5

Nagel abgefallen, Naturnagel sieht "schuppenartig" aus

"

Gelnägel

" SteffiHa, 13.05.2017 10:38.
SteffiHa

SteffiHa

4
1
Hallo zusammen,

ich bin neu auf dem Gebiet der Gelmodellage und habe mir das erste Mal Gelnägel selbst gemacht, mithilfe von Youtubevideos von Lyninails etc.

Ich verwende Lavenie Ultrabond Haftgel (kein Primer aufgrund der Empfehlung in einem Video), Lavenie Make-up Fiberglasgel, Lavenie UV Versiegelungsgel.

Ich habe etwas falsch gemacht. Der Nagel ist vorhin einfach so abgefallen. Der Naturnagel sieht aufgeschuppt aus, wie ein Gürteltier. Frage mich, ob das durch falsches oder zu viel Feilen entstanden ist? Oder hab ich etwas anderes falsch gemacht?

Ich hänge zwei Bilder an.
Soll ich den Naturnagel nun rauswachsen lassen bevor ich es nochmal probiere?
Aller Anfang ist schwer

Vielen Dank und liebe Grüße
Steffi
Ansicht von der Seite Nagel abgefallen, Naturnagel sieht "schuppenartig" aus in Gelnägel IMG_2479.JPG
Ansicht von der Seite
1137 32.56 KB
Ansicht von oben Nagel abgefallen, Naturnagel sieht "schuppenartig" aus in Gelnägel IMG_2475.JPG
Ansicht von oben
1091 35.81 KB

13.05.2017 10:38 • #1


SteffiHa

SteffiHa


4
1
P.S. Die Nägel habe ich vor 8 Tagen gemacht

13.05.2017 10:38 • #2



Hallo SteffiHa,

Nagel abgefallen, Naturnagel sieht "schuppenartig" aus

x 3#3


Ginger

Ginger

10862
129
70
5631
hallo und willkommen hier :D

wenn der nagel bzw. die gelschicht so schnell komplett abfällt oder sich löst, dann liegt das meist an nicht ausreichender vorbereitung der nägel. wie hast du die gemacht?

dein nagel sieht jetzt zwar nicht schön aus, aber es ist auch kein beinbruch, noch mal glück gehabt :wink: wenn das material sich löst, gerade mit etwas krafteinwirkung, leidet eben die nagelplatte und splittert so auf. du kannst versuchen, sie ganz leicht und ganz vorsichtig zu glätten, z.b. mit einem feinen buffer. dann besteht nicht so sehr die gefahr, dass du irgendwo hängen bleibst und es evtl. noch mehr splittert.