.01.2011 20:33 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Einfach mal die Suche quälen mit dem Wort:

Nagelbettbruch

in den einzelnen Themen findest Du dazu viele hilfreiche Informationen.

In erster Linie aber wenns geblutet hat, was man ja auch sieht, heisst es Geduld bewaren und warten bis die Wunde trocken ist und nicht mehr nässt, erst dann mit Schablone neu andocken und Anfangs nicht zu lang arbeiten, denn der Bruch im Nagelbett sollte keiner überdimensionalen Beanspruchung ausgesetzt werden.

1 Woche mindestens solltest Du nichts drauf machen.

ich denke mal der Bruch wäre nicht passiert, wenn auf dem Nagel ein ordentlicher Aufbau drauf gewesen wäre......sieht nämlich arg flach aus.

21.01.2011 02:36 • x 1 #10


JayN

JayN

80
9
6
Aua..aua..aua =(

21.01.2011 02:51 • #11


CatDeluxxe85

CatDeluxxe85

127
18
Zitat von Sabsi:

ich denke mal der Bruch wäre nicht passiert, wenn auf dem Nagel ein ordentlicher Aufbau drauf gewesen wäre......sieht nämlich arg flach aus.


blöde Frage - WO siehst du nen Aufbau?

21.01.2011 12:55 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Eben weil keiner vorhanden ist, sieht man auch keinen bzw. nur das was auf dem Nagel ist, von einem ordentlich gearbeiteten Aufbau keine Spur und genau deswegen ist der Nagel auch an der für Brüche typischen Stelle gerissen.

21.01.2011 22:29 • #13


freches früchtchen

freches früchtch.

7
1
2
Lieber den Nagel erstmal in Ruhe lassen. Mir ist was ähnliches passiert, bin auf der Treppe ausgerutscht und wollte mich an der Wand festkrallen und habe mir den kleinen Fingernagel + Naturnagel darunter fast komplett weggerissen. Der Naturnagel hing am seidenen Faden, aber wortwörtlich.
War dann beim Doc, weil der Finger dazu noch dick wurde und die Wunde etwas blutete und Tapetenreste unter dem Naturnagel waren.
Er meinte zu mir ich sollte Luft drankommen lassen und immer mit Betaisadonna Lösung oder Ocenisept Spray den Nagel behandeln. Wobei Betaisadonna den Nagel verfärben kann. Erst wenn der Nagel wieder etwas gewachsen ist kann man den Nagel mit einer Schablone wieder verlängern.

21.01.2011 23:08 • #14


maja19

122
4
ich würde den auch ertsmal schonen....... klar verständlich man will die schnell wieder schön!aber nicht um jeden preis...... hatte sowas selber nachdem mein finger zum leisen zumachen in der autotür steckte... also lass ihn ruhen......

21.01.2011 23:20 • #15



Hallo Carina89,

x 4#15